• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 1 Beta: Bombastischer Stillstand im Stellungskrieg

krOnicLTD schrieb:
hab grade nochmal gezockt. diesmal maximiert mit konstanten 60fps (endlich) und 50% resolution scale, was 1080p ist und auch wenn ich zugeben muss, mit konstanten 60fps spielt es sich schonmal vieel besser, ist es dennoch voll von bugs.

Deine Vermutungen ist halt leider nicht wahr, hat dir Ylem an anderer Stelle schon gesagt. ;)
100 % sind (leider) 42 % momentan intern - genau die Einstellung, die standardmäßig aktiviert ist. Wenn du da herumspielst, darfst du dich nicht wundern, dass es auch negative Auswirkungen haben kann - vorausgesetzt du weißt halt, was du tust.

50 % sind dann > 100 % Auflösung und Downsampling. Wie viel aber 50 % sind, ob diese linear oder anders (zB logarithmisch) berechnet werden, kann dir außer DICE wohl niemand sagen.

Ist zwar unglücklich, aber das wird bestimmt bei Release gefixt sein.
Es ist ähnlich mit dem FOV. Da entsprechen ja auch 75 = 90 ° - das wurde bei BF3/BF4 irgendwann dann in Klammer gesetzt, damit man sich als Spieler leichter mit gängigen Werten zurechtfindet.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Du hast meine volle Zustimmung. Vorallem da die Serverliste deine Such-Einstellungen nicht speichert.
Das battlelog war und ist super. Ich kann mit wenigen Klicks meine Server suchen und nach spielmodis sortieren. Wenn Sie bf3 einstellen, Kauf ich niewieder was von ea. Das wars dann, denn bf3 ist mein Lieblings battlefield. Vorallem mit Rush und domination.

Darf ich fragen (ohne blöd zu klingen), wie alt du bist?
Ich hege nämlich die Vermutung, dass die älteren Kaliber, wie meinereins, den klassischen Server-Browser (mit möglichst vielen Optionen) grundsätzlich eher wohlgesonnen sind, weil das früher einfach Standard war und ich mich damit viel wohler fühle. So konnte man sich auch zu anderen, nicht offiziellen Servern verbinden, etc. Matchmaking und Battlelog ist mir viel zu viel Gedöns.

Wenn ich surfen will, dann surfe ich, wenn spielen, dann will ich im Spiel sein und nicht nebenher etwas anderes tun.
Ich sehe den Vorteil, nutze ihn aber nicht, den du mit Battlelog ansprichst.

Als Battlelog damals mit BF3-Einzug hielt, war die Spielerschaft noch ziemlich entrüstet, warum man den Einstieg in ein Spiel so entfremdet bzw. dann nicht gleich mit Chat, etc. beim Warten auf das Spielerlebnis verbunden hat.

Insofern bin ich froh wieder ein Hauptmenü und Musik zu haben.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch gerne wieder Spiele in großen Packungen mit Handbuch zum Schmökern kaufen würde - es war einfach liebevoller gestaltet und wohl auch so entwickelt.

Würde mich echt interessieren, ob du quasi jung bist und die ("umständlichere") Computerwelt noch nicht so kanntest, oder umgesattelt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
hab grade nochmal gezockt. diesmal maximiert mit konstanten 60fps (endlich) und 50% resolution scale, was 1080p ist und auch wenn ich zugeben muss, mit konstanten 60fps spielt es sich schonmal vieel besser, ist es dennoch voll von bugs. in dieser einen runde sind mehrere sachen geschehen die lächerlich sind.

z.b. saß ich in nem auto und bin gefahren. plötzlich despawned es unter meinen füßen ich werde rausgeschmissen und das auto ist einfach verschwunden. das soll gut sein ? jeder sollte hier bedenken das das game in nem monat released wird. die release-version wird nich besser als das was man jetzt hat, das zeigt erstens die vergangenheit und zweiten die eigene intelligenz (bei black ops 3 wars genauso. da war mir nach der beta auch klar in was für einem zustand es released wird und es kam leider genauso wie erwartet)

edit: hab nur den ersten teil deines beitrags gelesen. du schreibst es auch selbst mit verschwundenen fahrzeugen :D das is hart. also battlefront bei mir die beta hatte nur einen einzigen bug. manchmal hat es den treiber zum absturz gebracht. das war damals aber bekannt und nen nvidia problem. ansonsten liefs perfekt.

bf4 lief ebenfalls perfekt bei mir in beta. keinen bug gehabt ausser suboptimale performance (mit meiner alten gtx 670er vllt verständlich weilich alles maximiert hab wie immer). hatte da drops unter 60fps. bf3 lief ebenfalls perfekt.

die bf1 beta jetzt ist für mich im vergleich zu bf3-battlefront betas die mit abstand verbuggteste und problembehaftetste beta. generell hab ich lange keine so schreckliche beta mehr gespielt in bezug auf qualität. selbst die bad company 2 beta war da komplett einwandfrei (und auch das beste battlefield aller zeiten gewesen xD schade das es nur 32vs32 gab, aber dafür stimmte einfach alles andere an bad company 2)
Jap das Problem habe ich auch, ist aber neu aufgetreten in Bf1.

