• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham Origins im Test

Seit Arkham Asylum nichts neues, immer das gleiche Prinzip. Für ein Shooter mag das gehen, da kommt es auf etwas anderes an. Aber für ein solches Spiel, nicht gut. Wird Zeit das die Serie eingestampft wird.

Das gleiche gilt übrigens auch für "Assassins Creed" Ubisoft.....
 
ich finds ganz gut... nur eins hasse ich wenn man mit taster..und maus spielt wie soll man batarang 2mal schnell werfen. hasse sowas wenn man davor steht und nicht weiter kommt.
 
Ich hab nichts anderes erwartet und mir gefällt es wie die vorgänger auch. verstehe nur nicht wieso sich nun die anderen maustasten nicht mehr belegen lassen, schade.
 
Butt0n schrieb:
Was wohl daran liegt das die Deutsche Stimme wieder von David Nathan, der übrigens auch den anderen Teilen seine Stimme geliehen hat, kommt. David Nathan ist auch die deutsche Stimme für Christian Bale und Johnny Depp.

Grad aus diesem Grund finde ich bei allen Batman Teilen die Deutsche Syncro mehr als gelungen.


Ne dann hab ich mich vertan. dachte die deutsche syncro die auch christian bale syncronisierte wäre ne andere. aber da es die gleiche stimme ist wie in den ersten beiden teilen is ja alles in butter :D
 
OK, dann epic fail von mir. Also ich hätte euch jetzt ernsthaft geglaubt, der deutsche Sprecher wäre ein anderer. Kommt davon, wenn man ne Action szene mit nem Dialog vergleicht. :lol:
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zuerst wurde hier ja davon geredet, dass die englischen Sprecher andere sind, nicht die deutschen. Das habe ich überlesen.
 
Whoozy schrieb:
Seit Arkham Asylum nichts neues, immer das gleiche Prinzip. Für ein Shooter mag das gehen, da kommt es auf etwas anderes an.

Blödsinn, warum sollte ein Shooter immer das gleiche bieten können und gut sein, aber irgendein anderes Spiel nicht!?

Wer Call of Duty und wie der ganze Mist heißt mag der spielt seit Jahren immer das gleiche und findet es gut......wer Batman oder auch dein genanntes Assassins Creed, oder auch sonst eine Spielreihe, gut findet hat auch meißt mit den neuen Teilen seinen Spass (solange es entsprechend gut gemacht ist und halt nicht was anderes als erwaret bietet).
Wenn ein Spiel einfach gut ist und eine interessante Story bietet sowie eben des Spielers Geschmack trifft, dann muss es eben nicht bei jedem Teil gleich "umgewälzt" werden. Hier und da kleine Neuerungen und das Alte neu verpackt machen ein gutes Spiel nicht schlecht!

Es gibt nämlich auch genügend Beispiele wo eine sehr gute Spieleserie durch komplettes umgestalten neuer Teile total verhunzt wurde. Ob ein Spiel somit gut ist oder nicht hat am wenigsten damit zu tun ob was altes oder neues darin enthalten ist, es muss einfach gute Arbeit drin stecken und in das Spieleschema des Spielers passen.

Und der neue Batman Teil hier ist sehr gut gemacht mit kleinen aber netten Neuerungen sowie einer top Story, für Fans der Serie nichts anderes wie zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Das Einzige was sich nicht auf Anhieb heimisch anfühlte ist wohl Batmans Stimme.
die deutsche synchro hat denselben sprecher wie BAC und BAA ;)

Zu den neuen Gimmicks zählen [...] ein ferngesteuerter Batarang
gabs ebenfalls in den vorgängern schon...

von der ein oder anderen Ungenauigkeiten bei der Steuerung über Maus und Tastatur abgesehen
gerade bei 3rd person bieten sich controller zur steuerung an.

abgesehen von diesen nicht- bzw. falschinfos und der einseitigen sicht bzgl. steuerung ein durchaus guter und spoilerfreier test :)

Chiller24 schrieb:
Und der neue Batman Teil hier ist sehr gut gemacht mit kleinen aber netten Neuerungen sowie einer top Story, für Fans der Serie nichts anderes wie zu empfehlen!
Dem stimme ich 100% zu.
Wobei die Riddler-Rätsel etwas anspruchsvoller hätten sein können. Aber das Spiel macht auf alle Fälle Laune :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat am Batman irgendwie immer gestört, warum man die Schurken immer und immer wieder einsperrt und sie dann immer und immer wieder abhauen, Hunderte von Menschen töten, sie dann wieder gefangen werden, aber dann wieder irgendwie abhauen und wieder Menschen töten... :)

100 Menschen töten ist hier also ok, Joker usw. töten ein no-go ?

Das ist zwar ein Märchen für Kinder, aber so was ist eine zu große Logiklücke!

PS: (Die Filme fand ich fast alle toll, aber das Spiel wird ja ähnlich wie die Comics aufgebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn das bitte für eine beschreibung der Systemanforderung??

Empfohlen Grafikkarte = 786 Mbyte damit kann ich ja viel anfangen.:rolleyes:

Um hier mal ein wenig klarheit zuschaffen, mit meiner GTX 660 musste ich Physx ausschalten und habe auch nur mit 4 Fach AA gespielt..

Da das Schneetreiben am ende des ersten Levels meine Graka in die Knie gezwungen hat.

