• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City Release

dervali

Lieutenant
Ja, was denn nun?

Wann wird es denn released?
Verschiedene News Seiten berichten von einem verschieben auf den 25.11. basierend auf Gerüchten.
Ein offizielles Statement gibt es nicht.
Starte ich Steam und wähle das Spiel, bekomme ich immer noch aus der letzten Steam News den 18.11. (heute) angezeigt.

Was stimmt denn nun?
Ein Pre-Load war bisher auch nicht möglich....

24.11 ist das voraussichtliche Versanddatum für meine Bestellung bei Amazon nachdem die mir schon 2 mal mitgeteilt haben das sich das Erscheinungsdatum verschoben hat...

Wie ich schon den ganzen morgen warte, dass der Download Button erscheint, jetzt noch ne Woche warten. :(

Aber bislang nicht spielbar. Es existiert zwar schon der "Jetzt spielen" button auf der Shop-Seite, Preload ist aber noch nicht möglich

Der Preload ist manuell anstoßbar: :D

steam://install/57400

einfach den command im IE eingeben (geht wohl nicht in chrome oder Firefox) und nach 2x Bestätigung läuft der Preload los.

Anmerkung1: der Preload stoppt, wenn man z.B. ein Steam-Spiel startet und muss dann neu über den command/link angestoßen werden. Selbiges gilt auch, wenn der Rechner neu gestartet werden muß

Anmerkung2: die downloa-speed zeigt 0 kbps, aber der Prload funkt. trotzdem!

hmm, als ich gestern abend den steamkey (nvidia aktion) eingegeben habe, hat er direkt was runtergeladen, spielen geht aber noch nicht. hoffentlich waren das keine 17 GB datenmüll :freak: *edit*
sehr gut, dann wars kein datenmüll ;)

in amerika wurde es übrigens schon released. ist aber scheinbar so verbuggt, dass man eh noch nicht gescheit spielen (kein dx11 möglich, gfwl spackt bei vielen, uvm.)

Jo, habe ich auch gelesen. Mal sehen bzw. testen - oder eben den DX9-Pfad verwenden.
Wäre aber wirklich schade, wenn sich das so bewarheitet :mad:

Jo, DX11 ist übel. Hab den integrierten Benchmark laufen lassen, da kommt man in teils einstellige fps-Regionen. DX9 läuft aber ziemlich gut.

Braucht man DX11 nicht um in den Genuss der angekündigten grafischen Verbesserungen im Vergleich zur Konsolenversion zu kommen? Oder anders gefragt: wie groß ist denn der Unterschied zwischen DX9 und 11?

Ich hab den code geschenkt bekommen und will mich daher auch garnicht zu sehr beschweren, aber irgendwie kommt man sich doch verarscht vor. Da wird die PC Version herausgezögert mit der Begründung man würde noch optimieren und verbessern und dann kommt das Spiel mit einem Bug auf den Markt, der so gravierend auffällig ist, dass die Entwickler das unmöglich nicht gewusst haben können. Hätte ich den Vollpreis bezahlt wäre ich jedenfalls sauer.

boxleitnerb schrieb:
Jo, DX11 ist übel. Hab den integrierten Benchmark laufen lassen, da kommt man in teils einstellige fps-Regionen. DX9 läuft aber ziemlich gut.

WIe kannst du es schon spielen, wenn der Release noch nicht war/ist?

Was genau muss ich tun? :eek:

Brauchst einen US-VPN, dann kannste zu laden anfangen. VPN Verbindung kannste dann schließen zum Runterladen, geh ins Downloadfenster und klicke auf "Download fortsetzen". Zum Freischalten und Spielen brauch man aber wieder den VPN.

Die VPN Verbindung richte ich ganz normal über Windows ein oder brauche ich ein Zusatzprogramm?

Hä? Skyrim? Was hat das SPiel mit Batman zu tun?
Ich kann dir geraden nicht folgen....

Zurück
Oben