Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Batman Begins TOP oder FLOP
- Ersteller @Xpit
- Erstellt am
Was verstehst du unter "schlecht"?
Derbe schlecht fand ich eigentlich "Batman & Robin", wobei "Batman Forever" auch nicht gerade die Offenbarung war.
Bei "Batman Begins" überlege ich noch, ob ich mir den ansehen werde.
Derbe schlecht fand ich eigentlich "Batman & Robin", wobei "Batman Forever" auch nicht gerade die Offenbarung war.
Bei "Batman Begins" überlege ich noch, ob ich mir den ansehen werde.
$t0Rm
Vice Admiral
Was halten denn andere, die den Film bereits gesehen haben, davon?
@ @Xpit
Was genau hat dir denn am Film nicht gefallen? Einfach zu sagen:
Bsp: Fehlende Spannung, schlechte Schauspieler, Katie Holmes nicht schön etc...
Ich selbst bin kein großer Fan von Batman, werde mir ihn deshalb auch nicht anschauen
@ @Xpit
Was genau hat dir denn am Film nicht gefallen? Einfach zu sagen:
finde ich nicht gerade einfallsreich, noch helfend. Wenn jemand das liest, wird er sich sicher nicht davon abhalten lassen, den Film zu gucken!@Xpit schrieb:der Film war derbe schlecht
Bsp: Fehlende Spannung, schlechte Schauspieler, Katie Holmes nicht schön etc...
Ich selbst bin kein großer Fan von Batman, werde mir ihn deshalb auch nicht anschauen
FerbX
Lieutenant
Ich hab den Film als alter Batman-Fan in mein Herz geschlossen. Denn genau so muss ein richtiger Batmanstreifen aussehen: richtige Handlung, schön düstern und ein verkommenes Gotham City, und "realistisch".
Das war endlich mal kein Popcornquatsch sondern was richtig anspruchsvolles Gutes! Würde mich freuen wenn der fortgesetzt wird...
Das war endlich mal kein Popcornquatsch sondern was richtig anspruchsvolles Gutes! Würde mich freuen wenn der fortgesetzt wird...
Wintermute
Fleet Admiral
Hat mich auch überrascht. Hatte mir den größten Quatsch (dumpfes Geprügel) vorgestellt und bekomme dann einen Film der es Handlungs- und Ablaufstechnisch wirklich in sich hat!
Mich hat er positiv überrascht, Gotham City ist schön im Eimer und Batman verkommt nicht zu einem martial-Arts Gehampel (wie ja gerade vieles). Nice. 
Motorsense
Lt. Junior Grade
Also ich fand den auch richtig gut, hat mir besser gefallen als Episode 3 wenn man die beiden überhaupt vergleichen darf. Ich find der beste Batman Film bis jetzt, und vor allem mal was mit Handlung und auch nicht so kindermäßig bunt wie Spiderman.
W
Willüüü
Gast
Ein super Film kann ich nur sagen, die Effekte sind klasse und auch von der Story völlig interessant und mal völlig anders und neu als die anderen Batmanfilme.
frusc
Cadet 3rd Year
ich fand den film nicht ganz so dolle, ich will nicht sagen der film sei schlecht, aber mich persönlich hat der nicht unbedingt vom hocker gehauen!
trotzdem waren die schauspieler (morgan freeman, michael caine, liam neeson) alle überzeugend gut, daran war nichts zu meckern. aber z.b. die kameraführung, was war das den? in einigen szenen konnte man gar nichts sehen, weil das bild sich so schnell änderte.
auch die story fand ich ein wenig komisch!
aber nur weil ich den film nicht so gut fand, heißt das noch lange nicht das andere den auch so finden!
trotzdem waren die schauspieler (morgan freeman, michael caine, liam neeson) alle überzeugend gut, daran war nichts zu meckern. aber z.b. die kameraführung, was war das den? in einigen szenen konnte man gar nichts sehen, weil das bild sich so schnell änderte.
auch die story fand ich ein wenig komisch!
aber nur weil ich den film nicht so gut fand, heißt das noch lange nicht das andere den auch so finden!
FerbX
Lieutenant
@ frusc: Das mit den schnellen Schnitten vor allem in den Kampfszenen fand ich auch end sooo geil, aber man mus bedenken, dass wenn man das genau sehen würde dann würde es wohl etwas affig aussehen, denn ich denke der anzug ist nicht sooo beweglch 
Ich bin ohne Erwartungen oder Kritiken gelesen zu haben ins Kino gegangen.
