• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battelfield lagt.Was tun ?

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hab mir Battelfield 4 vor 2 Tagen gekauft und es lagt einfach immer wieder rum.
Woran kann das liegen ?

Mein Pc:
1 x sapphire radeon r9 290 tri-x oc
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x TP-Link TL-WN727N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Treiber hab ich installiert,Internetverbindung ist auch immer gut Ping auf 39-45
Alle anderen Spiele laufen flüssig auf Ultra.Meine neusten sind Titanfall,Thief,Dark Souls 2

Kenn mich nicht wirklich mit aus mit Pcs also bitte für normalos erklären =/

Danke schonmal

Laggt oder ruckelt? Bildstocken oder Internet-lag?

Lags = Probleme mit dem Server und/oder deiner Verbindung = hat nix mit deinem System zu tun = du kannst nix machen;

Oder meinst du Ruckler? Mantle oder DX?

In den 3D Einstellungen mal schauen ob MANTLE oder D3D aktiviert ist. Testweise mal auf das jeweils andere umschalten. ( MANTLE sollte dort aber deutlich besser sein )

Alternativ von Ultra auf Sehr hoch ändern und damit nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es stockt manchmal einfach so merkwürdig ... Ich hab es mit Mantle versucht und mit DX aber klappt beides nicht wirklich.Bei Titanfall wiederum kann ich rumhüpfen wie ich will es lagt nicht ^^
Ergänzung ()

Habs sogar auf niedrig mal gesetzt es klappt nicht^^

jetzt darfst gerne Bilder posten von dienen Treiber einstellungen un BF4einstellungen, eventuell findet sich da was.

Wo finde ich die ? ^^ Ich weiss nur das ich den neusten von amd runtergeladen habe

VSync ist An/Aus??

Deaktiviere mal hyper threading...war bei mir auch das Problem. Ich wette um n Bier das es bei dir hilft ;)

Und wenn es geholfen hat, kannst du dich mal bezüglich core parking einlesen. Dann ruckelt es auch mit aktiviertem HT nicht. Aber erstmal checken ob's ohne HT besser ist

Links bei den Einstellungen auf Evil95 seinem Post zu sehen.
Vertikale Synchronisation

HT deaktivierst/ aktivierst du im BIOS. Bin gespannt was bei rum kommt. Beim letzten hat es auch geholfen ;)

Das ist schon aus ^^
Ergänzung ()

Und wie komm ich zu den Bios ? Sorry ich kenn mich wirklich nicht aus,nutze ihn nur zum etwas spielen und surfen ^^

Werksseitig aus? Was ist das denn??? Sollte aber nicht so sein. Hattest du denn vorher nur 4 threads?

Ach so, ich dachte du meintest HT. Na wenn du deinen PC startest, dann sofort auf "entfernen" hämmern. Guck ma in dein Handbuch zum Mainboard. Da steht dann auch wo du HT findest.

Ja also das war bei mir aus ... vieleicht hab ich es auch angeklickt hab bisschen rumprobiert weil es immer wieder rucktelt ^^ Und was meinst du den mit Threads ? ^^
Ergänzung ()

Gut ich versuchs mal bin gleich wieder da
Ergänzung ()

Also unter der der Kategorie CPU hab ich Ht gefunden und da war es auch schon deaktieviert ^^