• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Komisch, sind die Probleme keinem vorher aufgefallen ?
 
Sind sicher alle mit AMD Karten *hust*
und warum das nicht auffällt? Hatten wohl kein Early Access gemacht um die Spieler testen zu lassen für 20€
Somit sind die Test wohl ganz ausgefallen.

Das bestärkt meine Meinung, Spiele erst nach 2-3 Monaten nach Release zu kaufen und dann auch nur mehr von Key Shops wo sie ihrerer Qualität entsprechend gehandelt werden.

Nirgends gibt es so viel Abzocke wie in der Gaming Branche. Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs.
 
Testet das keiner vorher am PC?
Wie kann so ein offensichtliches Desaster entstehen?

Kapiere ich nicht ...
 
Raff ich nich.

Selbst wenn man betriebsintern nur eine Gruppe aus 5 Testern hat, die an 5 verschiedenen Rechnerkonfigurationen das Spiel testen, hätte man doch die Probleme bereits sehen müssen.

Aber, wäre ich angestellter Spieleprogrammierer, würde ich mich meiner Arbeit schämen, da alle Welt glaubt, ich sei komplett unfähig. Dabei liegt es - wie so oft - am Zeitdruck des Publishers.
 
Wer macht bei den Amateuren eigentlich die Qualitätssicherung?
 
Das war dann wohl ein nötiger Schritt. Trotzdem haben sie sich ins Knie geschoßen mit dem miesen Port.
Das kratzt sicher an deren Ruf und ich hoffe, das die sich wirklich ernsthaft überlegen, für das nächste Game wieder iron Glaxy mit dem Port zu betrauen.
 
Da kann man echt froh sein wenn man ne Konsole zuhause stehen hat.
Ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler die scheinbar vor der Veröffentlichung kaum getestet haben.
 
Meine Fresse, es wird immer schlimmer und schlimmer in der Games Branche.... Klar ich bin langsam n alter Sack in der Games Szene ( 33 ) und man sagt dann ja gern "Früher war alles besser" aber hey mal im Ernst es wird doch echt seid Jahren immer Bescheidener...
 
Für einen AAA Titel der auch noch als eines der besten Spiele für 2015 angepriesen wurde, ist es mehr als nur traurig sowas abzuliefern.
Es zeigt mal wieder deutlich die Einstellung der Hersteller/ Entwickler zur nicht existenten Qualitätsprüfung.
Es zählt ja nur noch der reine Profit.
 
ICHBINDA schrieb:
Das Sollte Rockstar mit ihrem GTA 5 auch machen aber da scheint es ja allen zu gefallen was Rockstar da macht

GTA 5 läuft auf dem PC doch recht gut, auch auf älterer Hardware :freak:
 
Kann die Probleme so nicht bestätigen. Probleme gibt es zwar, aber nicht so drastisch dass es vom Spielen abhalten würde.
  • 30 FPS lock - Bei mir nicht vorhanden
  • Grafikspeicher läuft nach kurzer Spielzeit komplett voll (6GB) - noch keine negativen Auswirkungen festgestellt
  • Grafikkarte Taktet runter wenn Steam Overlay geöffnet wird und taktet dann nichtmehr richtig hoch
  • Standardtastaturbelegung dank US Tastaturlayoutconfig des Spieles dumm gelöst
  • Fehlende High bzw Ultra Grafikqualität - Wäre nett, stört so wie es ist aber auchnicht wirklich

Fellor schrieb:
GTA 5 läuft auf dem PC doch recht gut, auch auf älterer Hardware :freak:

Nicht bei allen. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-v-err_gfx_d3d_init.1466647/

Also bitte vorher Informieren bevor man was dummes schreibt.
 
CB, bitte berücksichtigt das auch in der Wertung des Spiels.

Denn eigentlich toll in Verbindung mit nicht spielbar für viele, selbst mit vernünftigen Rechnerkonfigurationen, kann einfach nicht mehr zu einer guten Bewertung reichen.

Wenn das gefixt ist, kann man ja nochmal nachtesten und die Bewertung dann wieder anheben.

