• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FH, FHSW und Intensity holpern oder stürzen ab - Wegen RAM oder CPU?

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Alles, was mit Forgotten Hope zu tun hat, ruckelt stark oder stürzt des öfteren ab.

Meine Hauptkomponenten meines etwas veralteten PCs sind:

- Intel Pentium 4 C 2.6 GHz
- 1 GB (2 x 512 MB) DDR1-400-RAM
- Radeon X800 XT PE

Liegt es an zuwenig RAM oder ist die CPU zu langsam oder ist eine neue Grafikkarte notwendig?

Während dem Spielen gehe ich aus dem Spiel mit CTRL + ALT + DELETE und komme so zum Windows-Taskmanager wo ich die Auslastung des RAM und der CPU sehen kann. Dort kann ich ablesen, dass 1 GB RAM in Gebrauch und bei der CPU 75-86 % ausgelastet sind.

Dies würde bedeuten, dass sowohl der RAM als auch die CPU völlig überfüllt bzw. überfordert sind...

Was meint ihr?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Matthias
 
BF2 profitiert merklich von 2GB RAM. Vielleicht würde das helfen. Ruckelt es bei standard BF2 auch? Da es bei FH2 32 Bots gibt, hat die CPU ordentlich zu tun. Denke das da auch das Nadelöhr ist.

P.S. Du meinst doch FH2, also ein Battlefield 2 Mod, oder?
 
mr.Gr3y schrieb:
P.S. Du meinst doch FH2, also ein Battlefield 2 Mod, oder?

Nein, ich spreche von Forgotten Hope 1, Forgotten Hope Secret Weapons und Intensity, alles Mods oder Mini-Mods von Battlefield 1942. ;)

Gruss

Matthias
 
die Grafik. müßte ausreichen mein burder hat ne X300 udn läuft gut auf 2 stufe, würde eher auch auf deine A.Speicher tippen der ist ein bisseln wenig BF2 brauch min 2 GB damit es ohne größer Pbl. läuft.
 
Hallo

boomer schrieb:
mein burder hat ne X300 udn läuft gut auf 2 stufe

Ich habe die Grafik auf Hoch eingestellt plus 400 % Bot-Anzahl (da bei manchen Maps mit 100 % Bots nur ca. 100 Tickets vorhanden sind und man damit nur sehr kurz spielen kann).

boomer schrieb:
würde eher auch auf deine A.Speicher tippen der ist ein bisseln wenig BF2 brauch min 2 GB damit es ohne größer Pbl. läuft.

Sind also 1 GB RAM für Battlefield 1942 in der Einstellung Hoch mit 400 % Bots zu wenig?

Kann man irgendwie herausfinden, was denn die Systemanforderungen für 1280x1024x32 bei 4xAA + 16xAF sowie mit der Einstellung Hoch und 400 % Bots sind?

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben