• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1: Erste Benchmarks der Open Beta inklusive DirectX 12

Grafisch ist die Map aber auch schwer schön darzustellen. Ist halt eine Wüste. Ich finde die Stadtmaps aus den Videos recht schön.

Grüße
 
Bestimmt^^
Ne da stimmt irgentwas nicht das hatte ich pers. in der BF4 Beta och aber zum Release dann nicht mehr es sieht halt verwaschen aus.

Zu den CPU Temps mein Xeon dümpelt bei 57Grad rum mit nem TX Evo und auslastung ist bei 40-60% alle Kernen das bei 3,7Ghz.
Natürlich 64er Map also ist da noch genug Luft nach oben^^
 
@t3chn0: Wo bist Du? Jetzt habe ich extra für Dich gestern noch meine Crossfire-Erahrung hier mit Screenshot eingestellt. Leider ist gerade bei Crossfire 1 + 1 = 1. Da muss AMD wohl nochmals ran.

Wie ist das Spiel für Dich? 144Hz werden erreicht? Alles flüssig? Keine Verzögerung beim Aimen wie in BF4?
 
Kann es sein dass es schon Cheater gibt? War grad auf nem Server wo einer 23-0 hatte, obwohl er auf dem Schlachtfeld kämpfte. Sowas kauf ich bei so einem Spiel ehrlich gesagt keinem ab.
 
Ist halt ein Unterschied ob ich irgendwo ausm letzen Loch ein bisschen Snipe, oder doch mitten auf der Map um Flaggen kämpfe.
 
Ich mag Überhaupt kein Snipern, aber in dem Spiel muss man es und es macht Spass. Pistole und Sniper ist die beste Combo.
 
Habs jetzt auch mal gezockt.
Macht laune. Spiele es mit Hoch ohne Probleme auf meiner R9 280.Hab grafisch auch nichts auszusetzen. Könnte auch mal mehr rumspielen was so geht mit der GPU aber sieht auch so schon schön aus.
Zu den Snipern: Sind echt nervig aber auch genauso lustig wenn man sie überrascht. Stört nur wenn man sich mit den anderen mal um die Flagge prügeln will und dann legen sich irgendwo die Sniper Leute hin und spielen statt Battlefield eher Moorhuhn. Naja dafür kann man sie dann im Haus niedermetzeln ...oder auch mal vom Pferd via Rifle Headshot vom berg holen :D
 
Naja, Sniper sind halt Sniper. Mit den richtigen Mitteln kann man auch dagegen was tun ;). Keine Klasse ist OP.

Der unterschied ist, dass BF1 mMn mehr Skill benötigt, man kann z.B. nicht einfach mit ner RPG oder einer GV draufhalten.
 
fizzle schrieb:
man kann z.B. nicht einfach mit ner RPG oder einer GV draufhalten.
Es hat aber das gleiche Problem, das mich auch bei Battlefield 4 gestört hat: Panzer halten zuviel aus.
Bei BF4 musste ich 3-4 RPGs auf einen Panzer feuern, damit dieser den Geist aufgibt - also alles was ich dabei habe.
Bei Battlefield 1 sind es 4 Panzerabwehrgranaten, obwohl die Panzer zu der Zeit weitaus instabiler waren.
Wenn der Gegner mit 2 Panzern anrückt, brauche ich 2 Anti-Tank-Spezialisten, die immer treffen. Das halte ich für zu übertrieben.
 
Ja, die Tanks werden glaube ich auch generft.

Aber es ist nun mal so, Panzer ist Panzer. Da hat man normalerweise als Fußvolk keine Chance.

Vielleicht kommt ja noch eine Panzerfaust ins Spiel :D
 
Davon geh ich auch aus. Vorallem den Renault FT Tank finde ich etwas zu stark. Schießt alle paar Sekunden und mit 2 Treffern ist ein A7V zerstört, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Auch hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Panzer mit einer TNT Ladung hochzujagen.

Richtig geil finden würde ich, könntest du bei einem feindlichen Panzer die Lucke aufmachen und eine Granate reinwerfen. Wobei dass dann wieder zu OP wäre, einen Tank "Melee" zu killen.
 
ZeroBANG schrieb:
...während meine CPU mit 100% an der Decke klebt...

Was hast du denn für ne CPU und ist sie OC? Hast du DX12 aktiviert? Mein i7 3770 non k 3,4 @ 4,35 Ghz auf allen cores (106,2 x 41 bei 1,261V) hat auf DX11 wie auf DX12 um die 50% load. BS ist Win 10 64 Bit.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ich weis nicht ich finde das BF1 alles andere als gut ausschaut unscharf/Pixelig.
Egal ob Ultra oder nicht.
Bis jetzt hauts mich grafisch überhaupt nicht um ka was da falsch läuft.

Unter Advanced mal auf 50% stellen. Sollte deine Karte evtl. noch spielbar schaffen.
 
CMDR knoxxi schrieb:
Bei mir bricht das SPiel irgendwann bei 14,5 GB RAM "verbrauch" ab. RAM leeren scheinen sie irgendwie vergessen zu haben^^
Das ist nen Bug, derzeit schreibt sich der Speicher voll, egal wieviel RAM man hat.
Lösung wäre den Virtuellen Speicher hochzuschrauben, aber da geh ich lieber jede Runde einmal raus (muss ich eh, weil ich den Server wechseln muss, da ich nach einer Runde keine Klassen-XP mehr auf dem Server kriege).
Panzerabwehrwaffen kann man freischalten, genug Klassen-XP vorausgesetzt, die man aber halt nur in der ersten Runde je Server bekommt. Geschickt eingefädelt... ^^
 
Muss selber sagen, ich bin sehr überrascht wie gut das Game noch auf meiner betagten 780ti läuft, Ultra Settings auf 1080p und durchschnittlich 90-115FPS sehr sehr angenehm, Gut die Karte läuft auf 1200MHz aber dennoch hätte ich gerechnet das es deutlich schlechter läuft und ich an den Setting schrauben muss.

Edit: DX12 lässt sich denk ich mal nur mit Win10 aktivieren richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Betagten" 780ti

Du weißt schon, dass du damit locker alle 970er in die tasche steckst?

Mit richtigem OC ist auch eine Stock 980 weg.
 
Zurück
Oben