@peda2411
Du hast aber auch eine GTX 980 Ti im System.
Das kann für ein Spiel, welches ja eine Masse an Spielern ansprechen soll, nicht der Maßstab sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Terminen mit Presswerken, Werbung, Lieferanten , Lagerhaltung usw. ist es eben heute nicht mehr so einfach mal eben was zu kippen.

Die Fehler werden mit Sicherheit vorab bekannt gewesen sein. Das ist allerdings bei den heutigen Termindrücken solcher Großprojekte vermutlich immer so.
Da sagt der Publisher eben : "Buben...Tag X ist Judgement Day und bis dahin muss das laufen".. und wirft die Maschinerie an.
Hin und wieder funktioniert es dann aber eben doch nicht und es kommen Releasedesaster wie Batman, Arma 2 oder Risen dabei heraus.

Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, wohl aber eine Erklärung warum so was dann doch mal vor die Wand fahren kann ohne unmittelbar davor aufgehalten zu werden.

Fürs Game an sich natürlich schade denn es ist an sich grandios geworden (bin seit Freitag auf PS4 dran).
 
ICHBINDA schrieb:
Das Sollte Rockstar mit ihrem GTA 5 auch machen aber da scheint es ja allen zu gefallen was Rockstar da macht

Was ist das Problem mit GTA5? Wurde doch sehr gut portiert? Zumindest habe ich nichts von größeren Problemen mitbekommen
Ist natürlich ein absolutes Armutszeugnis, wenn das Spiel komplett vom Markt genommen wurde. Es kann ja nicht sein, dass bei einer Millionenproduktion an der Qualitätssicherung gespart wird, anders kann man sich das Desaster ja nicht erklären. Oder man hat gehofft, dass der Widerstand kleiner ausfallen wird und hat es sozusagen auf gut glück versucht.
Ich hole mir die Titel mittlerweile erst nach mindestens einem viertel Jahr, so dass die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind. Ausnahmen waren das oben erwähnte GTA5 und Dragon Ball Xenoverse. Über diese Spiele habe ich mich vorher aber auch ausgiebig informiert und ich war der Meinung, dass sich die höhere Investition für mich lohnen würde.
Gerade spiele ich Far Cry 4, was zum Start auch von massiven Bugs betroffen war. Nach einem halben Jahr ist zum Glück nichts mehr davon spüren. Spiele es auf Ultra mit HBAO+ und habe keinen einzigen Ruckler mit meinem betagten System. Die Entwickler konnten es also, es war nur etwas mehr Zeit notwendig.
Bevor ich ein Spiel so derartig verbuggt auf den Markt bringe, warte ich lieber mit dem Release für den PC, bis es anständig optimiert wurde.
 
Was ich einfach unverhälltnismässig finde ist, das das Game mit gameplayvideos angepriesen wurde, die 60fps haben sollten. und wir haben etwas bekommen, wo wir über tricks den 30fps lock ausschlten müssen. Das ist rechtswiedrig und ich hoffe, das man dagegen vorgeht.
 
Ein weiterer Grund Singleplayer-Spiele erst Monate nach Release zu kaufen. Warum sollte ich 80€ für irgend eine Premium-DayOne-Early-Access-Edition zahlen, wenn ich das volle, Bugfreie Spiel mit (allen DLC`s) einige Monate später für 4€ im Steamsale oder Humblebundle abgreifen kann?
Geduld zahlt sich aus. ;)
 
Ich würde das jetzt nicht alles nur auf Iron Galaxy schieben. Klar, die haben nen miesen Port geschrieben, aber das Endprodukt musste ja dann auch von Rocksteady abgenommen werden. Und die waren wohl zufrieden damit. In wie weit WB Games noch in die Qualitätsprüfung einbezogen ist, ist schwer zu sagen, aber die werden jetzt sicher auch mit den Zähnen knirschen.

Ich hoffe inständig das ganz viele Käufer vom Rückgaberecht Gebrauch machen/gemacht haben. Nur so lernen sie es!
 
Zurück
Oben