• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Warner Bros war über Zustand der PC-Portierung im Bilde

@PiPaPa

Nvidia kann es nicht egal sein, weil ihr Name eben mit genannt wird. Sie haben gar keine andere Wahl, als jetzt Extramittel anzubieten. Es geht um Schuldzuweisung und Nvidia trägt eben nicht die Schuld für Entscheidungen, die der Publisher und das Studio getroffen haben.
Dafür reicht der Einfluss einfach nicht. Die PC-Version bekam so schon keine Liebe.
Da wird rocksteady und co. Bedenken von Nvidia (die sie sicherlich aus Eigeninteresse eingebracht haben) weggewischt haben.
Was für eine Wahl hat denn nun Nvidia? Sich von dem Spiel ganz zu distanzieren?
Du lebst echt in deiner (AMD)-Traumwelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Fried_Knight schrieb:
@PiPaPa

Nvidia kann es nicht egal sein, weil ihr Name eben mit genannt wird. Sie haben gar keine andere Wahl, als jetzt Extramittel anzubieten.

Das kann es nur nicht, wenn es auf Nvidia Karten gleich schlecht wie auf AMD Karten läuft.
Ansonsten kann es das sehr wohl.

mfg,
Max
 
Ja klar, das hat ja auch niemand angezweifelt. Wer leistet schon in irgendeiner Form Support für die Konkurrenz?
In erster Linie ist eine Firma sich selbst verpflichtet. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.
 
Fried_Knight schrieb:
@PiPaPa

Nvidia kann es nicht egal sein, weil ihr Name eben mit genannt wird. Sie haben gar keine andere Wahl, als jetzt Extramittel anzubieten. Es geht um Schuldzuweisung und Nvidia trägt eben nicht die Schuld für Entscheidungen, die der Publisher und das Studio getroffen haben.
Dafür reicht der Einfluss einfach nicht. [...]
Zeig mir die Stelle einer Schuldzuweisung meinerseits die aussagt das nvidia Schuld an dieser Software ist...

Ich wiederhole mich jetzt zum dritten Mal:

1. Nach welchen Kriterien erteilt nvidia die Freigabe ihres TWIMTBP Logos, wenn es nicht nur ein Logo oder ein Marketing Schachzug ist, sondern nach eigenem (nvidias) bekunden auch signalisiert das es auf nvidia Hardware getestet wurde und problemlos und stabil läuft.

2.,Was sagt nvidia dazu das ihre eigenen "Richtlinien" bei diesem Titel nicht eingehalten wurden damit es nicht nur ein "mieser" Konsolenport ist, insbesondere da es sogar im nvidia bundle vertrieben wird.

Aber offenbar besteht (bei dir) kein Interesse an einer Antwort / Aufklärung, da kommen dann lieber solche Rhetorikperlen wie
Du lebst echt in deiner (AMD)-Traumwelt.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber hauptsache diffamieren. Stellt sich die Frage wer von uns in welcher Traumwelt lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
1. Nach welchen Kriterien erteilt nvidia die Freigabe ihres TWIMTBP Logos, wenn es nicht nur ein Logo oder ein Marketing Schachzug ist, sondern nach eigenem (nvidias) bekunden auch signalisiert das es auf nvidia Hardware getestet wurde und problemlos und stabil läuft.
Nach was wohl, nach der Eigenschaft "nutzt Gameworks". Du tust jetzt so als ob es eine Selbstverständlichkeit sein müsste, das nvidia sich mal eben um die halbe Spielewelt kümmert während AMD fleissig Däumchen dreht und hinter der nächsten Ecke hervorkriecht wenn mal bei ihnen etwas exklusiv schlecht läuft.

Nein ganz so läuft das dann doch nicht. Webseiten werden mit Marketing zugekleistert, welch großartige Erkenntnis. Aber schon bezeichnend, das die die Spieleindustrie mit der Politik der Betaveröffentlichungen, bzw. jenen Publisher und Entwickler nicht kristisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa

Also hast du den Beitrag von acc aus dem Kontext gerissen, um deine Fehde gegen das Spieleprogramm von Nvidia weiter zu striken. Auch okay.
Du hast das Programm anscheinend schlicht nicht verstanden. Das selbe läuft btw auch bei AMD (nur dass die nicht im Besitz von so umfangreichen Bibliotheken sind und - zugegeben - weniger Ellenbogen einsetzten, was sich aber jetzt ja seit Furry x etwas zu verbessern scheint).

Das Logo ist definitiv nicht mehr als ein Werbelogo. Das ist kein Gütesiegel a la TüV o.ä..
Es dürfte auch kein Spiel geben, das Unterstützung in diesem Programm erhalten hätte und nicht das Logo trägt.

Das ist Werbung. So wie Coca Cola den besten Geschmack, Barcardi das beste Lebensgefühl bei 40% und Nvidia eben den geilsten Port zaubert.

