• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Voraussichtlich „Ende Oktober“ mit zweitem Patch im Handel

Ich hab dummerweise den Fehler gemacht und es für 25€ bei Nuuvem vorbestellt, leider ohne Season Pass. Dabei hatte ich noch nicht mal Arkham Asylum und City durchgespielt ("waren aber fest eingeplant").

Mittlerweile hab ich Asylum durch und war wirklich sehr angetan. City kurz angespielt aber nicht dauerhaft damit befasst. Knight werde ich eh erst nach City spielen.. bis es so weit ist, dürfte es dann hoffentlich ordentlich optimiert sein. Evtl. hab ich dann auch eine neue Graka mit mehr als 6 GB VRAM :D
 
Ok, also ohne diese News hätte ich an das Spiel schon gar nicht mehr gedacht. Der Drops ist gelutscht.
 
Ich spiele es gerade. Das Spiel an sich ist okay. Nichts atemberaubendes. Das Batmobil macht Spaß, wird aber zu penetrant eingeführt.
Die Performance ist geschmeidig. Aber das Spiel schluckt bei mir auf max gute 4,7GB Grafikspeicher @1920x1200. Dürfte bei manchem 4GB-Fetischisten (Späßle, bisschen in der Wunde stochern) so also für "Schluckauf" sorgen.
 
Die Wunde ist mit einem passendem OS (W10) bereits gesäubert & geheilt u. einen sogenannten Schluckauf gibt es nicht. Das sollte auch einer Furie zugutekommen. :D
Mit W10 wieder äußerst interessant ...die VRAM-Belegung! Lt. OSD wird mir ohne den ersten zwei NV-Effekten (Nebel + Schnipsel) bis zu ~4,5GB eingelagert bzw. angezeigt & mit den PhysX-Effekten sogar bis zu 5GB! Die Pics ohne OSD-Display wurden mit Fraps erstellt. Settings: 1440p @Max ...
-->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-186#post-17728746 ...Erstaunlich, für den "VRAM-Krüppel GTX970" ...;)
 
Wenn es dann auch als Linux Version erscheint, überlege ich mir einen Kauf. Wenn der Preis stimmt und € 59 ist ein Preis der nicht stimmt, bei keinem Spiel.
 
@Norsfyr

Um 59€ fürBatman zahlen zu müssen, muss man sich schon sehr dem Internet verschließen. ;)
17€ sind momentan so in etwa der Schnitt, den man zahlt.
 
Ich habe vor Arkham Knight die anderen beiden Teile gezockt und auch Origin. Hat viel Spaß gemacht. Insbesondere die ersten beiden Teile in 3D war ziemlich geil. Habe jetzt Arkham Knight angefangen. Macht riesen Spaß. Leider in 3D nicht spielbar. Und das nicht wegen der Frames, sondern der 3D- Effekt ist einfach grottig (Geister- Bilder).
Ich habe eigentlich nie weniger als 40 fps bei hohen Einstellungen. Nur die Schatten etwas reduziert, was mir jetzt aber nicht ganz so sehr auffällt.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Serie sich mit so einem "No- Go" verabschiedet. :(
Ich denke nicht, dass auch ein "perfekter" Patch das Image von dem Spiel nochmal aufbessern kann. Und das bleibt dann natürlich auch eine relativ lange Zeit an Entwickler und Publisher haften (zu Recht). Schade
 
Gibts bei gameladen.com grade für knapp 17 Euro. Mehr wars mir dann auch nicht wert.
 
Welche Story DLcs kommen eigentlich?
 
Ich habs kurz nach Release mit GTX970 auf HD durchgespielt - Performance war mir völlig ausreichend, Spiel hat auch gut unterhalten.
Mag sein dass es mit schlechteren Grafikkarten nicht so gut läuft, dann muss man halt die Details runterschrauben. Ich halte das Gebashe für übertrieben.
 
Ich hatte auch nie Probleme beim Spielen, weder mit meinem alten Rechner, noch mit dem neuen, deutlich "downgesizten". selbst mit nem i3 + GTX 960 läuft das Spiel smooth, ich hab keinerlei krassen Bugs festgestellt.
 
thealex schrieb:
Ich hatte auch nie Probleme beim Spielen, weder mit meinem alten Rechner, noch mit dem neuen, deutlich "downgesizten". selbst mit nem i3 + GTX 960 läuft das Spiel smooth, ich hab keinerlei krassen Bugs festgestellt.

Hehe, guter Witz. Ich bin mir sicher du bekommst es auch auf einer Geforce FX5200 bei 4K flüssig zum laufen.
 
Zurück
Oben