• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Mit meiner Zotac GTX 980ti Omega spiele ich 1080p nun mit 120Hz Vsync und sieht fantastisch aus, richtig schön smooth, bin begeistert was die Grafik angeht, habe gesehen das bis ca.3,5Gb Vram und am höchsten Punkt 12,2 Gb Arbeitsspeicher genutzt wurden.
Zum Spiel muss ich mich erst noch an die Realitätsnähe gewöhnen, ich meine z.B. die beim durchqueren der Map kaum sichtbaren Snipers oder die im Vergleich zu BF4 geringere Hektik, zumindest subjektiv betrachtet.
Ich gebe dem Spiel die Chance mir zu gefallen und zocke mich erstmal richtig rein!

MfG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Steigerung von ca. 30-40FPS von einer 970 auf eine 1070. Ob sich da das Upgrade lohnt. Auf High fällt man zumindest nicht unter 60fps. Bei Ultra sieht es da schon anders aus.
 
Volker_Essen schrieb:
Wie zockt es sich mit einer AMD 280er? Bin leider im Urlaub und kann nicht selbst testen.
Bisher ganz gut.
Man sollte nur nicht UIlltra anstellen, dann ruckelt es.
Aber ansonsten flüssiges Spielen möglich.
 
technisch ist bf1 sehr gut.
gtx780 mit 3gb @max. und 1080p flüssig (dx11) und ohne Ruckler. res scale 43%.
fps je nach situation 60-100fps.
wenn ich schatten/mesh/hbao reduziere, habe ich schnell 120fps. imo ziemlich gut und kaum ein quali verlust. texturen auf ultra gehen problemlos.

bin zwar sonst mehr der highfps spieler (quake, ut mit 150-200fps), aber für BF1 reicht mir das mit der krüppel graka :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt es mir nur vor oder ist das Spiel irgendwie "unscharf" und ein wenig Pixelig?

Gibt es schon eine Kantenglättung?

Oder sind 1080p auf 27" einfach zu grob?
 
Schön, wie ich es erwartet habe. Ultra-Settings in WQHD immer bei 60fps (mit VSync), so muss das sein.
So ein Mist, dass ich mir die Beta installiert habe. Man bekommt voll Lust auf das Spiel und es ist noch fast zwei Monate bis zum Release. :D
 
ShoreLooser schrieb:
Tut mir Leid wenn du etwas nicht verstehst, das ist OK, du kannst mir auch gerne via PN schreiben, ich habe es extra für dich erkenntlicher gemacht mit dem FETT, wenn du deinen eigenen Post mit dem von mir nicht in Zusammenhang bringen kannst ist mir das selbstverständlich völlig egal ^^

Den Inhalt verstehe ich, aber den Sinn hinter deinem Posting nicht. Was willst du mir mitteilen, was ich nicht schon lange weiß und was hatte das mit meinem ursprünglichem Posting zu tun? Dein Verhalten erscheint mir ein wenig wirr.

obz245 schrieb:
Du solltest ein wenig ruhig sein und es eher auf deine Karte schieben von deinen Hersteller.

Selbst habe ich die Gigabyte Windforce 7950. Die macht keine Faxen.

Er hat Recht, auch die 300 und 400er Reihe mach in den letzten BETA! Treibern Probleme. Steht aber entsprechend in den Patchnotes und ist halt BETA. Beispiel: Vulkan unter BF4 geht gerade nur mit Bugs, ziemlich lästig sowas. Für das eine Spiel wird man genötigt die Beta Treiber zu installieren, dafür machen sie ein anderes kaputt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
Leute, kommt es mir nur vor oder ist das Spiel irgendwie "unscharf" und ein wenig Pixelig?
Auch Krautmaster hatte schon die Vermutung es sieht alles etwas unscharf aus. Mir persönlich fällt da nicht sonderlich viel auf, habe aber leider auch nicht den direkten Vergleich zu SW:BF.

Hier gibt es aber einen Konsolenbefehl, um sich anzeigen zu lassen in welcher Auflösung das Spiel gerendert wird: https://www.reddit.com/r/battlefield_one/comments/50b4m1/psa_42_resolution_scale_is_your_native_res/
 
Ich finde auch das es unscharf wirkt. FPS sind mit einer R9 290 Tricks X OC bei ultra im Bereich 60-80. Ich finde das absolut i.O.. Habet zurzeit nur 8GB Arbeitsspeicher drin. Merkt man den Unterschied zu 16?

Grüße
 
Habe auch 8gb ram. Laut Afterburner frisst BF1 permanent über 6900, Windows möchte auch was abhaben und so kommt es zum crash. Bei mir bereits nach ca 30min das Aus.
 
Bei mir bricht das SPiel irgendwann bei 14,5 GB RAM "verbrauch" ab. RAM leeren scheinen sie irgendwie vergessen zu haben^^
 
Ich habe noch nicht einen Crash gehabt. Ich packe mal nochmal 8 hinzu. Muss es ja nicht herausfordern

Grüße
 
mich würden auch mal CPU benchmarks jucken...
meine GTX1080 die ich gerade eingebaut hab dümpelt mit 60% Auslastung rum während meine CPU mit 100% an der Decke klebt...
ich hab zwar ein wenig CPU Bottlenecking erwartet aber nicht so viel ;P
is klar was als nächstes aufgerüstet wird... nur gegen was austauschen?
 
Ich hatte einen Crash und ein mal ohne Waffe gestartet^^ Alle 8 Threads sind bei mir auf 81%. Es Skaliert also Top mit 8 Threads. Nur wird die CPU wärmer als bei allen anderen Spielen, aber immer noch Ok. Last@74grad, sonst sind es immer max 65Grad.
Das Spiel läuft butterweich hat aber einige Grafik Bugs.
 
Das die CPU heißer wird, habe ich auch. Aber der Macho packt das problemlos. Die Gehäuse Lüfter lasse ich dabei bei 500udm

Grüße
 
fizzle schrieb:
Leute, kommt es mir nur vor oder ist das Spiel irgendwie "unscharf" und ein wenig Pixelig?

Gibt es schon eine Kantenglättung?

Oder sind 1080p auf 27" einfach zu grob?


Ich weis nicht ich finde das BF1 alles andere als gut ausschaut unscharf/Pixelig.
Egal ob Ultra oder nicht.
Bis jetzt hauts mich grafisch überhaupt nicht um ka was da falsch läuft.
 
Zurück
Oben