Wo ist das Problem?

Zur Diffamierung: Ach komm, wann war dein letzter "Pro-Nvidia-Technologie"-Beitrag? Gab es jemals einen? Du sonnst dich darin doch ganz ungeniert.
Jetzt komm doch nicht so um die Ecke. Neutralität ist in dieser Sache nicht dein Ding. Ist ja nicht schlimm, aber dazu stehen sollte man schon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Unyu schrieb:
Nach was wohl, nach der Eigenschaft "nutzt Gameworks". Du tust jetzt so als ob es eine Selbstverständlichkeit sein müsste, das nvidia sich mal eben um die halbe Spielewelt kümmert
Das entspricht aber nicht dem Statement nvidias...
Und wenn nvidia ein Spiel "sponsort", bitte, aber dann doch bitte mit der selbst aufgelegten Qualität...
während AMD fleissig Däumchen dreht und hinter der nächsten Ecke hervorkriecht wenn mal bei ihnen etwas exklusiv schlecht läuft.
Warum wird hier immer wieder AMD ins Spiel gebracht? Aber wusste gar nicht das AMD mit Mantle, Havoc, Bullet, TressFX Däumchen dreht.

Nein ganz so läuft das dann doch nicht. Webseiten werden mit Marketing zugekleistert, welch großartige Erkenntnis. Aber schon bezeichnend, das die die Spieleindustrie mit der Politik der Betaveröffentlichungen, bzw. jenen Publisher und Entwickler nicht kristisierst.
Wo bleibt deine Kritik das nvidia den eh schon kleinen PC Gamer Markt mit proprietären Lösungen noch mehr spaltet? Wie bezeichnend bla bla bla

@Fried Knight
Wirklich jetzt?
Ich habe
1.,Beitrag von acc nicht aus dem Zusammenhang gerissen
2. Ich zitiere und belege die Aussagen von nvidia mit Quellen und du kommst daher mit "ne ist nur Marketing"

Gut, dann bist du jetzt nach acc Nr 2 der sagt das nvidia die Käufer mit dem "Qualitätssiegel" verkackeiert und die Spiele nicht getestet werden und die Aussage von nvidia nichts wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Warum wird hier immer wieder AMD ins Spiel gebracht? Aber wusste gar nicht das AMD mit Mantle, Havoc, Bullet, TressFX Däumchen dreht.
AMD bewirbt die Fury X mit Mantle, dabei gibt AMD selbst zu das Mantle tot ist. Aber bitte, dein einziges Interesse in dem Thread scheint es zu sein gewisse Werbeaussagen so zu deuten, das dein Feinbild schlecht dasteht. Batman interessiert dich überhaupt nicht. Würde es gut laufen würdest du auf den Gameworks Effekten rumhacken, wie das doch auch ohne gegangen wäre oder notfalls das die keiner braucht. Eine sterile Umgebung sieht doch auch toll aus. Huch ohne Gameworks gäbe es eben weniger Effekte, sieht man doch wie faul die Entwickler hier waren.

Wo bleibt deine Kritik das nvidia den eh schon kleinen PC Gamer Markt mit proprietären Lösungen noch mehr spaltet? Wie bezeichnend bla bla bla
Du meinst mit Mantle statt OpenGL?

Fried_Knight schrieb:
Du hast das Programm anscheinend schlicht nicht verstanden. Das selbe läuft btw auch bei AMD (nur dass die nicht im Besitz von so umfangreichen Bibliotheken sind und - zugegeben - weniger Ellenbogen einsetzten, was sich aber jetzt ja seit Furry x etwas zu verbessern scheint).
AMD ist theoretisch auch wirtschaftlich orientiert und zieht solche Programme durch. Nur eben mit weitaus weniger Personal, denn die Gewinne aus der Grafikabteilung verschiebt AMD lieber in die Bereiche, die mies laufen. Auf lange Sicht kein guter Weg, sich sein gutes Standbein so kaputt zu machen. Der Underdog Bonus reicht eben doch nur für die Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es hat nichts mit Batman zu tun, aber du wolltest es ins Spiel bringen.
 
Soso, ich wollte Mantle ins Spiel bringen...?

Ich habe nvidias TWIMTBP Programm ins Spiel gebracht weil es ein von nvidia unterstütztes Spiel ist, welches nach nvidias Aussagen zum TWIMTBP Programm nicht nur Werbezwecken dient, sondern der Qualitätsverbesserung bei Konsolenports.

Dies ist ja scheinbar nicht der Fall bei dem Spiel also Hinterfrage ich.
Stattdessen wird herumfabuliert das AMD ja dies und das und das nvidia nicht müsste.
Jetzt hockt nvidia auch an dem Titel und bastelt herum...
 
