• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City GOTY - PhysX Fehler

Spock55000

Rear Admiral
Hallo,

ich habe mir Batman Arkham Asylum GOTY gekauft und wollte das nun spielen. Leider traten unter Windows 8 einige Probleme auf, angefangen mit Games for Windows bis hin zum PhysX.

Ich kann bei meiner Nvidia Karte auswählen, wer was berechnen soll. Berechnet die 560 TI, treten extreme Fehler auf. Berechnet der Xeon X3-1245 V2 brechen die FPS auf 5 ein.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Dieses Problem nervt tierisch.

Asus P8C WS
16 GB Ram
EVGA 560 TI FPB
Intel Xeon X3-1245V2

PS: Einen Patch gibt es nicht, also das bitte nicht vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
X3-1245V2 bist du dir sicher das nicht die iGPU greift ?

PhysX gibt doch glaub ich 3 stufen, auch würde ich die neues version von PhysX installieren.

...sicher dass es sich dabei um ein Problem mit Physx handelt? Ich seh nur den einen Screenshot bisher und das sieht mehr nach klassischem Grafikfehler (Hardware/Software) aus statt Physikberechnung.

Das sind Papierstapel, wenn ich rein renne, dann fliegen die herum. Zumindest beim Xeon. Bei der Nvidia kommt der Fehler. Die Grafikkarte ist frisch von EVGA, hatte eine RMA.

Die iGPU sollte abgeschaltet sein.

Batman Arkham Asylum
ist ja der erste Teil, da funktioniert die PhysX berechnung nicht über CPU , in der zweiten version City schon.

Also geht nur Aus oder Berechnung über die gtx560.

Ja aber über die 560TI treten diese Fehler auf, egal welche Einstellung ich wähle.

Anderen Treiber installieren !

dann würde ich die game.ini nochmal löschen und neu starten.

Ich habe den Nvidia Treiber erneut installiert. Jetzt ist es so, dass Papier und Blätter schweben und festkleben. Könnte ich nicht die PhysX über die iGPU laufen lassen?

Ich habe bei BF3 mit einer GTX 560 sehr ähnliche "Effekte" gehabt, es muss also nicht an PhysX liegen. (BF3 hat das ja sehr wahrscheinlich nicht)
Bei mir hat aber ein Neustart des Spiels geholfen

Ich habe hier noch eine GT430 mit 1GB, die könnte ich einbauen und in der Steuerung für die PhysX Berechnungen auswählen.

Spock55000 schrieb:

Dieser schwarzer Dreieck-Fehler der zu mitte geht, sieht aber nach Grafikspeicher problem oder fascher shaderberechnung.
Ergänzung ()

das lohnt doch nicht die 560 musste für PhysX Normal ( gtx260) doch reichen .

Eventuell hat das Spiel aber Probleme mit moderneren Karten?

schalte Ambient Occlusion aus das frist zu viel

Wo genau steht das?
Ergänzung ()

Ich habe die Karte verbaut, und der Fehler ist weg, wenn ich PhysX darüber laufen lasse. Leider habe ich nun das Problem, dass es im Gehäuse ziemlich eng ist und der eine GPU Lüfter quasi versperrt ist. (Ich habe ein Peter mit zwei NB auf der 560)...

ambient occlusion / dreidimensionale Lichtbrechung

Der Fehler tritt dann wieder auf.

Ich glaube ich lasse die GT430 die PhysX berechnen und dann sollte das klappen. Ich mache mir nur Sorgen, dass der eine 120 mm Lüfter jetzt keine Luft mehr zieht.

Der Fehler tritt dann wieder auf.

Dann stimmt auch etwas mit deiner Schattenberechung nicht, wenn die dreckeck-blitze bei Abschalten von Ambient occlusion wiederkommen.

Anscheind. Ich nehme mal an, dass es ein Problem in der 560 TI gibt bzw. ein Konflikt mit dem Programm. Jedoch treten bei Tomb Raider und aktiver "besserer Haare" auch Fehler auf und zwar, dass die Haare durchsichtige Blockbildungen haben.

Zurück
Oben