• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham City im Test: Willkommen in der Hölle!

Ich sollte das Spiel auch endlich mal spielen. Liegt bei mir seit 1. Dezember für Xbox rum, vor ca 2 Wochen hab ichs das erste mal aus der Folie rausgeholt und ca ne halbe Stunde angespielt. Bis zu dem Zeitpunkt war es aber noch nicht so fesseln, wie man überall liest.

Ich denke das Spiel braucht Zeit, um seine Stärken zu entfalten, so wie der erste Teil auch ( den ich auch erst ca ne halbe Stunde weit gespielt habe, Schande über mich )

Ab wann gehts denn ca richtig los, damit ich mich etwas motivieren kann ?;)

Hallo,

bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Gibt´s denn mittlerweile wieder Infos bezüglich eines offiziellen Patches seitens der Entwickler?

Der letzt Patch ist schon 2 Monate alt und hat eigentlich nur das spielen unter DX11 verbessert.

Batman: Arkham City Updated
Product Update - Valve 7 Dez. 2011
Release notes:
We have just released a patch for Batman: Arkham City PC that provides fixes a variety of DX 11 issues, as well as fixes for a few other non-DX 11 related issues. The DX 11 fixes will apply for the majority of players, however, some specific Steam users will experience issues when running under DX 11.
With this latest patch, Steam users with the following Windows Operation Systems should avoid running the game under DX 11 until further notice:
- Windows Vista 32 bit
- Windows 7 32 bit
Users running Windows 7 32 bit or Windows Vista 32 bit should ONLY use DX 9 settings until a future patch that addresses this specific issue is released. We are actively working to address the remaining issue tied to DX 11 for users running 32 bit versions of Windows Vista or Windows 7.
Major fixes that this patch addresses are listed below.
- Performance / hitching issues have been greatly improved for running in DX 11.
- An issue with players running out of Video Memory or encountering a Rendering Thread Exceptions has been address. This was primarily affecting 32-bit Operating Systems.
- A progression block after defeating Ra’s Al Ghul has been fixed. This was issue occurred primarily on lower end computer setups and described as Batman not readying his Reverse Batarang.
- A crash that occurred when scrolling between the Character Bios and Arkham City Stories has been fixed.
- A crash that occurred when selecting “Press Start” immediately when available at the Title Screen has been fixed. The issue was described as crashing/hard locking around the DLC (Downloadable Content) check.
Thank you all for your patience.

Ok, danke. Den habe ich schon, aber leider hat sich die DirectX11 Performance dadurch nicht sonderlich gebessert. Deshalb habe ich das Spiel erstmal liegenlassen und gehofft, daß sich noch etwas tun wird. Ich meine auch gelesen zu haben, daß die Entwickler an einem weiteren Patch arbeiten.

Ich brauch zwar nicht unbedingt DirectX 11, allerdings emfinde ich die bei mir auftretenden leichten Nachlade-Ruckler(auch DX9) als störend.

Im Steam Forum gibts dazu ein paar Einträge. Scheinbar ist derzeit ein Patch in der Mache der Hänger bei Zwischensequenzen ausmerzen soll...aber über die DX11 Performance wird nichts geschrieben.
Ich spiel auf 2560x1440 und unter DX11@Max@Physx aus habe ich zw. 5 und 25FPS
DX9 zw. 40fps und 60fps

Ich hab mir das Spiel eben bei Amazon bestellt.
Kann mir jemand sagen ob das Cat Woman DLC immer noch dabei ist, oder gab es das nur für Vorbesteller?

Sind diesmal auch wieder die Scarcrow-Szenen dabei? Die fand ich etwas nervig im Vorgänger?

Würdet ihr sagen das die Spielzeit von AC länger ist als die von AA? (Ich schalte sowieso alles frei und löse alle Rätsel).

