• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Battlefield 1942 bzw. FH-, FHSW- und Intensity-Mods hardware-hungriger

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Guten Abend

Auf meinem alten PC (Pentium 4 C 2.6 GHz, 1 GB DDR1-400-RAM und Radeon X800 XT PE mit 256 MB) liefen vor allem die FH-, FHSW- und Intensity-Modifikationen von Battlefield 1942 stürzten des öfteren ab.

Mit meinem neuen PC (Core 2 Duo E8500, 4 GB DDR2-800-RAM und GeForce 9800 GT mit 512 MB) läuft nun alles tadellos.

Nun mache ich mir Gedanken an was es bei meinem alten PC-System gefehlt hat...

War der P4 C 2.6 GHz-Prozessor zu langsam? War 1 GB RAM zuwenig? War die Grafikkarte (X800 XT PE) zu schwach?

Anmerkung: Ich spiele in 1280x1024x32 bei 4x AA + 8x AF (manchmal auch 6x/8x AA + 16x AF). ;) Und zudem habe ich die Bot-Anzahl im Singleplayer-Modus auf 400 % eingestellt (aus dem Grund, dass die jeweiligen Schlachten nicht so schnell zu Ende gehen :D ).

Da das Spiel auf DirectX-8-basiert, dachte ich bisher, dass meine eingestellte Bildqualität nicht eine grosse Rolle spielt, dass die Modifikationen öfters abstürzten. Oder etwa doch?

Was meint ihr was der Grund/die Gründe sein konnte/konnten, dass vor allem die FH-, FHSW- und Intensity-Modifikationen auf meinem alten PC öfters nicht liefen?

Gruss

Matthias
 
hi.
spiele bf42 noch selber, allerdings ohne mods bzw nur die infantry-mod

spiele ebenfalls auf nem p4 2,6 ghz x850xt und 1,5 gb ram

und muss sagen bis zu der von dir genannten auflösung, läuft alles einwandfrei.

was waren das denn für abstürze? ging der pc einfach aus ohne bluescreen etc?
dann wurde irgendwas zu heiß bzw zu wenig saft auf den komponenten

oder ging nur das spiel aus?
dann würde ich mal neuinstallen etc.

wenn mit bluescreen, müsstest ja dann noch wissen was da so stand
 
Zurück
Oben