-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF1 Battlefield 1 Dx11 oder dx 12 ?
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
iks-deh
Lt. Commander
Optisch sollte es keinerlei Unterschiede geben. Nur performance-technisch sollte DX12 besser dastehen und dir in bestimmten Situationen (CPU-Limit) mehr FPS liefern.
Das kommt aber auch auf die Umsetzung an, es gibt auch Titel die mit DX12 wohl schlechter laufen als mit DX11. Bei BF1 kann man es aber meiner Meinung nach guten Gewissens verwenden.
Das kommt aber auch auf die Umsetzung an, es gibt auch Titel die mit DX12 wohl schlechter laufen als mit DX11. Bei BF1 kann man es aber meiner Meinung nach guten Gewissens verwenden.
pheus
Lt. Junior Grade
Hafensänger
Lieutenant
R
Rhizojo
Gast
Weil MS ein unfähiger Laden ist.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Der Multiplayer ist in Dx12 auf meiner RX 480 praktisch unspielbar, Dx11 läuft dagegen auf den meisten Maps wie Butter (mit nem Phenom II X6). Ihr tut irgendwie immer so, als könnte man auf AMD-Karten keine Dx11-Spiele spielen.AMD-GPU => DX12, weil der Treiber in DX11 schlecht ist (und AMD von DX12 etwas mehr profitiert)
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
Ops schrieb:Also bei mir läuft DX12 merklich schlechter, ich verstehe gar nicht warum... Treiber sind aktuell.
Bei mir auch nur Geruckel unter DX12, absolut unspielbar. Komisch, dass es bei einem Freund von mir aber auf i5 3570K mit GTX780 läuft. Ich denke aber mal, weil die Graka auch DX12 gar nicht hardwaretechnisch unterstützt.