• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
DICE und EA haben die Battlefield Roadmap für 2026 angekündigt. In einem neuen Trailer zeigen die Entwickler, was sie für dieses Jahr noch geplant haben: Map Klassiker wie Golmud Railway, Wake Island und Grand Bazaar kommen zurück, zusammen mit 4 neuen Maps, einem persistenten Server Browser, Proximity Chat und Ranked Playlists.

Zur News: Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ALPHA-S
Ui, das heißt man kann BF6 in nem halben Jahr mal wieder rausholen und tatsächlich vielleicht ein bisschen BF Experience genießen?

Bin auf die Umsetzung des Browsers gespannt. Große Maps sind überfällig!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RobX, blackTEHhawk und 12 andere
Dann noch das Movement wie in alten BF Teilen und nicht das elendige CoD rumgeschlittere und Linux Unterstützung und ich schau wieder mal rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, aid0nex, Nitrobong und 10 andere
Gibt es eine Roadmap wann Battlefield den EA also Early Access verlässt? Scherz Aber so liest sich das, sind das nicht Großteils Feature die es in den Titeln davor schon gab aber einfach noch nicht in BF6 umgesetzt wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lkullerkeks, iSight2TheBlind und 3 andere
TheGhost31.08 schrieb:
Gibt es eine Roadmap wann Battlefield den EA also Early Access verlässt?
Wäre ja voll in Ordnung gewesen wenn so angekündigt und vielleicht für Vorabkäufer diese üblichen Rabatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DerToerke
Wie bitte? Das Spiel hat keinen Server Browser?

Was ist denn bloß los mit dieser Firma

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crucillus, lkullerkeks und 2 andere
Gute Roadmap! Jedoch war BF6 von start an wirklich gut im vergleich zu den vergangenen Teilen. Über 2042 brauchen wir denke ich nicht reden...

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, 9t3ndo, DerToerke und eine weitere Person
Floringer schrieb:

Die großen haben doch alle vordergründig nur noch Matchmaking, optional nen Serverbrowser und eigene Server wäre aber schon nice 2 have;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Sagt Bescheid wenn das soweit ist, dann werd euch es kaufen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
TheGhost31.08 schrieb:
Gibt es eine Roadmap wann Battlefield den EA also Early Access verlässt? Scherz Aber so liest sich das, sind das nicht Großteils Feature die es in den Titeln davor schon gab aber einfach noch nicht in BF6 umgesetzt wurden?
dieses Prinzip hat man sich bei Windows abgeschaut :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, fox40phil, alkaAdeluxx und eine weitere Person
TheGhost31.08 schrieb:
sind das nicht Großteils Feature die es in den Titeln davor schon gab aber einfach noch nicht in BF6 umgesetzt wurden?
Classic Dice, Features aus alten Teilen weglassen und dann irgendwann nachliefern, oder Bugs die in alten Teilen schon gefixt waren, in neueren Teilen wieder drin zu haben.

Neue große Maps klingt erstmal gut. Die Tsuru Reef erinnert ein bisschen an Hainan aus BF4. Das man Sobek und Blackwell überarbeitet ist auch gut, die Maps sind absolut kacke. Aber da sieht man auch, dass DICE einfach nicht mehr wirklich gut ist im Map Design. Bei 2042 mussten fast alle Maps überarbeitet werden und jetzt wieder 2, weil die einfach so schlecht sind.

Hoffentlich wird der Serverbrowser was ordentliches und nicht so ein hingepfuschtes ding wie der Portalbrowser, der soweit ich weiß auch ein halbes Jahr nach Release keine Filter etc. speichert.

Was gut ist, ist das eine Season jetzt nur noch 2 Monate dauert, aber ich finds immer noch kacke, dass die die Maps in der Season immer gestaffelt bringen. Die sollen alle Maps einer Season auf einmal bringen, dann hat man mehr Abwechslung.

Wenn paar neue Maps raus sind und der Server Browser, werd ich mal wieder reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Odessit und fox40phil
Sieht super aus. Bin gespannt :) Das Spiel machte mir zu Beginn wirklich sehr viel Spaß, allerdings verging mir aufgrund der Maps irgendwann etwas die Lust. Das Grundgerüst ist wirklich super. Schauen wir mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe und spanier27
Jarhead91 schrieb:
Gute Roadmap! Jedoch war BF6 von start an wirklich gut im vergleich zu den vergangenen Teilen. Über 2042 brauchen wir denke ich nicht reden...
Für mich war das letzte Battlefield mit Herz BF1 mit den Kriegskampagnen oder wie das damals hieß. Auch finde ich den Rückschritt auf 64 Spieler schade, 128 Spieler mit gut strukturierten Maps wäre hier die Top-Lösung gewesen! War doch deutlich mehr los auf den Karten mit 128 Leuten.

Tschakob schrieb:
Ui, das heißt man kann BF6 in nem halben Jahr mal wieder rausholen und tatsächlich vielleicht ein bisschen BF Experience genießen?

Bin auf die Umsetzung des Browsers gespannt. Große Maps sind überfällig!
War das nicht auch so mit BF2042? Das musste ja auch erst 1-2 Jahre reifen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Battlefield hätte es eigentlich so einfach. Einfach immer die Klassiker bringen. Die Community wäre so viel glücklicher. Battlefield 2 hatte extrem gute Maps. Auch 3 und 4 hatten gute Maps.
Ich würde mir so fest ein Battlefield 2 mit neuer Grafik wünschen. Keine 10823019832 Modifications, einfache Klassen, Commander, gute Maps. Das Spiel hatte einfach alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, QXARE, blackTEHhawk und eine weitere Person
Floringer schrieb:

war bei 2042 auch schon so, inkl. Scoreboard :D
theGucky schrieb:
War das nicht auch so mit BF2042? Das musste ja auch erst 1-2 Jahre reifen...
Da waren die Maps deutlich zu groß und Flach. Ein Mittelmaß gibt es wohl nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ohhh ein Server Browser den es eigentlich von Anfang an geben sollte.
Guck Mal wir Release einen Shooter und der hat sogar ein Scoreboard 😮.
Branchenstandards als Innovation verkaufen, das können die alle gut.

Na das hört sich doch insgesamt nicht so schlecht an? Artikel hätte genauso lauten können, dass neue Skins und P2W-Inhalte ergänzt werden.
Ich denke, man kann auch mal anerkennen, wenn ein Unternehmen mal wenigstens irgendwas von Community-Wünschen umsetzt und nicht (nur) die Investorenbrille aufsetzt.

Mal sehen wie die Updates werden, könnte doch dazu führen, dass ich auf den Kaufen-button klicken werde. Die ersten Rezzis hatten mich damals leider davon abgebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Waren die Battlepass Sales so scheisse, dass man nun doch auf die Wünsche 8 Monate später eingehen muss?
Applaus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benna, aid0nex, 9t3ndo und 2 andere
Zurück
Oben