Battlefield 1 Prozessor Upgrade? I7 ( 6700k 6800k vs 4690k )

K

Kyra

Gast
Hi,wie dem Titel zu entnehmen geht es um einen Prozessorvergleich aus Beta oder Alpha.

Und zwar besitze ich derzeit einen i5 4690k.

Mir stellt sich die Frage lohnt sich ein Upgrade auf einen 6800K aufgrund der 6 Kerne oder sollte man doch lieber zum Takt stärkeren i7 6700k greifen.

Bitte keine Vorschläge für alternative Prozessoren wie z.b dem 5820k.

Es geht hier lediglich um diese 3.

Als Maßstaab soll Battlefield 1 dienen.

Mir stellt sich quasi die Frage i7 vs i7 4 vs 6 Kerne Takt vs mehr kerne.

Übertakten kann man beide ja sowieso noch.

Zu was würdet ihr mir da raten.Bitte mit den Rat begründen.

Macht es Sinn für Battlefield 1 dann 6 Kerne zu haben oder eher nicht?

Alle anderen Spiele die gespielt werden sind Irrelevant.Da jedes andere von mir gespielte Spiel sowieso mit diesen Prozessoren laufen wird.

Danke schonmal im Vorraus.Die Plattform spielt nur eine untergeordnete Rolle.Es wird eine GTX 1070 Gaming X8 von MSI genutzt.

Was für einen Monitor nutzt du Auflösung und Frequenz (Hz) (evtl. Model)? Was Was für einen Arbeitsspeicher hast du? Ein Plattformwechsel kannst du dir wahrscheinlich sparen können wenn du deinen CPU einfach übertaktest^^. Die Hasewell gingen glaub ich oft recht hoch, vorallem der Refresh den du hast.

Wie die Performance und Skalierung der Kerne im Spiel nacher sein wird kann dir aktuell keiner sagen, das müssen wir abwarten.

Läuft den die Beta so schlecht?
Warum nicht erstmal abwarten bis das Spiel erscheint?

Laut dem hier würde ich sagen "Kerne sind wichtiger als Takt", also nimm den 6800k. Allerdings ist die Luft zwischen den CPUs relativ dünn, was das Ganze dann in Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:
jede cpu ist anders.. man kann nicht einfach die OC daten von anderen kopieren. das muss man selbst austesten

Ich hab ein i5 3570k. In Full HD mit Ultra Settings lief das ganz smooth mit 60 Fps oder mehr. Der Sinn deines Vorhabens erschließt sich mir nicht oder spielst du mit 144 HZ?

Fujiyama schrieb:
Läuft den die Beta so schlecht?
Warum nicht erstmal abwarten bis das Spiel erscheint?

Sehe ich auch so. Und selbst ein Übertakten wird wohl nicht notwendig sein. Bf1 wird damit laufen.

Warum wollen die Leute immer schon vor dem Release eines Spiels panisch aufrüsten?

Warum nicht erst mal den Release abwarten, Tests lesen und das Spiel auf dem eigenen System testen? Aufrüsten kann man dann immer noch - oder kommen die Titel neuerdings mit Hardware-Bindung?

Ich würde in jedem Fall den Release abwarten und mit dem alten testen. Du wirst wohl keine neue CPU brauchen und es wäre reine Geldverschwendung.

Zumal ja i.d.R. die Grafikkarte limitiert und da kommen von Nvidia und AMD zum Release bestimmt noch angepasste Treiber. Deine CPU ist so noch Top - auch ohne OC.
Also erstmal abwarten.

@ Held213:
das wäre zu einfach; außerdem könnte es ja passieren dass man das neue game, auf das man sich schon seit monaten freut und ohne welches das leben keinen sinn mehr hat, ein paar tage nur auf sehr hoch und nicht auf ultra zocken kann:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
Spiele derzeit an einem BENQ XL 2410T in Full HD mit 120 Hz. Ggf,grade ich wenn kommendes Jahr die 2.5k Monitore preiswerter werden auf einen Gsync ab.

Im Moment läuft mein Haswell stock,Ram ist 16 GB DDR 3 (dual channel) von Corsair 1600er mit Cl 9 oder wars 10 eins von beidem :+)
Das ganze auf einem Asus Z97 Pro Gamer.Dummbgewählter Name des Boardes aber der Cashbackaktion zu schulden :+)hehe

Ziel des ganzen soll sein das ich mit nach Möglichkeit maximalen Einstellungen vielleicht an die 120 FPS rausholen kann.

Ggf. mit neuem Monitor dann auch 144 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon Geld für mehr FPS ausgeben willst:
Würds dann nich viel mehr bringen den K zu übertakten, die 1070 zu verkaufen und auf ne 1080 zu gehen?

Zurück
Oben