• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman – The Telltale Series im Test: Batman als interaktives Film-Spiel

Naja, so lange es ein eigenes Genre bleibt, solls so sein, dann kann man einen Bogen drum machen, aber z.B. Max Payne 3 fand ich einfach doof. Für mich ist spielen aktiv sein, nicht passiv. Ich hab das schon ganz früh bei Diablo 2 gemerkt, die Videosequenzen hab ich immer weg geklickt.
Gerade spiele ich Fallout 4 und bin absolut begeistert, da folge ich sogar mal der Story.^^ :)
 
KTelwood schrieb:
Schade das man TellTale Games heute via "LetsPlay" so konsumieren kann, als hätte man die dinger selber gekauft.

Warum? Ist doch eher schade dass die Telltale Games nicht mehr Tiefe bieten, sodass das Zuschauen eines "Let's Plays" ausreicht.
 
tek9 schrieb:
Off Topic:
Sorry aber Akrham Knight war der schwächste Teil der Serie. Die ständig gleichen Kämpfe gegen Panzer waren super langweilig. Das Game war stellenweise einfach nur übertrieben düster und langweilig. Zu viel schmückendes Beiwerk hat die Story stark verwässert. Rock Steady hat sich total in ihrer Sandbox verrant und zu wenig dafür getan das einen die Geschichte packt und man unbedingt weiter spielen will.

spiele es grad und muss dir bisher echt recht geben. ziemlich lahmes spiel:( besonders das batmobil macht alles kaputt. diese dämlichen aktionen (enterhaken und sinnlos durch die stadt fahren) mit dem teil machen alles kaputt.

@topic
freue mich auf das spiel, denn ich finde die talltale spiele gut. kaufe es aber erst als komplette version und zocke es in einem rutsch durch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Technik setzen die Entwickler auf ihre altbewährte, aber weiterentwickelt Engine. Richtig frisch sieht Batman trotzdem nicht aus...

Wenn wir April hätten würde ich das glatt für einen Scherz halten. Setzt man hier doch tatsächlich schon wieder auf die uralte Unreal 3.x Engine. Also für 5€ aus der Resterampe würde ich das Spiel nehmen aber nicht zum vollen Preis.
 
Ich mag sie telltale spiele sehr und empfinde sie als willkommene Abwechslung.
Sie setzen eben auf starkes writing, etwas was 90% der aktuellen spiele und filme völlig abhanden gekommen ist.
 
RipperJoe schrieb:
Leider waren am ersten Tag sehr ärgerliche Bugs am Start! Und sind es teilweise immer noch. Man erkennt leider den etwas lieblosen PC Port! Schade.
Deswegen spiele ich seit Batman Arkham Knight, soweit es eben geht, alle Spiele nur noch auf der XBox One. Ich hab keinen Bock mehr auf lieblose PC-Ports. Dafür sind die Spiele einfach zu teuer, nur um sich die ganze Zeit ärgern zu müssen.

"Batman - The Telltale Series" lief auf der XBox absolut sauber, keine nervigen Bugs oder ähnliches. Die Geschichte hat mich auch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
 
Das Batmobil im Spiel könnte glatt ein BMW i8 im "BAD(T)-Look" sein :-D

1.jpg
 
Muuhh schrieb:
Ich mag sie telltale spiele sehr und empfinde sie als willkommene Abwechslung.
Sie setzen eben auf starkes writing, etwas was 90% der aktuellen spiele und filme völlig abhanden gekommen ist.

Genau, so sehe ich das nämlich auch. Ich wünsche mir gelegentlich etwas mehr Aktionsmöglichkeiten aber das schwankt auch stark von Serie zu Serie.

Obwohl man dann nahezu perfekte Games vor sich hätte. 😉
 
Von telltale spielte ich beide "The Walking Dead" Seasons durch sowie "The Wolf Among Us". Die Storys sind der Hammer, auch wenn mir die Handlungen und Unterschiede egal sind. Die Handlungen fesseln mich und sich zu entscheiden ist manchmal echt schwer.

Einzig die Quicktime Events nerven mich zu Tode... könnte man direkt auslassen, so dämlich sind sie.

Aber nochmals würde ich die Spiele nicht spielen :)
 
Zurück
Oben