• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman: Arkham Asylum auf deutsch?

kibotu83

Captain
Hat sich zufällig jemand Batman: Arkham Asylum GOTY dieses Wochenende bei Steam gekauft?

Jetzt meine Frage. Wieso hab ich eigentlich nur Englische-Sprachausgabe?
Gibt es davon keine lokalisierte Version ?
Umstellen lässt sich das irgendwie nicht oder ich bin einfach zu blöd und finde es nicht.

Danke schon mal im voraus.

hier alles korrekt eingestellt?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    196,2 KB · Aufrufe: 1.715
ja, das menü am anfang ist auf deutsch. Also dort wo man die Grafikeinstellungen usw. vornimmt. Aber inGame ist alles auf Englisch.

Nach ändern der Einstellung Steam schonmal neugestartet?
Normal müssen die deutschen Sprachdateien dann erst noch runtergeladen werden.

Ja neugestartet habe ich auch, er lädt nichts nach. Das gleiche Problem habe ich auch bei Metro 2033.
Ergänzung ()

liegt es vll daran das ich ein uk-betriebssystem habe?

liegt es vll daran das ich ein uk-betriebssystem habe?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab die ganz normale deutsche Windows 7 Version und ich spiele alle Spiele, sofern es geht, bei Steam auf Englisch.

Vllt. versuchst du notfalls, das Spiel neu zu installieren.

ja ich eigentlich auch wollte mir mal den deutschen synchron stimmen anhören. Aber bei batman und metro kann ich machen was ich will es lässt sich nicht auf deutsch stellen. Ich werde es nochmal neu installieren vll hilft es etwas.

das verify hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. ich lads grad neu runter dauert aber etwas

kibotu83 schrieb:
das verify hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. ich lads grad neu runter dauert aber etwas
Tja, hättest du mal besser gegoogelt.
http://www.google.com/search?hl=de&q=deutsche+sprache+arkham+asylum&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
der 6. Link von oben.

Meistens unter C:\Users\Benutzername\Documents\Eidos\Batman Arkham Asylum\BmGame\Config die BmEngine.ini öffnen und die Zeile
Language=int
Language=deu
ändern. Falls die Datei nicht existiert, ändert den Wert stattdessen unter *Installationspfad des Spiels*\BmGame\Config in der DefaultEngine.ini.

Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing, danke für den Tipp! Habe auch beim Weekend-Deal zugeschlagen und hatte das gleiche Problem. Jetzt nicht mehr. :)

Das Problem ist nur, dass ich dieses Eintrag in der DefaultEngine.ini nicht habe. Ich ihn also nicht ändern kann!

Zurück
Oben