Batman Begins ist für mich der beste aller Batman-Filme. Mir hat besonders gefallen, das der Comic-Einschlag so gut wie kaum noch vorhanden ist. Dadurch können sich den Film auch Leute angucken, die mit dem Comic oder den vorhergehenden Verfilmungen nichts anfangen können. Die Rollen waren durchweg gut besetzt. Ab und an schleicht sich zwar mal eine kleine Länge in den Film, aber ansonsten kann ich nur sagen:
Batman Begins ist für mich der beste aller Batman-Filme. Mir hat besonders gefallen, das der Comic-Einschlag so gut wie kaum noch vorhanden ist. Dadurch können sich den Film auch Leute angucken, die mit dem Comic oder den vorhergehenden Verfilmungen nichts anfangen können. Die Rollen waren durchweg gut besetzt. Ab und an schleicht sich zwar mal eine kleine Länge in den Film, aber ansonsten kann ich nur sagen:
gogoland2002
Lt. Commander
FerbX schrieb:Ich hab den Film als alter Batman-Fan in mein Herz geschlossen. Denn genau so muss ein richtiger Batmanstreifen aussehen: richtige Handlung, schön düstern und ein verkommenes Gotham City, und "realistisch".
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin kein Batman-Fan und habe den Film mehr oder weniger spontan geschaut. Ich denke aber, auch ein echter Fan, der seit Jahren auf den Film wartet, wird seine Freude an dem Film haben...
Er hat ne gute Handlung, schöne Gags, ist durch viele RÜckblenden interessant erzählt, und hat sehr brauchbare Effekte... insgesamt unheimlich empfehlenswert. Er hat meine Erwartungen weit übertroffen!
In wieweit der Film tatsächlich mit dem Comic übereinstimmt (wenn es überhaupt eine "Vorlage" gibt) kann ich nicht beurteilen (da ich keine Ahnung davon habe). Das könnte für einen Hardcore-Fan - wenn überhaupt - wohl der einzige Kritikpunkt sein.
greetz. gogoland2002
frusc
Cadet 3rd Year
das kann natürlich sein, dass es damit zusammenhängt! Vielleicht muss ich den film einfach nochmal sehen, vielleicht nochmal im kino, sonst auf dvd. mal schauen!FerbX schrieb:@ frusc: Das mit den schnellen Schnitten vor allem in den Kampfszenen fand ich auch end sooo geil, aber man mus bedenken, dass wenn man das genau sehen würde dann würde es wohl etwas affig aussehen, denn ich denke der anzug ist nicht sooo beweglch![]()
T
Telespieler
Gast
Hab den Film noch nicht gesehen. Aber die diversen Vorschauen treiben mich nicht unbedingt ins Kino. - Sieht ziemlich nach "viel Effekte und wenig Story" aus. Außerdem ist der Batman-Darsteller ein echter Mißgriff.
Die anderen batman-Filme sind auch nicht grade der Hammer... Der mit Jack Nicholson war ja noch was und Batman & Robin war zwar streckenweise echt arg anstrengend, aber wenigstens noch n bissl comic-haft.
Ich schätze, ich schau den auf DVD, wenn es soweit is.
Die anderen batman-Filme sind auch nicht grade der Hammer... Der mit Jack Nicholson war ja noch was und Batman & Robin war zwar streckenweise echt arg anstrengend, aber wenigstens noch n bissl comic-haft.
Ich schätze, ich schau den auf DVD, wenn es soweit is.
uboot
Captain
Der Film ist absolut sehenswert. Ich zitiere mal einen Freund von mir:
Quelle: http://forum.gamesurf.tiscali.de/showthread.php?s=&threadid=61307Warner ging meines Erachtens ein großes Risiko ein, als sie Christopher Nolan als Regisseur auserkoren. Er versteht sein Handwerk, das hat er bereits mit Memento eindrucksvoll bewiesen, doch hat er auch die Qualitäten, ein riesiges Budget richtig zu verwenden und einen Blockbuster daraus zu formen? Dass konnte vorher niemand wissen. Zudem wurde mit Christian Bale ein weiterer Risikofaktor engagiert, von dem man weiß, dass er brilliant spielen kann, aber nicht, ob die Kinogänger ihn auch als Helden akzeptieren werden. Mein Fazit vorweg: Beide Risikofaktoren waren die beste Wahl, die man sich nur wünschen konnte. Bales harte und kantige Gesichtszüge passen perfekt zum Kostüm und zu dem, wie man den Böse-Buben-Jäger aus den Comics kennt. Wahnsinn, wie ausdrucksstark jemand hinter einer Maske sein kann, wenn man eigentlich nur Kinn und Mund von ihm sieht. Wenn sich bei dem Anblick die Gangster nicht in die Hosen gemacht hätten, wie dann? Ich meine, seien wir mal ehrlich, Michael Keaton war vielleicht ein sympathischer Kerl, der positiv auf Menschen wirkt. Sein Gesicht und seine Mimik sind jedoch viel zu weich, zu rund, zu glatt. Val Kilmer fand ich besser, hier war jedoch der Regisseur das Problem. Ein kunterbuntes Gotham wollte man eigentlich nicht sehen. Und Clooney, ach Gottchen, er wirkt auf Frauen, aber er wirkte zu unbeholfen. Nein, Bale war und ist die perfekte Wahl. Als Bruce Wayne hat er dieses gewisse Gewinnerlächeln und als Batman merkt man jedem Gesichtszug seinen Zorn an, der ihn antreibt.
