• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 Dx11 oder dx 12 ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab mal eine frage und zwar was bringt mir DX12 ? hab ich dadurch Optische Vorteile z.b schärferes bild oder verbesserten schatten ? oder was würdet Ihr empfehlen ?

Optisch sollte es keinerlei Unterschiede geben. Nur performance-technisch sollte DX12 besser dastehen und dir in bestimmten Situationen (CPU-Limit) mehr FPS liefern.
Das kommt aber auch auf die Umsetzung an, es gibt auch Titel die mit DX12 wohl schlechter laufen als mit DX11. Bei BF1 kann man es aber meiner Meinung nach guten Gewissens verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
gut vielen dank :)

Relativ simpel zu beantworten:

AMD-GPU => DX12, weil der Treiber in DX11 schlecht ist (und AMD von DX12 etwas mehr profitiert)
nVidia-GPU => DX11, weil der Treiber in DX12 schlecht ist

Also bei mir läuft DX12 merklich schlechter, ich verstehe gar nicht warum... Treiber sind aktuell.

PCGH sagt übrigens das DX12 erst ab einem 6-Kerner tatsächlich flüssig läuft. Also egal was es Dir bringt ... auf Deiner Kiste wird es mit DX11 besser laufen.
Und Ops bestätigt es ja gerade^^

AMD-GPU => DX12, weil der Treiber in DX11 schlecht ist (und AMD von DX12 etwas mehr profitiert)
Der Multiplayer ist in Dx12 auf meiner RX 480 praktisch unspielbar, Dx11 läuft dagegen auf den meisten Maps wie Butter (mit nem Phenom II X6). Ihr tut irgendwie immer so, als könnte man auf AMD-Karten keine Dx11-Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
DX12 läuft bei mir in BF1 auch viel schlechter als DX11.

Unter DX12 hab ich extreme ruckler zwischendurch und das nicht gerade selten.

Unter DX11 läuft das ganze wie Butter.

Das einzigste Spiel wo DX12 extrem gut rennt ist Doom.

DX 12 bringt nicht viel in BF1 und kostet auf den meisten Pcs noch Performance. Egal ob AMD oder Nvidia Karte ich hab bei beiden mit DX 11 bessere Ergebnisse eingefahren.

Ops schrieb:
Also bei mir läuft DX12 merklich schlechter, ich verstehe gar nicht warum... Treiber sind aktuell.

Bei mir auch nur Geruckel unter DX12, absolut unspielbar. Komisch, dass es bei einem Freund von mir aber auf i5 3570K mit GTX780 läuft. Ich denke aber mal, weil die Graka auch DX12 gar nicht hardwaretechnisch unterstützt.

Zurück
Oben