Ganz locker bleiben
Aufregung hilft niemandem von uns beiden.
Du hast mich mehrmals missverstanden was zum Teil auch meine Schuld ist, Sorry.
Zu erst will ich klar stellen, dass ich sicher NICHT weiß, wie man eine Firma wie EA oder auch ein Entwicklerstudio wie Dice führt.
Abgesehen davon ist es hier, genauso wie das Alter von irgendwem und die (beruflichen) Erfahrungen irrelevant.
Ich bin nicht dazu da, die Arbeit jemand anderem zu machen.
Ich maße mir nicht an es zu tun und erst recht nicht, dass ich es besser machen würde.
Es war gemeint, dass es mich tierisch aufregt, etwas nicht zu halten das versprochen wurde.
Ja die Welt funktioniert so und Ja viele Unternehmen arbeiten damit.
Ein Stückweit ist es sogar "normal".
Dennoch sehe ich nicht ein, weshalb sie mir ein falsches Datum nennen.
Nein, nciht Datum, Daten. Es ist gängige Praxis.
Das ist beschissen.
Und dass diese Firma so handelt, ist und bleibt einfach scheiße.
Womit hat das denn zu tun, wenn nciht mit EA?
Damit dass viele Geschäfte so abgewickelt werden und es, wie gesagt, gängige Praxis ist?
Nun, dann ist meine Antwort, dass EA trotzallem für die eigenen Geschäfte verantwortlich ist.
Und wenn du meinst, dass ein Game zu kaufen nichts mit EA zu tun hat, gebe ich dir 100% recht, nur verstehe ich nicht, was das soll.
Mir geht es nciht um Kaufprozesse, mir geht es um Ankündigungen von Releasedates, die nicht eingehalten werden.
Es ist gut möglich, dass ich bei dieser Geschichte deutlich empfindlicher als andere Menschen bin und deswegen stark reagiere. Dennoch bin ich mit meiner Empörung nicht im Unrecht!
Ich laufe nicht dem EA-istscheiße hinter her, ich bin sauer aufgrund meiner Erfahrung mit eben den Ankündigungen der Spiele von diesem Konzern.
Was ich fordere ist NICHT, dass die Spiele schneller entwickelt werden.
Und erst recht nciht dass sie auf den Markt geworfen werden.
Dafür muss ich mich entschuldigen, der folgende Satz ist Schwachsinn, habe nicht das geschrieben, was ich schreiben wollte!
Ja, eventuell sinkt der Gewinn wenn man die Games mit kurzem Zeitfenster entwickelt und auf den Markt wirft.
Was ich fordere ist:
Dass die Spiele entwickelt werden, so dass die genannten Daten eingehalten werden.
Ob sie als "Beta-Version" wie es so oft heißt gelauncht werden, ist noch ein anderes, wenn acuh ähnlcihes Thema.
Ebenfalls ist es mir klar, dass die Entwicklung eines Titels jede Sekunde die sie länger dauert, teurer wird.
Ich habe kein Problem damit bis 2012 bspw. auf BF3 zu warten.
Etwas gutes zu Entwickeln braucht Zeit. Logisch.
Doch ich habe ein Problem, wenn es für 2010 angündigt wird und anschließend 2-3 mal verschoben wird.
Und vorallem stört es, wenn das bei x Titeln der Fall ist.
Bei all dem, will ich nciht vergessen - es sind bloß Computerspiele.
Ich hoffe du kannst mienen Standpunkt nun verstehen. Wenn er dir jetzt noch beschuert vorkommt würde ich mir freuen wenn du erklärst weshalb.