-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Batman: Arkham City im Test: Willkommen in der Hölle!
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Batman: Arkham City im Test: Willkommen in der Hölle!
Tom Keller
Lt. Commander
Der zweite Patch für die PC-Fassung des Games ist draußen - vorerst nur über Steam (GfWL & wahrscheinlich auch eine Standalone-Version sollen in Kürze folgen):
http://community.batmanarkhamcity.com/forums/showthread.php/15447-PC-Patch-STEAM-Live
http://community.batmanarkhamcity.com/forums/showthread.php/15447-PC-Patch-STEAM-Live
SarahMay schrieb:Fixes that this patch addresses are listed below:
· Occurences of Save File Corruption
· Achievement re-locking issues
· Crossfire/SLI Issues
o Graphical flickering
o FPS improvements when running crossfire
· Instances of 32 bit memory problems
· Improvements to performance in cut scenes and death taunts
· Error messages removed when patching the game and improved patching process
Tom Keller
Lt. Commander
Man muss "Arkham Asylum" nicht zwingend gespielt haben, um der Story von "Arkham City" folgen zu können - es hilft aber, wenn man es durchgespielt hat.
Ob der Kauf sich lohnt(?) - kommt darauf an! Im Gegensatz zu "Arkham Asylum" ist die PC-Version von "Arkham City" ziemlich buggy... zwar nicht so, dass das Game unspielbar ist, aber es sind halt nervige Bugs (z.B. konstante Nachladeruckler in Außenarealen, stotternde Zwischensequenzen - alles unabhängig von der Systemleistung). Der letzte Patch soll jedoch einen Großteil davon beseitigt haben. Die Konsolenfassungen sind aber allgemein unproblematischer.
Inhaltlich, inszenatorisch und auch von der Spielmechanik her, dürfte "Arkham City" (trotz alledem) so ziemlich das beste Comic-basierte Videospiel der letzten 10 Jahre (evtl. sogar: seit Beginn der Videospiel-Ära) sein. Also: behaupte ich jetzt einfach mal
. Wer dementsprechend die Comic-Figur "Batman" in einer ihrer eher düsteren Inkarnationen mag, sollte mal einen Blick riskieren...
Ob der Kauf sich lohnt(?) - kommt darauf an! Im Gegensatz zu "Arkham Asylum" ist die PC-Version von "Arkham City" ziemlich buggy... zwar nicht so, dass das Game unspielbar ist, aber es sind halt nervige Bugs (z.B. konstante Nachladeruckler in Außenarealen, stotternde Zwischensequenzen - alles unabhängig von der Systemleistung). Der letzte Patch soll jedoch einen Großteil davon beseitigt haben. Die Konsolenfassungen sind aber allgemein unproblematischer.
Inhaltlich, inszenatorisch und auch von der Spielmechanik her, dürfte "Arkham City" (trotz alledem) so ziemlich das beste Comic-basierte Videospiel der letzten 10 Jahre (evtl. sogar: seit Beginn der Videospiel-Ära) sein. Also: behaupte ich jetzt einfach mal
Tom Keller
Lt. Commander
In der Liste der Verbesserungen steht allerdings auch nichts von DX11. Der Sound bei den Zwischensequenzen stottert bei mir aber tatsächlich nicht mehr und auch die allgemeine Ingame-Performance scheint sich verbessert zu haben...
Tom Keller
Lt. Commander
Ich bin gerade beim zweiten Durchspielen im Plus-Modus - bislang ist mir (auch beim erstmaligen Spielen) kein derartiger Bug aufgefallen
. An welcher Stelle bzw. in welchem Zusammenhang soll der denn auftreten?
Gibt es große Verluste am Spielspaß, wenn kein DX 11 angeschaltet ist?
Mit meiner GTX 460 ist das eher Daumkino. Ohne läuft das sonst alles auf max sehr flüssig.
Würdet ihr für DX11 anderswo Kompromisse eingehen?
Findet ihr auch, dass der Unterschied zwischen Schwer und Normal gravierend ist?
Habe erstmal auf Schwer angefangen und wurde da ständig niedergemacht. Dann habe ich nochmal Normal angefangen und wurde kaum getroffen?
Spiele auch nur mit Tastatur und habe mich noch nicht ganz in die Steuerung eingefummelt, aber dennoch?
Mit meiner GTX 460 ist das eher Daumkino. Ohne läuft das sonst alles auf max sehr flüssig.