Was mich jedoch vor allem an Batman Begins fasziniert hat war die unterschwellige, immer bedrohlich klingende Musik, die einen immer angespannt den Film verfolgen lässt. So hangelt sich der Film von Höhepunkt zu Höhepunkt, ohne jedoch, und dass muss man Regisseur Nolan sehr hoch anrechnen, nur von Special Effects getragen zu werden. Statt dessen werden sie sehr dosiert und vorsichtig eingesetzt, um das Gesamtbild abzurunden. Es entsteht eine unglaublich düstere Atmosphäre, in der nicht die Spezialeffekte der Hauptdarsteller ist, sondern die Charaktere. David S. Goyer (u.a. Blade), von dem die Geschichte stammt, war zudem sehr darauf bedacht, den Zuschauer ein bisschen weiter hinter die Kulissen zu führen, zu erklären, woher Bruce Wayne's Fähigkeiten stammen und wie das Werkzeug funktioniert, dass er verwendet. Nun gut, die Pilgernummer scheint ein klein wenig weit hergeholt zu sein, aber von Anfang an war Batman der lautlose, schlaggewaltige und Schusswaffen verabscheuende Jäger, so wie die legendären Ninjas. Also warum nicht ihn auch diese Ausbildung absolvieren lassen? Zudem bekommt man eine 1a-Charakterstudie geboten, wie es in Bruce Wayne aussehen mag.
Deswegen: Geht ins Kino und genießt ihn!
FerbX
Lieutenant
Außerdem ist der Batman-Darsteller ein echter Mißgriff.
Ich muss sagen dass ich Herrn Bale besonders gut geignet für die rolle fand. Denn wenn zb ein Tom Cruise den part übernommen hätte, hätte ich mich nicht mehr batman gesehen sondern nur Mr Cruise in nem Kostüm. Ich finde speziell bei Fantasy oder Comicverfilmungen unbekannte schauspieler besser platziert. das hab ich auch wieder bei den neuen star wars filmen gemerkt. bei den alten waren noch unbekannte schauspieler am werk, wie zb mark hamil oder (der damals weniger bekannte) harrison ford. da konnte man sich mehr in die scienc-fiction-welt hineinversetzen. Bei den neuen Filmen hat man immer nur gedacht "ah das ist ja Natalie Portman, oder Evan McGregor".
Catweasel
Ensign
Ich war, aufgrund des eher mäßigen Batman Forever und dem grottigen Batman & Robin, sowie den weniger gelungen Prequels in letzter Zeit (EP1-3) doch recht sketptisch und ich muß sagen, er hat mich überrascht.
Auch wenn mir manche Schnitte zu hektisch waren (z.B. beim Kampf ganz am Anfang) und man die Nummer mit den Microwellen nicht all zu sehr hinterfragen sollte, so muß ich sagen, es ist ein gelungener Film, der Spaß (Humor war ja reichlich vorhanden) und Lust auf mehr (mehr Batmans dieser Machart) macht (jedenfalls bei mir).
MfG Catweasel
Auch wenn mir manche Schnitte zu hektisch waren (z.B. beim Kampf ganz am Anfang) und man die Nummer mit den Microwellen nicht all zu sehr hinterfragen sollte, so muß ich sagen, es ist ein gelungener Film, der Spaß (Humor war ja reichlich vorhanden) und Lust auf mehr (mehr Batmans dieser Machart) macht (jedenfalls bei mir).
MfG Catweasel
Y
Yamazaki
Gast
Mir hat der Film auch recht gut gefallen, eines der wenigen Dinge, die mich an dem Film gestört haben, war die seltsam anmutende Stimme des Batman, wieso hatte er eine andere Stimmlage als Bruce Wayne? 