Ansonsten habe ich bis jetzt ein Guten Ersteindruck vom dem Spiel.;)


Achja meine Grafikkarte hat 2 GB Vram.;)
 
Um hier mal ein wenig klarheit zuschaffen, mit meiner GTX 660 musste ich Physx ausschalten und habe auch nur mit 4 Fach AA gespielt..

Ich habe ebenfalls eine GTX 660 und spiele mit Physx auf High. Das ist doch "nur" ne Unreal 3 Engine. Wie kann man da Performance Probleme haben ?
 
meine 460er läuft sogar super mit vsync und fxaa hoch+physx normal
 
Dreamliner schrieb:
Ja? Dann stell mal 8xMSAA noch ein und dann kannst du es nochmal versuchen.

Da ich deiner Signatur entnehme das du ein Intel System besitzt und deine restliche Hardware auch potent ist,machst du wohl irgend etwas verkehrt wenn es bei dir mit 8XMSAA nicht gescheit funktioniert.Ich habe sowohl FXAA sowie 4xMSAA und 8xMSAA ausprobiert.Vsync ist bei mir deaktiviert den mich stören Tearing Effekte nicht mehr sonderlich.

Kann es sein das du das Spiel gar nicht besitzt?

Meine Erfahrungen mit dem Spiel sehen wohl anders aus wie deine. :evillol:

Ich habe aktuell den 13.11beta6 drauf und das Spiel funzt ohne Probleme.
Ergänzung ()

Kassenwart schrieb:
Ich habe ebenfalls eine GTX 660 und spiele mit Physx auf High. Das ist doch "nur" ne Unreal 3 Engine. Wie kann man da Performance Probleme haben ?


Frage ich mich auch.Aber ich stelle immer wieder fest,das man da keine pauschale Aussage treffen kann,da bekanntlich keiner vom anderen weis,wie die Systeme konfiguriert und eingerichtet sind,geschweige dessen was noch alles für Hintergrunddienste laufen.
 
meine 460er läuft sogar super mit vsync und fxaa hoch+physx normal

mit vsync? niemals !!!

Ansonsten ist das spiel doch ganz gut geworden....die ersten stunden haben mich wenn ich ehrlich bin ein bisschen enttäuscht....wurde aber nachher deutlich besser. Batman ist in diesem teil einfach brutaler als in den anderen teilen, gefällt mir gut :)

Und gotham city gefällt mir auch ganz gut...erinnert mich irgendwie an die gute alte animated serie, da sah gotham im winter genau so düster aus
 
FixMix schrieb:
Ich finde diese Anspruchshaltung bescheuert: Grafik, Story, Steuerung super, aber halt wie vorher...
also kein großer Wurf.

Meine Güte. Muss in einer Spielereihe immer das Rad neu erfunden werden? Schwachsinn...

Nein natürlich nicht Dynasty Warriors zeigt seit geschätzten 15 Teilen das sich nichts ändern muss um beliebt zu bleiben.
Der Punkt ist nur das wenn das sequel zu game A nichts verbessert oder fast nichts und das sequel zu game B aber schon dann werden die meisten game B höher einschätzten, das bedeutet aber keinesfalls das game A schlecht ist. Das neue iPhone ist ja auch nicht schlecht nur weil sich nicht viel getan hat das alte war ja schon qualitativ sehr hoch und das Niveau wird gehalten.

@topic:
Mir hat das erste besser gefallen als das zweite fand das "open world" game etwas repetitiv was natürlich die Natur solcher games ist. Ich werde mir mal den Teil für Vita ansehen vielleicht ist der was für mich.
 
Mit meiner GTX 580, welche ja "nur" 1.5GB VRAM hat, spiel ich auf FullHD + maximale Settings + VSync das Spiel absolut flüssig, da gibt´s keine Probleme........bis auf einen Bug wo ich leider in einem von Enigmas Towern nicht in einen Lüftungsschacht komme (Gitter entfernen, mit Enterhacken hoch ziehen, aber dann klettert er nicht rein). Hoffe das wird schnellst möglich gefixt, solche Fehler waren aber bis jetzt bei allen Teilen.
 
BeatingKids schrieb:
Das Game ist einfach schlecht optimiert und hat extrem viele Bugs.

Das Spiel läuft bei mir auf dem PC einwandfrei, viel besser als AC. Bis auf den Tower-Bug gibt es auch nichts zu meckern.

Keine Ahnung, warum das Spiel so "negativ" aufgenommen wird. Ist AC mit neuem Setting, neuer Story, einer vernünftigen Engine und ein paar Veränderungen. Laut Steam spiele ich schon 13h und bin erst bei 30% der Story. Für 25€ (Keys sind doch schon geil) bekommt man hier einen richtig, vernünftigen Gegenwert.
 
Shizzle schrieb:
Das Einzige was sich nicht auf Anhieb heimisch anfühlte ist wohl Batmans Stimme. Vertont wird Batman in Origins von Roger Craig Smith und nicht mehr Kevin Conroy, der wohl neben den Michael Keaton und Christian Bale den Batman Charakter am meisten geprägt hat in den letzten 20 Jahren.
Das ist aber sehr schade. Die aktuelle Stimme passt Batman wie die Faust aufs Auge. Ich werde es trotzdem probieren, da die Engine, vor allem das Kampfsystem, überragend ist.
 
Zurück
Oben