Ist doch gut? Damit wird das Spiel schneller fertig. Wo ist das Problem, dass Nvidia sich da in der Mitverantwortung sieht? Rocksteady wird nun bestimmt auch offener für Vorschläge sein.
Bei AMD feiert ihr gerade, dass sie den Kühler zum zweiten mal nachbessern und man sich in der Verantwortung sieht?

Hauptsache rumpoltern?
 
Ungeachtet von AMD hätte ich lieber mal eine Antwort auf die Frage wie es sein kann, das der externe Entwickler nicht mit dem Programmcode vertraut war, aber bereits am Vorgänger gearbeitet hat.


@PiPaPa
Gameworks hat die Qualität verbessert. Ohne sähe Batman hässlicher aus und würde genauso schlecht laufen. Bei dem offensichtlichen Zeitmangel wäre nunmal keine Zeit gewesen auf die auch so tollen freien Alternativen zu setzen.

In Beitrag #187 hast du Mantle in Spiel gebraucht um AMD in Schutz zu nehmen vor der Aussage "AMD dreht Däumchen". Offensichtlich ist dir der Name des TWIMTBP Konkurrenten entfallen um uns dann klar zu machen in wie weit der Nutzer von diesem Marketing profitiert. Dir ging es doch darum, das wenn nvidia ihr Logo auf die halbe Spielewelt klebt sich auch gefälligst um die halbe Spielewelt kümmern soll. Geld scheint hier in der Traumwelt keine Rolle zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameworks Effekte sind imho optisch ein schlechter Witz und werden auch nur dadurch beworben, dass sie "performanter" laufen.

Jede 0815 Engine besitzt dieselben Effekte ohne auf extern kompilierte Libs mit unbekanntem Inahlt zurückgreifen zu müssen.

Betaman Arkham Knight setzt sogar auf die Unreal Engine 3. https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/index.html

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
Gameworks Effekte sind imho optisch ein schlechter Witz und werden auch nur dadurch beworben, dass sie "performanter" laufen.

Jede 0815 Engine besitzt dieselben Effekte ohne auf extern kompilierte Libs mit unbekanntem Inahlt zurückgreifen zu müssen.
Genau, es ist alles so ein riesen Witz, das man als Entwickler doch gerne Zeit und Geld in Alternativen versenkt. Ganz besonders wenn einem die Plattform PC so wichtig war, das man die Portierung lieber auslagert anstatt das eigene Team ranzusetzen.
Für PiPaPa ist es sebstverständlich, das nvidia der Spieleindustrie helfen muss. Möglichst noch so, das die Konkurrenz min. genausogut dabei wegkommt.

Der eigentliche Witz der Sache ist doch, das die Probleme ohne Gameworks genauso da sind. Aber wenn interessiert das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Die Sache ist die, nvidia wirbt damit, dass sie Entwickler unterstützen. Mit eigenen effekten, wo kaum jemand direkten Zugriff hat. Und es ist nicht saß erste mal, wo es auffällt. Die meisten neueren spiele mit gameworks hatten Performanceprobleme, selbst nach Abschaltung aller effekte. Das kann Zufall sein, oder die Integration macht des öfteren probleme.
 
Unyu schrieb:
Für PiPaPa ist es sebstverständlich, das nvidia der Spieleindustrie helfen muss. Möglichst noch so, das die Konkurrenz min. genausogut dabei wegkommt.
Da hast du dir aber einen schönen Bullshit ausgedacht um mich ins "rechte Licht zu rücken".
Habe ich nicht mit einer einzigen Silbe gefordert.
Mit dem Textverständnis hapert es wohl ein wenig bei dir.

Es geht noch immer um die Kriterien des TWIMTBP Programmes, welche sich nvidia selber auferlegt hat, siehe meine Quelle und deren Umsetzung in Bezug auf Batman Arkham Knight und die Frage wie dieses Spiel in Einklang mit diesen Kriterien zu bringen ist.

Stattdessen kommst du an und laberst was von AMD Däumchen drehen und legst mir Worte in den Mund.

Der eigentliche Witz der Sache ist doch, das die Probleme ohne Gameworks genauso da sind. Aber wenn interessiert das schon.
Und das kannst du also mit Sicherheit sagen? Du kannst also vollständig ausschließen das Gameworks eben nicht (Mit-) Verursacher für die Performance Probleme ist?
Na das ist mal frommes Wunschdenken wenn man so die Erfahrungen mit Gameworks Titeln betrachtet.
 
Warum sollte es, wenn es abgeschaltet wird?
Welchen Einfluss hat denn deaktivierter code auf den Restcode? Welche Abhängigkeiten vermutest denn du?
 
Nur weil es deaktiviert (werden kann), bedeutet es nicht das der dafür zuständige Code aus dem restlichen Programmcode verschwindet.

Vielleicht ist die Implementierung/Abfrage von Gameworks fehlerhaft, sodass selbst wenn die GW Bibliotheken nicht abgerufen werden, es zu entsprechenden Performanceeinbußen führt.
 
Zurück
Oben