Bf3 beta: Performance Probleme, Battlelog war unausgegoren, konnte häufig nicht connecten, hier und da Kleinigkeiten

Bf4 beta: Texturen wollten nicht laden, Hit detection war schlimmer als in Bf3, Kleinigkeiten kamen dazu


Aus meiner Sicht null besser, da paar Sachen sich in Bf1 beta gut umgehen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon bekannt, wie lange die Beta noch läuft ? Hab sie schon runtergeladen aber noch keine Zeit zum Testen gehabt ...
 
Beim durchlesen der Kommentare auf den letzen zwei Seiten frage ich mich schon was manche mit ihren PC's machen, bzw. was sonst noch für Programme installiert sind, welche so viele Probleme verursachen.

Und was Battlelog angeht. KEINER wollte es haben als es mit BF3 agekündigt wurde. Jeder hat sich aufgeregt. Nun da man sich daran gewöhnt hat, regt man sich auf weil es wieder weg ist.
Wenn man nicht wegen jeder Änderung rum jammern würde, wäre das Leben so viel schöner. Dinge auf die man kein Einfluss hat, sind des Ärgers nicht wert.

Versteht mich nicht falsch, man kann und soll sich konstruktiv beschweren und Lösungsvorschläge unterbreiten. EA bzw. DICE kann sie sich durchlesen oder nicht, aber sie werden es trotzdem so machen wie sie es für richtig halten.
Oder man kann jammern. Nur jammern alleine hat noch keinen im Leben weiter gebracht.

Bei mir läuft die BETA 1a. Keine Probleme, und auch wenn ich sie hätte, es ist, wie schon oft gesagt, eine BETA.
Und man sollte auch nicht vergessen wieviel Zeilen Code das sind. Das Bugs vorhanden sind, ist ja klar.

Manche von uns können nicht einmal einen kurzen belanglosen Text schreiben, (wie diesen hier) ohne Rechtschreibfehler, und hier regt man sich über 1000de Zeilen einer Programmiersprache auf.
Übrigens wer Grammatik und Rechtschreibfehler in diesem Text findet, die sind gewollt :D

Langer Text, kurzer Sinn :) es fehlt einfach an Verständnis.

Und ja, es gibt 1000e Meinungen und mann muss/soll nicht meiner Meinung sein, aber hoffentlich regt es wenigstens zum nachdenkan an.
 
Bei mir läuft die Beta auch ohne Prob. noch nicht mal 1 absturtz gehabt.
Das Game flutscht jetzt schon super hat sich sehr verbessert im gegensatz zur BF4 Beta gerade was den Netcode angeht.
Hab nur 1Bug ich kann die Waffen nicht mitn Mausrad wechseln-.-

Ich weis nicht wie manche drauf kommen das sich BF1 wie SWBF anfühlt entweder haben die was falsches geraucht oder trollen hier nur rum gutes bs 2Post über mir:)


Ich finde das nen Grund BF Gefühl natürlich vorhanden ist aber es spielt sich mit sicherheit nicht wie SW oder BFxy.
Nahkampf gefällt mir besoders gut endlich flutscht das mal ordentlich auch das mit über den mauern klettern ermöglicht ein schon eine ganz andere spielmöglichkeit.
Auch türen auf und zu etc.

Also bei mir isses 100% gekauft schon allein weil ich WK settings liebe:p.
Und jetzt nochmal die bestätigung das es auch gameplaymäßig jedenfalls mich voll überzeugt hat.

Was mir auffällt bin jetzt mitlerweile lvl 22 das die AntiTank Waffe auf lange strecke etwas wenig schaden macht an Panzern den könnten man noch nen Tick höher machen aber nicht zu hoch soll ja nicht zu einfach werden.

Ansonsten wie schon gesagt gefällts mir sehr gut und ist glaub die rundeste BF Beta die ich je gespielt hab.
Auch der ingame Browser gefällt mir um einiges besser als Battlelog so will ich das haben und nicht anders.
Das ding flutscht übrigens bei mir auch ohne Prob. viele klagen über lange ladezeiten wenn man BF1 beendet kann da nicht meckern max 3sec dann bin ich draußen.
 
