• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 läuft nicht, trotz ausreichenden Vorrausetzungen?

Kanalreiniger

Cadet 2nd Year
Hallo.

Mich plagt seit dem 21.10.16 das Problem mit Battlefield 1 das es schlicht und einfach nicht läuft.
Ich kriege, wenn überhaupt, 30 fps und oftmals einfach spontan Standbilder egal in welcher Situation...

Ich habe schon vieles probiert, wie z.B.
- Priorität auf "hoch"
- Grafikeinstellungen Ingame optimiert / auf ganz niedrig
- Treiber aktualisiert
- An den Dateien gearbeitet (z.B. FPS Beschränkung auf 60fps)
- usw.

Ich bin echt verzweifelt. Battlefield 4 z.B. läuft fehlerfrei.
Ich vermute ja, dass es helfen könnte von Windows 7 auf 10 zu upgraden?

Meine Specs:
Grafikkarte: GeForce GTX 960
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
RAM: 16 GB
OS: Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Ich danke schon mal um Voraus! Zu wissen sei, dass ich kaum Ahnung von PC's habe. Also bitte seit nicht verwundert, wenn ich eure Gegenfragen nicht verstehe :-)

Es gibt einen Sammelthread...
DirectX 12 ausgestellt?

hi, mir fällt nurnoch eins ein, hast du directx 11 ODER directx 12 eingestellt ??? auf den meisten karten läuft directx 11 viel besser !

Die Option hab ich Ingame nicht... @Enurian
Ergänzung ()

@kicky-marco ich habe Directx11 :)

er hat doch Windows 7.. also kein DirectX 12.

Lade dir bitte mal die aktuelle Version von GPU-Z runter und lade dann einen Screenshot davon hoch, nachdem du auf das Fragezeichen rechts vom Bus-Interface geklickt hast (das dient nur dazu, dass eine Grundlast auf der Grafikkarte erzeugt wird, damit sie mit 3D-Taktraten und schnellster PCI-E-Anbindung läuft).

https://www.techpowerup.com/gpuz/

Hm ist die CPU ned ein wenig sehr schwach für BF1?
Starte doch mal den Taskmanager beim zocken und gugg die Auslastung der CPU an...

Alternativ über die Konsole PerfOverlay.DrawGraph true (bis auf den boolean kann man mit "tab" vervollständigen) - da sieht man die Auslastung der CPU und der GPU ingame

GPU-Z.gif

Hier. @Redirion

Unterscheide mal bitte was ''nicht läuft''

Multiplayer? Oder Singleplayer oder beides?

Ich könnt mir schon vorstellen, das generell der Multiplayer eines Games schlechter laufen kann als der Singleplayer, weil da evtl. noch andere Umstände eine Rolle spielen ausser deine Hardware oder das Betriebssystem.

Ich hab gestern gelesen, dass es bei manchen am Windows Sound gelegen haben soll. Irgendwas mit dem Stereomixer...
Hast du den Ton zufällig über ein USB Headset?

@Premium_Bob schwankt zwischen 28% und 32%. Wenn es das ist, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Die nur 2 GB VRAM bei deiner Grafikkarte werden das Problem sein.

Check doch mal während des Spiel GPU-Z (Tab "Sensors") und dessen VRAM Verlauf.

@Alchemist die Steromix Sache hab ich auch schon gehört. Hab ich schon geändert. Danach lief es 1A... ne Stunde später dann wieder nicht.

hast du die Option "GPU-Speicher-Beschränkung" im Spiel aktiviert? falls nein, dann bitte aktivieren

Kanalreiniger schrieb:
@Premium_Bob schwankt zwischen 28% und 32%. Wenn es das ist, was du meinst.

Das kommt mir doch arg gering vor... kannst du das noch mal checken? zB MSI Afterburner, da kannst du dir alle wichtigen Kennzahlen angucken.

Außerdem, wenn es mit dem Stereokram mal besser war, hat sich da vielleicht wieder was geändert? Würde mich schon wundern, wenn es erst gut funktioniert und dann ohne Vorwarnung wieder nicht.

Achso, Standardfrage, aber guck dir mal deine Temperaturen an, geht auch mit dem Afterburner, nicht das die CPU im Takt runter geht im Spiel.

@redirion Habe ich deaktiviert. In vielen Videos wird einem gesagt, das man diese deaktivieren sollte?
Ergänzung ()

@Alchemist Bin nochmal direkt in ein Spiel gegangen... jetzt an die 100% :D

Beim Stereomix ist auch alles so wie als ich es geändert habe.

Temperatur an die 68°

Zuletzt bearbeitet:
naja min Specs sind:
Intel Core i5-6600K or AMD FX-6350 CPU

Just saying....
Ergänzung ()

Wie laufen denn andere Games? Haste da auch Probleme oder ist das BF1-spezifisch?