• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Probs unter Vista

esteban313

Lieutenant
Hi Leute
habe heute versucht auf meinem Laptop (siehe Sig. ) Battlefield 2 drauf zu machen.
Zuvor mit Win XP Prof drauf ging alles ohne Probleme.
Jetzt hab ich mir Windows Vista gekauft und kann BF2 nicht mehr installieren.

Kann zwar das Spiel installieren, den Patch 1.41 aber nicht. Dieser bricht bei der Installation bei ca. 17-18% immer ohne Fehlermeldung ab.
Hab die Installation schon im Kompatibilitätsmodus versucht, hat auch nichts geholfen.
Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.

Kann mir jemand helfen? Bin auf dem Gebiet "Vista" totaler Anfänger.
Es handelt sich um Vista Business 32Bit.

mfG

hast du deine festplatte partitioniert?
versuchs mal auf ne FAT32 Partition zu installieren

kann auch sein das es am Patch 1.41 liegt hatte auch die probleme.., lade dir denn Patch wo anders noch mal runter.

NaturalSound schrieb:
hast du deine festplatte partitioniert?
versuchs mal auf ne FAT32 Partition zu installieren

ganz toller Tipp! :freak:

Was hat denn das Dateisystem mit der Installation eines Spiels zu tun? Überlegt doch mal ein bisschen wenn Ihr hier was postet.

Ich könnte mir vorstellen dass die Datei defekt ist. Vielleicht noch einmal ziehen.

MfG Jay

Hi danke für eure Hilfe,

es lag an der defekten Datei, ein erneutes Herunterladen hat geholfen.
nun hab ich aber das Problem, dass immer wenn ich auf einen Server joinen will kommt: "CD Seriennummer ungültig"
Ist aber ne Orginal-DVD mit orginalem Key natürlich ;)

mfG

Lass das mal lieber mit dem FAT32 formatieren ..für den Tipp echt mal Daumen hoch :rolleyes:

Ich neige auch dazu Dir erstmal zu raten den Patch neu zu laden, aus den hier schon genannten Gründen!

Bei mir läuft BF2 1.41 unter Vista ohne probleme und ich gebs zu....alle Platten sind NTFS formatiert ;)

MfG OnError....

"Ungültige CD-Seriennummer"

Wird diese Nachricht einem während des Verbindens mit einem Server mitgeteilt, obwohl man eine Original-Version besitzt, dann ist der Registryeintrag in Windows von Battlefield 2 nicht korrekt.

Um dieses Problem zu beheben muss man die Registry von Windows öffnen.

Start > Ausführen > <Eingabe>, in diesem Fall entspricht <Eingabe> = regedit, und mit Enter bestätigen. Dann sollte der Registrierungs-Editor öffnen.

Dort öffnet man folgenden Pfad
Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

Hier wird deine Battlefield 2 CD-Seriennummer gespeichert.
Der Wert von (Standard) des Typens REG_SZ wird mit dem Patch 1.03 manchmal fehlerhaft (vorallem unter Windows XP Home Edition, aufgrund der misserablen Rechteverwaltung) verändert.
Hier sollte man Anstelle von (im Bild: ) x93920100000... seine CD-Seriennummer, zufinden auf der Rückseite des mitgelieferten Handbuchs, erneut eintragen.

Dabei ist zu beachten, dass die Seriennummer ohne Trenstriche bzw. Minuszeichen eingegeben werden muss.

Dann führt man die BF2CDKeyCheck.exe aus. (Diese Anwendung findet man entweder in seinem Battlefield 2 Verzeichnis oder im Dateianhang als Download - Klick!.)
Damit wird die CD-Seriennummer in der Registry richtig umgewandelt und es sollte keine Fehlermeldung mehr auftreten.

Oder so... Ich garantiere für nichts.

Hier noch was aus dem englischen EA-Forum:

If that does not help, Use battlefield2_code.exe to re-enter your CDKEY, this can be located in the support folder of where you installed battlefield 2 on your Hard-Drive. After re-entering your CDKEY you must then reapply the latest patch in order for it to be encrypted into the registry.

Achja, du solltest generell als Admin ausführen oder gleich als Admin angemeldet sein!

Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen,
hat mit mr zweigs anleitung funktioniert.

mfG

Sry dass ich störe aber wo finde ich dieses "Ausführen".....ich kenn mich nicht so gut bei vista aus aber wenn ich auf start klicke finde ich nicht ausführen:(

Hab mal dann bei Suche Starten ,Ausführen eingegeben da wird schon was gefunden: So ein kleines kästchen wo ich dann wie beschrieben das eingegeben hab aber dass wurde nicht gefuden :(:(:(:(:(:(:(

bitte für hilfe :)

mfg manol:p

Zurück
Oben