Batterietester für AA, AAA usw gesucht

Das kann man eben auch anders sehen, wie auch immer gemeint waren bei 1,3V sicher keine Lithium-Batterien.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
cartridge_case schrieb:
Ich habe die 0,7V übrigens nicht gemessen.
Ich weiss, aber @Rolando hat das ja im Eingangspost geschrieben dass sein Tester eine Batterie die er mit 0,7 Volt gemessen hat als nicht leer angezeigt hat.

Incanus schrieb:
Lithium-Batterien sind ja flacher, daher keine 'Knöpfe'.
Knoepfe sind fuer mich flach :D Knopfzelle ist aber fuer beides gebraeuchlich, ja.
Aber da liegt ja eins der Probleme mit den einfachen Testern. Die Messung muss interpretiert werden. Was ein einfacher Tester der nur Balken anzeigt halt einfach nicht kann.

cartridge_case schrieb:
Die 3V haben sollten und meist mit über 3,3V geliefert werden? Da wunderst du dich, dass bei 1,3V nichts mehr passiert? Muss ich echt nicht verstehen.

Weiß ich, reicht mir als Indiz. :D Ich habe die 0,7V übrigens nicht gemessen. Verstehe den Anwendungsfall eines Testers aber weiterhin nicht.
Zu den 3V vs 1,5V hat Incanus ja schon was gesagt!

Der Vorteil einen Testers wurde ja jetzt genügend erklärt. Wenn dir das egal ist, und du eben halb volle Batterien weg wirfst, brauchst du natürlich keinen Tester. Ich - und einige andere offensichtlich auch - wollen aber etwas Kontrolle über ihre Batterien / Akkus haben.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Ich weiss, aber @Rolando hat das ja im Eingangspost geschrieben dass sein Tester eine Batterie die er mit 0,7 Volt gemessen hat als nicht leer angezeigt hat.

Knoepfe sind fuer mich flach :D Knopfzelle ist aber fuer beides gebraeuchlich, ja.
Aber da liegt ja eins der Probleme mit den einfachen Testern. Die Messung muss interpretiert werden. Was ein einfacher Tester der nur Balken anzeigt halt einfach nicht kann.
Genau. 0,7V mit dem MM und unter Last vermutlich noch weniger.
Knopfzellen - und damit meine ich die 1,5V wie auch die 3V flachen Batterien - habe ich sehr wenig im Einsatz.
Die ganzen Kerzen und andere Leuchtmittel mit diesen "Knopfzellen" haben bei mir Hausverbot ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rolando schrieb:
Der Vorteil einen Testers wurde ja jetzt genügend erklärt.
Nein, oder nicht überzeugend. Wann prüft ihr denn die? Monatlich? Wöchentlich? Was ein Aufwand.
Rolando schrieb:
Wenn dir das egal ist, und du eben halb volle Batterien weg wirfst, brauchst du natürlich keinen Tester.
Mache ich nicht. Wie kommst du drauf? Wenn das Gerät mit den Batterien nicht mehr geht, fliegen sie weg. Oder sprechen wir hier von einem zweiten Leben der Batterien?

Rolando schrieb:
Ich - und einige andere offensichtlich auch - wollen aber etwas Kontrolle über ihre Batterien / Akkus haben.
Welche genau bekommt ihr? Bitte mal ein echt praktisches Beispiel.

Ich habe solche, die relativ genau sind und völlig ausreichen ... Amazon Haul Marktplatz:

1769334637945.png

Zurück
Oben