Wenn ich das mit den DLCs richtig verstanden habe, dann gibt spielt man die Story trotzdem immer mit Batman und nicht mit Robin richtig?

man spielt mit Batman oder Catwoman
es gibt keine Scarecrow Szenen wie im 1er

Spielzeit ist länger
man kann Robin und Nightwing DLCS kaufen, diese sind aber nur in Challenges und co spielbar, nicht in der Hauptstory

man spielt mit Batman "und" Catwoman da gibs kein oder ..... abgesehen vom ende , beim pc ist catwoman von anfang an bei nur auf der konsole musst man catwoman freischalten da wurden dann einfach die catwoman scenen weggelassen , jedenfals hat das spiel wieder nen netten schurken overkill ;D aufjedenfall alle sidequest machen die sind richtig gut gemacht

Ich hatte Batman schon seit Ende November oder wann es rauskam auf der Platte und wollte es mir aufheben, bis ich mit Skyrim/SWTOR durch bin.
Gestern hab ich es mal angefangen, natürlich direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ich bin glaub direkt beim ersten Fight 10x gestorben.
Ich hab dann mal mein XBOX360 Pad angemacht, damit gings. Aber als ich dann mit Batman Catwoman befreien sollte lief ich gegen eine Wand. Auf Schwer ist Batman nach 2-3 Hits tot und da kommen ja immer so ~6 Gegner auf einmal und dann schießt da noch jmd auf mich.
Was ist da los? Normal kann ich alles auf Schwer spielen ohne zu verkacken.
Gibts außer Schlagen/Blocken und Ausweichen noch was, womit ich am Anfang arbeiten muss?
Hab sogar Guides gelesen und da stand "Die 6 Schurken sind für Batman kein Problem..."
Auf Normal ist es nämlich irgendwie zu einfach.

Meinst du die stelle wo du noch als Wayne spielst oder schon das Batman Kostüm hast ?

--------------------
Kann mir jemand sagen wie ich meine Saves vom Lappi auf meinen Tower bekomme ?
(Ich hab seltsamerweise unter eigene dateien im ordner von Batman AC keine save dateien :()

Generell sind alle Kämpfe sehr hart. Sowohl der Anfang als Catwoman als auch da im Gericht wo man Catwoman befreien soll bzw davor auf der Straße, wenn so 5-7 Gegner kommen.
Man ist halt nach 2-3 Hits down und die HP regged sich nichtmal. -_-

Hat jemand auch das Problem mit den Spielständen?^^
Ich wollte nach einiger Zeit wieder anfangen zu spielen und siehe da: Spielstände weg...

Weiß jemand darüber Bescheid?

Gibts nun mittlerweile eigentlich einen DX11 Patch für die Normale Version von BAC, also ohne Steam? Konnte bisher nix finden.

Tzain schrieb:
Generell sind alle Kämpfe sehr hart. Sowohl der Anfang als Catwoman als auch da im Gericht wo man Catwoman befreien soll bzw davor auf der Straße, wenn so 5-7 Gegner kommen.
Man ist halt nach 2-3 Hits down und die HP regged sich nichtmal. -_-

Bevor du eingreifen tust :D Immer die umgebung sondieren überlegen wie du am besten angreifen kannst z.b. 1-2 gegner betäuben mitm Batarang.
Lass deiner Fantasie freien lauf.

stillshady schrieb:
Gibts nun mittlerweile eigentlich einen DX11 Patch für die Normale Version von BAC, also ohne Steam? Konnte bisher nix finden.

Den gibt es schon seit Ewigkeiten. Lädt sich automatisch über Windows Live herunter, wenn Du das Spiel startest.
Alternativ gibt es im offiziellen Forum auch einen manuellen Downloadlink.

Ich komme im Wonder Tower nicht weiter. Ich möchte das Passwort zu dem Glaskasten knachen wo Strange ist. Allerdings wird das immer "abgelehnt" Habe über google nichts gefunden?

Zurück
Oben