Würdet ihr für DX11 anderswo Kompromisse eingehen?
Findet ihr auch, dass der Unterschied zwischen Schwer und Normal gravierend ist?
Habe erstmal auf Schwer angefangen und wurde da ständig niedergemacht. Dann habe ich nochmal Normal angefangen und wurde kaum getroffen?
Spiele auch nur mit Tastatur und habe mich noch nicht ganz in die Steuerung eingefummelt, aber dennoch?
Tom Keller
Lt. Commander
Ehrlich? Das konnte man wirklich in "Arkham Asylum"? Ich erinnere mich nur daran, dass die Hinweise beim Spielen im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr kamen - aber ich wüsste nicht, dass man die dort gezielt ausschalten konnte
...
Bei "Arkham City" ist es prinzipiell genauso. Einziger Unterschied: in "Arkham City" kann man diesen Hinweis bei den benutzerdefinierten Challenge-Maps über die Modifikatoren deaktivieren.
Bei "Arkham City" ist es prinzipiell genauso. Einziger Unterschied: in "Arkham City" kann man diesen Hinweis bei den benutzerdefinierten Challenge-Maps über die Modifikatoren deaktivieren.
Tom Keller
Lt. Commander
Naja... dann haben die das wohl bei "Arkham City" nur in den Plus-Modus übernommen. Da erscheinen die nämlich nicht.
Tom Keller
Lt. Commander
Also... eigentlich nicht:
p1n0va
Lt. Commander
Den Menüpunkt habe ich nicht
: Muss ich denn dann noch irgendwas machen, damit der erscheint? Bspw. den Code von Steam irgendwohin übertragen?
Edit: jetzt hab ich es gefunden, man muss doch tatsächlich nochmal extra Games for Windows live aufrufen und dort den Code eingeben. Jetzt startet da ein separater Download. Da muss man erstmal drauf kommen, das steht bei Steam nämlich anders
:
Dennoch Danke für die Hilfe!
Edit: jetzt hab ich es gefunden, man muss doch tatsächlich nochmal extra Games for Windows live aufrufen und dort den Code eingeben. Jetzt startet da ein separater Download. Da muss man erstmal drauf kommen, das steht bei Steam nämlich anders
Dennoch Danke für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mir geht es viel mehr um die Hauptstory und meinetwegen noch um die Nebenmissionen. Einfach gesagt, das ist für mich Spielspaß, daher zocke ich das erst einmal auch nur auf "leicht".
Muss man daher diese Riddler Rätsel lösen, um die Geiseln zu befreien und wieso gibt es einmal die Rätsel und einmal die Trophäen?
Wieso sagen einem eigentlich mehrere Informanten, die man ja nicht zuerst verprügeln darf, immer nur das selbe?
Die erste Geisel habe ich zwar befreit, aber genauso wie die verflixte Suche nach den Titan Tanks (laut Karte stehe ich direkt vor einem > Stahlgebäude, kann den Tank aber nirgends finden) nervt dieser Part einfach nur.
Dankeschön
mir geht es viel mehr um die Hauptstory und meinetwegen noch um die Nebenmissionen. Einfach gesagt, das ist für mich Spielspaß, daher zocke ich das erst einmal auch nur auf "leicht".
Muss man daher diese Riddler Rätsel lösen, um die Geiseln zu befreien und wieso gibt es einmal die Rätsel und einmal die Trophäen?
Wieso sagen einem eigentlich mehrere Informanten, die man ja nicht zuerst verprügeln darf, immer nur das selbe?
Die erste Geisel habe ich zwar befreit, aber genauso wie die verflixte Suche nach den Titan Tanks (laut Karte stehe ich direkt vor einem > Stahlgebäude, kann den Tank aber nirgends finden) nervt dieser Part einfach nur.
Dankeschön
Tom Keller
Lt. Commander
Soweit ich mich erinnere, gibt es verschiedene Rätsel. Die Rätsel, die es in Gebäuden und über Gebiete verstreut zu lösen gilt, schalten meines Wissens die Herausforderungskarten frei.FohlenBoy schrieb:Muss man daher diese Riddler Rätsel lösen, um die Geiseln zu befreien
Um die Geiseln zu befreien muss man allerdings die Zahlen benutzen, die man von der ersten befreiten Geisel (im Gerichtsgebäude) bekommt und jedes Mal ein neues Rätsel mit der Enigma-Maschine lösen, die man ebenfalls von der selben befreiten Geisel bekommt. Mit jedem dieser gelösten Rätsel, bekommt man den Aufenthaltsort der nächsten Geisel vom Riddler mitgeteilt. Und dort warten dann weitere Zahlen (und somit: das nächste Enigma-Maschinen-Rätsel) auf einen.
