Gta v - err_gfx_d3d_init

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
910
#1
Hallo,

habe GTA V und es läuft eigentlich sehr gut. Ab und An stürzt das spiel jedoch mit der Meldung:

ERR_GFX_D3D_INIT ab. Habt ihr auch die Meldung bzw andere Abstürze?

Außerdem: Kann ich direkt in die Egosicht und zurück wechseln, ohne jede der 3 Stufen der Schulterkamera zu durchlaufen?
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.189
#2
Hatte gerade exakt die selbe Meldung. Ob es wohl daran liegt, dass ich GTA V per SteamMover auf die SSD verschoben habe?
 

eazyeazy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
910
#3
hmm denke nicht. es gibt mehrere mit dem problem :/
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
838
#4

eazyeazy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
910
#5

Hcoutdab

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
23
#6
habe die Selbe Fehlermeldung schon 2-3 mal bekommen, das ist echt kacke. Außerdem steht im Social Club Fenster "Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren". Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann oder muss man wirklich das Spiel nochmal neu Installieren ? Liegts vielleicht daran das ich die SteamLibery auf die neue SSD verschoben habe ?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.159
#7
Den Fehler habe ich ebenfalls schon 2-3x bekommen....äußerst ärgerlich.
Woran es liegen könnte - keine Ahnung. Ich habe das Dingen stumpf über den GTA 5 Launcher geladen und danach weder was verschoben noch irgendwas anderes. Das kann also nicht die Ursache des Problems sein.
 

BmwM3Michi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.023
#8
hi ich hab den Fehler auch, bei manchen hilft wohl Fraps und andere OSDs abzuschalten.. habs noch nicht getestet
 

Alexander1986

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
90
#9
hi

Schliess mich euch an auch mir geht es so hab keine Ahnung woher das kommt, hab probiert 1-2 Datein auszutauschen was ich so im Internet gefunden habe hat aber leider nichts geholfen.
Mfg
 

BmwM3Michi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.023
#10
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.159
#11
Zuletzt bearbeitet:

S!L3NC3R

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.762
#12
Hatte den Fehler gestern auch als ich ein stärkeres OC Profil für meine Grafikkarte gewählt hab.
Fahre das ganze jetzt mit leichten OC und ist stabil. Könnt ja mal die Karte so um 50-80MHz runter takten ob es dann stabiler läuft.
 

Alexander1986

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
90
#13
Meine Grafikkarte läuft auf Standart ist aber halt eine 980 Zotac AMP Extreme, würde das bei der auch klappen?

Mfg
 

S!L3NC3R

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.762
#14
Naja deine ist ja Werksseitig schon übertaktet deshalb, ja mit MSI Afterburner einfach mal Taktraten runter schrauben und testen. Gibt Spiele die empfindlich sind mit übertakteten Karten und könnte helfen.
 

BmwM3Michi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.023
#15
versucht mal ohne tessellation ! Am besten nachts testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
#16
Ich hatte den selben Fehler. Habe von der DVD die Installation gestartet und Reparieren gewählt. Danach verlangt er ein paar DVDs und installiert am Ende DirectX und Rockstar Social Club neu. Als das durch war (5 Minuten) gings dann ohne Probleme.
 

Alexander1986

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
90
#17
Ich habs auch neu Installiert und gestern lief es schon mal den ganzen Tag ohne Fehler
 

Itazura

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
267
#18
Meinst du mit neuinstallier, komplett neu runterladen oder kann man es irgendwie neu installieren ohne es mit Bambusinternet neu zu laden?
 

BmwM3Michi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.023
#19
ich habe meine Steam-version von steam auf Fehler prüfen lassen, dauerte nur 5min (ssd). Alle Dateien sind ok..
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.800
#20
Bei mir der selbe fehler, hab die Rockstar Version... Frage mich echt warum ich das Spiel jetzt schon gekauft hab :/

Immer das gleiche...

Egal ob Rockstar, Ubi oder EA.
Es scheint als würde keiner die Spiele testen !

Edit:
Eben ist es im Hintergrund abgeschmiert, feine Sache -.-
 
Top