PaladinX schrieb:
Ausnahmespiele sind solche Games wie World of Tanks, das eine so große Spielerschaft anspricht, dass es zum neuen Dauerbrenner wie beispielsweise auch Counter-Strike wird.
die beiden titel laufen einfach auf jedem drecksrechner. da wird bf1 nichtmal im Ansatz ausprobiert, weil man denkt das es eh nix wird.
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Darf ich fragen (ohne blöd zu klingen), wie alt du bist?
16 oder 17 isser, wenn ich mich recht entsinne ^^
ich geb dir btw recht. das ist auch meine Beobachtung. das ältere kaliber hasst das Blog (bei mir gabs auch viele Probleme und abstürze), die "neueren" findens supertoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Probleme mit der Beta hier. Seit ich nicht mehr mit der Standardwaffe rumlaufe und als Medic auch mal ein Medipack platziere, macht das Spiel genauso viel Spass wie alle bisherigen Battlefield Titel. Natürlich ist es anders und ja, die Tanks sind meiner Meinung nach OP und das Maplayout bevorzugt Sniper. Aber der Rest? 1A. Gestern Abend auch mal in einem Squad gelandet, wo man ohne TS oder Voice versuchte zusammenzuspielen und das machte echt Laune. Auch gleich die zwei Runden problemlos gewonnen. Für mich jedenfalls gekauft, allerdings erst nach dem Release (man weiss ja nie) und ohne Premium (kann man später easy nachrüsten). Wie es der Zufall will, habe ich die ersten beiden Wochen im November frei, das wird ein Fest.
 
LAZZARUS schrieb:
Und was Battlelog angeht. KEINER wollte es haben als es mit BF3 agekündigt wurde. Jeder hat sich aufgeregt. Nun da man sich daran gewöhnt hat, regt man sich auf weil es wieder weg ist.
Wenn man nicht wegen jeder Änderung rum jammern würde, wäre das Leben so viel schöner. Dinge auf die man kein Einfluss hat, sind des Ärgers nicht wert.

Beim Launch von BF3 machte Battlelog ja auch noch ziemlich Probleme... nicht funktionierende Filter, Plugins die sich nicht installieren lassen, Browser die den RAM füllten etc.
Mittlerweile läuft Battlelog aber perfekt (zumindest hatte ich schon ewig keine Hänger mehr). Ausserdem zeigt er jetzt schön, welche Vorteile so ein externer Serverbrowser doch hat.
Ich will keine Ladebildschirme sehen, ich will kein Spiel, was alle meine 3 Monitore blockiert, nur weil grad noch jemand vor mir auf "join" geklickt hat.
Schon gar kein Matchmaking. Und ich will einen Serverbrowser, der sich meine Einstellungen merkt (wird ja hoffentlich noch gefixt).
Klar, ich kann während dem Laden raustabben. Dann merk ich aber nicht, wenn das Spiel geladen ist, werde evtl wegen idle gekickt und darf neu joinen.
Was, an der aktuellen Version von Battlelog, ist irgendwie schlechter als ein im Spiel integrierter Browser?
 
Ich sag ja nicht das der BLog schlecht ist, oder gut ist, ich hab mich auch damals nicht aufgeregt das sie es so machen, oder das sie es nun wieder herausnehmen. Es hat mit so oder so, nicht den Spielspass verdorben.
Es gibt aber auch Menschen, die Choleriker, die sich des Aufregenswillen aufregen. Mehr als ein Magentumor kommt dabei aber selten heraus.
Ich hoffe nur das man sich die favorisierten Server wieder abspeichern kann, mehr muss das Ding nicht können.
Der Filter wird sicher noch gefixt werden, dann gehen die Einstellungen nicht verloren.
Ich hatte auch anfangs das Gefühl, das es wie BF SW ist, weil mir das Grafiksetting gleich bekannt vorkam. Das lag aber an der Frostbite Engine die ja auch bei BF zum Einsatz kommt, aber BF hab ich auch nach der BETA nicht gekauft, noch später gespielt, da macht BF1 vom Gameplay weitaus mehr Spaß.
Deswegen denke ich das BF SW nur ein Abläger von BF1 ist, und das man an BF1 viel länger gearbeitet hat als an BF SW, obwohl das eine früher rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
die beiden titel laufen einfach auf jedem drecksrechner. da wird bf1 nichtmal im Ansatz ausprobiert, weil man denkt das es eh nix wird.
Ergänzung ()

16 oder 17 isser, wenn ich mich recht entsinne ^^
ich geb dir btw recht. das ist auch meine Beobachtung. das ältere kaliber hasst das Blog (bei mir gabs auch viele Probleme und abstürze), die "neueren" findens supertoll

18 jähre, aber wir hatten nie Probleme.
 
Recharging schrieb:
...
Würde mich echt interessieren, ob du quasi jung bist und die ("umständlichere") Computerwelt noch nicht so kanntest, oder umgesattelt bist...
Tu doch nicht so überheblich... ich kann diese Altersdiskussion nicht mehr hören. Ich bin 55...spiele Battlefield seit BF1942 und hab alles durch... BF3 und BF4 mit jeweils über 1000 Std. ... und die Frage ob mit oder ohne Battlelog hat nun mal gar nichts mit Alter zu tun. Das ist nur rumgetrolle. Ich hatte mich an Battlelog gewöhnt und würde auch mit BF1 damit super klar kommen, da ich damit nie Probleme hatte. Nun gut, sie haben sich jetzt dagegen entschieden. Also heißt es auf die Vollversion warten (bisher war alles nur BETA!) und sehen, welche Features dort eingebaut sind und wie sie funktionieren.
Aber diese ewige Altersdiskussion geht mir ziemlich auf den Sack.
 
Zurück
Oben