• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 einfach nur Schrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meolus

Lt. Commander
Starte das Spiel zum ersten Mal und muss feststellen:

- Benutzerprofilesystem ziemlich chaotisch
- Kann die ganzen nervigen Ratgeber nicht abschalten
- kann die Bildschirmhelligkeit bzw. Gamma nicht in Spiel festlegen
- LAN-Server geht nicht mit Bots
- LAN-Server kennt nur einen Spielmodus ("Conquest" war das IMO...)
- Es gibt nur 10 Karten, ok diese in je 3 Größenvariationen, aber irgendwie langweilig
usw. usw.

Hab Battlefield 2 mit dem Patch 1.03 installiert!

Kann mir jemand sagen, wie ich die oben bemängelten Dinge in dem Spiel bekomme, oder ist die traurige Wahrheit, dass Battlefield 2 einfach nur Schrott ist? Man kann ja eigentlich nix machen mit dem Teil machen. Die Vorgänger wirken sehr sehr sehr viel ausgereifter und man konnte mehr machen. Das einzige was an dem Spiel "ok" ist, ist die Grafik, welche man auch nichteinmal wirklich konfigurieren kann - alles ziemlich hakelig in den Menus :-/

Ich habe die Sammelthreads angefangen zu lesen, und die ersten 10-20 Antworten (jeweils) gingen nicht annähernd in die Richtung meines Problems, nämlich dem Missen von Features der Vorgänger. Daher halte ich einen eigenen Thread für angemessen!

Wenn dir BF2 nicht gefällt, dann brauchstes ja auch nicht spielen.
Zudem braucht BF2 ne Eingewöhungszeit. Die Maps muss man kennenlernen, mit Jet und Heli fliegen lernen und die verschiedenen Klassen testen. Das dauert halt bei BF2.

Dass werden die Moderatoren wohl anders sehen.
Ich versteh nicht ganz, du weißt doch wie dass hier läuft.
Es gibt doch auch die Suchfunktion im Thread, und außerdem hast du nicht wirklcih Probleme sondern willst nur deinen Frust über dass Spiel ab lassen, wenn ich dass Recht interpretiere.

@Master3: Es geht mir (noch) nicht um gefallen oder nicht gefallen, momentan bin ich noch auf der Suche nach den oben genannten Funktionen! Umso mehr ich drüber nachdenke, wäre halt eine Möglichkeit, dass die sich mal gedacht haben, Spielmodi, Maps und Spieloptionen freispielen, aber dazu habe ich noch keinen Hinweis gefunden, leider :(
Dachte halt, dass das Spiel vom Funktionsumfang an die beiden Vorgänger einigermaßen anknüpfen würde. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Erwartungen

@F!o: Mein "Frust" ist nur, dass ich nach 4-5h immer noch nach Typischen Multiplayeroptionen und soviel mehr - wie ich es halt aus den Vorgängern gewohnt war - am fahnden bin! Auf der Battlefield 2 Website finde ich leider GAR KEINE Informationen und daher wollte ich das hier mal nach haken!

Es geht mir jedenfalls nicht dadrum Frust abzulassen oder das Spiel schlecht zu machen, wobei ich ehrlich gesagt hätte, sehr viel mehr erwartet hätte, jedenfalls nach meinem aktuellen Wissensstand!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das BF2 von noch kommenden Patches viel besser wird.
Zudem kam das Spiel sehr schnell heraus und das sind wohl fehlende Funktionen noch zu verzeihen. Schließlich ist das Spielerlebniss im Vordergrund.

Meolus schrieb:
Starte das Spiel zum ersten Mal und muss feststellen:

- Benutzerprofilesystem ziemlich chaotisch
- Kann die ganzen nervigen Ratgeber nicht abschalten
- kann die Bildschirmhelligkeit bzw. Gamma nicht in Spiel festlegen
- LAN-Server geht nicht mit Bots
- LAN-Server kennt nur einen Spielmodus ("Conquest" war das IMO...)
- Es gibt nur 10 Karten, ok diese in je 3 Größenvariationen, aber irgendwie langweilig
usw. usw.

1. Benutzerprofil ist keineswegs chaotisch, weiss gar nich was du da hast.
2. Die nervigen Ratgeber lassen sich sehr wohl abschalten, glaub Taste "h" war das.
3. Die Bildschirmhelligkeit kannste an deinem Monitor festlegen?
4. Lan-Server gehen sehr wohl mit Bots.
5. Richtig
6. Die Karten sind ja wohl keinesfalls langweilig, wenn dir das Spielprinzip nich liegt und du lieber pure Egoshooter zockst, solltest halt UT2004 oder Quake zocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben