Batteriestatus vom Pencil

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Im iOS gabs mal ein Widget, dass mir den Batteriestatus vom iPad selber, als auch vom Pencil angezeigt hat.

Gibts das nicht mehr?

Hintergrund ist, dass ich eine Hülle um das iPad habe, dass auch zwischen Ladefläche Stift und iPad geht.
Dadurch muss ich den Stift immer fest andrücken, damit er lädt.
Aber nur beim erstmaligen Andrücken, wird mir der Akkuzustand angezeigt.

Ich würde den aber zwischendurch auch gerne mal kontrollieren, ob der auch weiter lädt.
Das würde mit der Anzeige vom Batteriestatus in den Einstellungen oder im Widget gut funktionieren.

Gibts ne Möglichkeit, dass mir angezeigt wird, dass der Stift gerade lädt? Bzw, wie voll der ist?
 
Ich habe das ganz normale "Battery" Widget. Einfach auf dem Homescreen nach rechts wischen, erst [edit], dann das [+] oben links antippen und auswaehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das Wdiget gibt es nach wie vor. Der Stift wird aber nur angezeigt, wenn er nicht im Standby ist und eben wenn er (am iPad) geladen wird.
 
Genau das meinte ich eigentlich.

Nur komischerweise wirds mir bei der Auswahl der möglichen Widgets nicht mit angezeigt.

iPad ist das 12.9 Pro 2021er Modell.
Also das neuste.

Wo finde ich denn das Widget für die Batterie?
 

Anhänge

  • 2022-03-01 09.57.24.png
    2022-03-01 09.57.24.png
    462 KB · Aufrufe: 171
Du bist in der Ansicht für die alten Widgets. Die neuen Widgets fügst du (zum Homescreen oder in den Widget-Bereich) hinzu, indem du lange auf eine leere Stelle (im Widget-Bereich oder auf dem Homescreen) tippst, bis alles wackelt. Danach tippst du oben links auf das Plus-Symbol. Dort findest du alle neuen Widgets.

https://support.apple.com/de-de/HT211328
 
Ah, jetzt verstehe ich das.

Kann ich den alten Bereich eigentlich komplett ausschalten?
So, dass ich einfach nicht mehr ausversehen nach links wischen kann?
 
Zurück
Oben