Ansonsten gefällt mir Bale als Batman weitaus besser als alle seine Vorgänger, der Typ verkörpert Batman glaubhafter als z.B. ein George Clooney.
Oldman und Freeman hatten aber auch schon bessere Rollen, in Batman wirken sie etwas blass. Oldman z.B. steht die Rolle des gutmütigen, tapsigen Polizisten nicht, ein Oldman muss einfach böse sein. Trotzdem sind die beiden Schauspieler kein rausgeschmissenes Geld, sie machen eben ihre Arbeit.
Caine hingegen kommt ganz gut als Butler Alfred, auch Liam Neeson überzeugt, wenngleich auch seine, wie auch die Rolle der anderen bekannten Darsteller etwas zu kurz kam.
Ansonsten gefällt mir Bale als Batman weitaus besser als alle seine Vorgänger, der Typ verkörpert Batman glaubhafter als z.B. ein George Clooney.
Oldman und Freeman hatten aber auch schon bessere Rollen, in Batman wirken sie etwas blass. Oldman z.B. steht die Rolle des gutmütigen, tapsigen Polizisten nicht, ein Oldman muss einfach böse sein. Trotzdem sind die beiden Schauspieler kein rausgeschmissenes Geld, sie machen eben ihre Arbeit.
Caine hingegen kommt ganz gut als Butler Alfred, auch Liam Neeson überzeugt, wenngleich auch seine, wie auch die Rolle der anderen bekannten Darsteller etwas zu kurz kam.
KevinLomax
Lt. Commander
superhelden-filme boomen ja mal wieder zur zeit, aber der hier dürfte eine ausnahmeerscheinung sein. warum? nun - er ist richtig gut!
zwar war ich ein fan der ersten beiden batman-filme mit michael keaton, welcher meiner meinung nach auch perfekt in die rolle des milliadärs/rächer passte, da man ihn irgendwie absolut nicht sein doppelleben abnehmen wollte , aber dieser neue film der vor allem erzählt, wie batman zu batman wurde ist einfach perfekt in szene gesetzt.
klar - das "bunte" wie in den alten filmen oder gar der alten serie mit adam west fehlt hier, aber trotzdem kommt noch ein bisschen comic-charakter rüber. natürlich nicht mehr mit *pow* oder *wosh* und *bang*, sondern zeitgemäß mit einem richtig rumsenden kinosaal.
christian bale, welcher mir bisher in filmen irgendwie immer ein bisschen zu "farblos" war, dreht hier voll auf. ich hoffe nur das er nicht wie herr keaton damals auf die idee kommt, nicht mehr den flattermann mimen zu wollen, wenn er davon genug hat. das zerstörte nämlich die alte "kinoserie" - val kilmer in batman forever war z.b. meiner meinung nach die absolute fehlbesetzung und auch george clooney brachte bei batman und robin nicht den "flair" rüber...
alles in allem wieder mal eine 8/10 für diesen "neuen" batman, da er pefekt gemacht ist und die nächsten teile schon in der entstehung sind.
ein muss für jeden freund großen actionkinos mit einer nicht zu vernachlässigenden gefühls-komponente.
zwar war ich ein fan der ersten beiden batman-filme mit michael keaton, welcher meiner meinung nach auch perfekt in die rolle des milliadärs/rächer passte, da man ihn irgendwie absolut nicht sein doppelleben abnehmen wollte , aber dieser neue film der vor allem erzählt, wie batman zu batman wurde ist einfach perfekt in szene gesetzt.
klar - das "bunte" wie in den alten filmen oder gar der alten serie mit adam west fehlt hier, aber trotzdem kommt noch ein bisschen comic-charakter rüber. natürlich nicht mehr mit *pow* oder *wosh* und *bang*, sondern zeitgemäß mit einem richtig rumsenden kinosaal.
christian bale, welcher mir bisher in filmen irgendwie immer ein bisschen zu "farblos" war, dreht hier voll auf. ich hoffe nur das er nicht wie herr keaton damals auf die idee kommt, nicht mehr den flattermann mimen zu wollen, wenn er davon genug hat. das zerstörte nämlich die alte "kinoserie" - val kilmer in batman forever war z.b. meiner meinung nach die absolute fehlbesetzung und auch george clooney brachte bei batman und robin nicht den "flair" rüber...
alles in allem wieder mal eine 8/10 für diesen "neuen" batman, da er pefekt gemacht ist und die nächsten teile schon in der entstehung sind.
ein muss für jeden freund großen actionkinos mit einer nicht zu vernachlässigenden gefühls-komponente.