Batterien für altes CHERRY B.UNLIMITED Set

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Hi
kann mir jemand sagen wo ich für das CHERRY B.UNLIMITED Set(Funk Maus & Tastatur) mal passende Batterien finden kann?
Es sollen Alkaline wiederaufladbare sein, für Maus 2x 1,5V AA RA6 und für Tastatur 2x 1,5V AAA R03.
Wiederaufladbare 1,5v lassen sich zwar massenhaft finden, bisher seh ich aber immer nur Ni-MH oder sonst was, haben die Alkalinen Seltenheitswert oder finde ich die nur nicht?
mfg
 
Und warum dürfen es bei dir keine Ni-MH Akkus sein?

Wenn es dir um die 1,2V geht, Akkus haben generell nur 1,2V.
Es gibt 1,5V Akkus, die haben aber sehr exklusive Materialpaarungen, die enthalten recht giftige und umweltschädliche Stoffe so dass man die als Normalverbraucher nicht bekommt.

Es gibt auch spezielle Lithiumakkus mit 1,5V.

Aber egal was es ist, diese Akkus sind schwer zu kriegen, sündhaft teuer und können nicht mit normalen Ladegeräten aufgeladen werden.

Sollten deine Tastatur&Maus nicht mit 1,2V Akkus laufen werf die weg und kauf was neues. Oder benutze normale 1,5V Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen herkömmliche 1,5V Batterien die du in jedem Supermarkt kaufen kannst?
Die halten doch recht lange.
Wenn du Akkus haben willst, dann hast du halt nur 1,2V. Das kann u.U. zu Problemen führen.
Als Akkutyp hast du im regelfall dann die Wahl zwischen Ni-Cd oder Ni-Mh, wobei die Ni-Mh einen etwas geringeren Memory Effekt aufweisen und somit die besseren wären (auf passendes Ladegerät achten)
Oder du gehst halt einfach in den Aldi und kaufst dir einfach 1,5V Batterien und welchselst die 1x im Jahr.
In meiner Maus komme ich mit zwei 1,5V Batterien knapp 2 Jahre aus.

Übrigens. Ni-Mh haben fast die gleiche Energiedichte wie Alkaline Batterien.
 
Zurück
Oben