Damit andere Leute (denen die Hauptmissionen nicht ausreichen) zusätzliche Herausforderungen haben?FohlenBoy schrieb:und wieso gibt es einmal die Rätsel und einmal die Trophäen?
Wenn ich mich recht erinnere, dann schalten die Fragezeichen-Trophäen Artworks(?) und/oder Charakter-Trophäen frei. Kann aber auch sein, dass die Gebäude-/Gebiete-Rätsel beides freischalten und die Fragezeichen die Herausforderungskarten - weiß ich leider nicht mehr so genau.
Gute Frage!FohlenBoy schrieb:Wieso sagen einem eigentlich mehrere Informanten, die man ja nicht zuerst verprügeln darf, immer nur das selbe?
Ich glaube ja, dass die Informanten zufällig generiert werden, solange man nicht ihren Hinweisen nachgeht und den entsprechenden Handlungsstrang abschließt. Damit stellt man sicher, dass der Spieler IMMER alle nötigen Hinweise bekommt - selbst wenn er (aus Versehen oder mit Absicht) die Informanten zuerst K.O. schlägt.
Dass sich manche Hinweise wiederholen, hätte man zwar verhindern können - aber andererseits: ein Informant weiß ja nicht, was der andere dir schon mitgeteilt hat. Also ergibt das fast schon Sinn
Manche Titan-Tanks befinden sich unter der Erde (z.B. in den U-Bahn-Tunneln) bzw. in einem Gebäude bzw. auf einer bestimmten Ebene des Gebäudes.FohlenBoy schrieb:Die erste Geisel habe ich zwar befreit, aber genauso wie die verflixte Suche nach den Titan Tanks (laut Karte stehe ich direkt vor einem > Stahlgebäude, kann den Tank aber nirgends finden) nervt dieser Part einfach nur.
Letzten Endes musst du diese Nebenmissionen aber nicht machen, da sie optional sind und die Haupthandlung rein gar nicht beeinflussen.
Hallo,
a) ich habe gestern bestimmt 20-25min nach diesem ersten blöden Tank gesucht, der bei Jokers Firma stehen muss. Stand immer direkt vor oder sogar im Fadenkreuz des Tanks, habe alle Ebenen durchsucht, aber nichts gefunden, so etwas ärgert mich dann. Hatte irgendwo mal gelesen, dass manche Nebenmissionen die Geschichte näher erläutern.
b) Es ist doch bekannt, dass die Steuerung am PC sehr schwierig ist oder?
Batman 1 habe ich dennoch auf leichtem Niveau geschafft, auch wenn ich nicht alle Spezialkombos etc. anwenden konnte. Bei Arkham City gibt es aber wesentlich mehr und z.B. der Gleitflug mit direktem Absturz ist mit der Tastatur praktisch unmöglich. Kann dies im Laufe des Spiels zu Problemen führen?
c) Für diese Enigma Rätsel muss man aber jeweils zuvor immer 80(!!) weitere Rätsel lösen..
a) ich habe gestern bestimmt 20-25min nach diesem ersten blöden Tank gesucht, der bei Jokers Firma stehen muss. Stand immer direkt vor oder sogar im Fadenkreuz des Tanks, habe alle Ebenen durchsucht, aber nichts gefunden, so etwas ärgert mich dann. Hatte irgendwo mal gelesen, dass manche Nebenmissionen die Geschichte näher erläutern.
b) Es ist doch bekannt, dass die Steuerung am PC sehr schwierig ist oder?
Batman 1 habe ich dennoch auf leichtem Niveau geschafft, auch wenn ich nicht alle Spezialkombos etc. anwenden konnte. Bei Arkham City gibt es aber wesentlich mehr und z.B. der Gleitflug mit direktem Absturz ist mit der Tastatur praktisch unmöglich. Kann dies im Laufe des Spiels zu Problemen führen?
c) Für diese Enigma Rätsel muss man aber jeweils zuvor immer 80(!!) weitere Rätsel lösen..