• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FischOderAal

Ensign
Battlefield 2 FAQ

1.1 Funktioniert es wirklich nur auf WindowsXP?
1.2 Habe eine TI4200 und es startet nicht!
1.3 Beim starten kommt ein "Debug Assertion Fail".
1.4 Das Spiel geht nach dem starten zurück auf den Desktop!
1.5 Nach dem beenden is der Rechner toal lahm! Nach einem neustart ist alles wieder in Ordnung!

2.1 Ich kann die Auflösung nicht auf 1280x1024 stellen, möchte aber gerne auf dieser spielen!
2.2 Wie werde ich das Zeitlimit los?
2.3 Wie werde ich die Startvideos los?
2.4 Wie bekomme ich die FPS angezeigt?

3.1 Ich habe Grafikfehler! Unter den Fahrzeugen sind immer große Schwarze Flecken! (nVidia Grafikkarte)
3.2 Das Spiel startet nicht! (Ati Grafikkarte)
3.3 Wenn sich Leute bewegen erscheinen schwarze Flecken unter ihnen!

4.1 Wie nutze ich die Artillerie?

5.1 Ein Server wird bei mir mit einem Ping von "999" angezeigt, meine Freunde spielen aber schon darauf!
5.2 Ich finde keine Server im Spiel!
5.3 Wenn ich in der Server Liste bin und einen Server suche "ruckelt" alles!
5.4 Gibt es einen Linux Server-Programm?

1.1
Nein, mit Windows 2000 funktioniert es aufgrund der engen Verwandtschaft ebenfalls! Ich selbst spiele es auch mit Win2000 SP4! Bei der Installation kommt dann zwar, das es nur auf Windows XP getestet wurde, laufen tut es trotzdem :D

1.2
BF2 unterstützt NUR DirectX9 Karten, die kleinste Karte ist so eine FX5200! Es gibt auch keinen Geforce4 Patch!

1.3
Bei diesem Fehler muss man entweder die Grafiktreiber aktualisieren oder sich eine neue Graka kaufen ( :lol:: ). Es bedeutet nur das die Graka keine Schatten darstellen kann.

1.4
Dieser Fehler tritt bei allen auf die den "60 Hz Bug" von Windows XP und Windows 2000 gefixed haben. Leider lässt BF von Haus aus nur 60 Hz zu. Hierfür muss man in "X:\Pfad\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\settings" die Datei "videodefault.con" mit dem Editor öffnen. Hier hinter "renderer.allowAllRefreshRates" die Null durch eine eins ersetzen. Schon sollte es gehen.

1.5
Dies geschieht dadruch das der Speicher zu langsam ist. Man muss nur ein paar Minuten warten damit es wieder in Ordnung ist.
-------------------------------------------------------------------
2.1
Wer die Auflösung von 1280x1024 haben will muss bei den Startparameter folgendes ranhängen
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

so etwa
"X:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

In den Grafikeinstellungen steht zwars weiterhin ne andere Auflösung aber das passt.

2.2
Schritt 1:

Findet die gpm_cq.py Datei im Ordner des Windows Servers zu finden (Standalone Demo Server/mods/bf2/python/game/gamemodes) oder im Battlefield Ordner (/mods/bf2/python/game/gamemodes)

Schritt 2:

Findet in dieser Datei die Zeile: "host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)"

Schritt 3:

Diese Zeile einfach auskommentieren mit einem "#" davor.

Das ganze sollte dann so aussehen: "# Host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)"

Resultat : kein Zeitlimit mehr, funktioniert in MP & SP

2.3
Um diese loszuwerden kann man in guter alter Battlefield tradition in den Ordner "X/Pfad/Battlefield 2 Demo/mods/bf2/movies" navigieren und dort die Dateien
- "demo_bf2legal.bik"
- "demo_bf2release.bik"
- "demo_demolegaltext.bik"
- "demo_locknload.bik"
- "dice.bik"
- "EA.bik"
- "Nvidia_logo.bik"
löschen oder woanders hin verschieben!

2.4
Hierfür muss man die Konsole per "^" öffnen und "renderer.drawFps 1" eintippen.
3.1
Hierfür muss man oftmals nur auf den mitgelieferten Treiber 77.30 von nVidia installiert werden. Bei mir hat dies geholfen.

3.2
Bei Ati Karten muss in den meissten Fällen ein Treiber Rollback auf Version 5.1 durchgeführt werden. Dann sollte es laufen!

3.3
Hier der Tipp der einigen helfen sollte! Man muss nur in "Video Settings" "Dynamic Shadows" und "Dynamic Light" ausschalten! :bigok:
4.1
Diese Frage hat wohl jeder inzwischen zigmal auf den Servern gelesen.
Es ist eigentlich ganz simpel. Bei Squads wählt man bei "Commander" "Apply" aus. Wenn man Glück hat kommt nach ner Weile ein Text in dem man entweder annehmen (Bild auf) oder ablehnen (Bild ab) kann.
Wenn ihr Commander seid, einfach mit den Fadenkreuz euer Ziel anvisieren, "t" drücken und auf "Place Artillery" gehen. Es braucht allerdings seine Zeit bis die Granaten eintreffen, also eher in gegnerische Lager reinsetzen.
5.1
Dies ist nicht von belangen, die Server funktionieren in den meisten Fällen trotzdem.

5.2
Wenn man einen Router besitzt sollte man überprüfen, ob der UDP Port 23000 geblockt ist und ihn gegebenenfalls "forwarden".

5.3
Dies ist kein Problem des Rechners, sondern des Spiels. Die Entwickler müssen noch vieles daran verbessern. Es hilft aber nicht so schnell zu scrollen.

5.4
Nein, EA hat eine alte Server Version veröffentlicht. Anfang nächster Woche (12.06.2005) soll ein solches Programm erscheinen!

thx to SeraX, Joe[Smith] (beide HWLuxx'ler)

----------------------------------------------------
So, das ist alles was ich wusste. Mit Part 1.4 bin ich mir nicht so sicher, da ich als TFT User zw. 60/75 hz entscheiden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben