• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Patch 1.50 - Absturz bei 62 Prozent

Striker01

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich weiss es gibt schon so ein ähnliches Thema zum 1.41 Patch. Hier gehts aber um die Version 1.50 also passt das mit dem eigenen Thread.
Ich weiss auch, dass es mittlerweile BF4 gibt aber egal. Ich finde die alten Teile auch super.

Habe mir aus übriggebliebenen Teilen und teilweise Elektromüll einen super stabilen Pentium 4 Rechner mit 1GB Ram und einer X1600 ATI Radeon mit 256MB Ram PCI-E Grafikkarte und Windows 7 32bit SP1 zusammengebastelt.
BF1 läuft erste Sahne und BF2 ist im Prinzip auch sehr gut spielbar.

Battlefield 2 habe ich mir vor Jahren übers Internet als Battlefield 2 Complete Colletion aus UK bestellt. Die Bildschirmtexte und Audio sind allerdings alles in deutsch. :) Eine Supportkarte ist nur für EA UK dabei. Ich bin erst jetzt dazu gekommen das Spiel zu spielen. :rolleyes:

So, habe nun ca. 1,5 Stunden lang BF2 installiert mit dem korrektem vom Installer angegebenen Ablauf.
Dabei kommt halt die Meldung das das Game nur für Windows XP 32 Bit getestet wurde (blablabla).
Installation verlief bis auf das es sehr lange dauert problemlos. Einzig beim Mikrofon einrichten, sürzt der Mikrofoneinrichter unter Windows 7 ab aber das tut der Installation keinen Abbruch.

Starten und Spielen von BF2 im Prinzip auch problemlos.
Ein Spielen der Booster Pack Karten war mir bisher nicht möglich, da mit der Version die auf DVD ist die Registrationslinks für das Booster Pack ins Nirvana laufen.

Auf der DVD geht das Spiel bis BF2 Patch 1.41.exe


Alle Standardkarten lassen sich super spielen sobald ich aber eine Karte vom Boosterpack spielen will komme ich zurück ins Hauptmenü, da die Booster Packs noch nicht registriert sind.

Gut wunderbar! Also den horrend großen Patch von 4players.de runtergeladen.
BF2_Patch_1.50_.exe --> 2.019.059 KB

Hier kommt bei der Installation eine Fehlermeldung und als Belohnung für 4 Stunden Arbeit verschwinden die BF2 Icons sowie die Hälfte vom Spiel.

Wenigstens hat sich das Spiel mit den Erweiterungen anstandslos deinstallieren lassen.
Im Internet nachgelesen und rausgefunden, dass der Patch auf 4players.de entweder defekt ist oder aber für die UK Version nicht passt. *freu*!!!! :evillol:

Also von Fileplanet runtergeladen -> BF2_Patch_1.50.exe --> 2.019.059 KB
und das ganze Spiel komplett von vorne neu installiert. Nach fertigem Installieren Spiel einmal gestartet, eingeloggt und wieder raus.
Jetzt den BF2_Patch_1.50.exe installiert und siehe da... FEHLERLOSE INSTALLATION!!! :D :lol:
Also rein ins Spiel und Standardmaps spielen. Fehlerfei, einwandfrei.
Dann im Einzelspielermodus die Booster Pack Maps spielen und.....und..
das Spiel stürzt bei 62% wieder ab. JUHUUU!!!


Habe auch schon probiert den Inhalt von C:\Users\Anwender\Documents\Battlefield 2\Profiles zu löschen.
Die Dateien werden neu angelegt und tortzdem stürtz dieses sch... schöne Spiel wieder ab.

Ich weiss BF2 ist ein Oldtimer aber für meinen Sperrmüll PC wäre das echt nett und ich finde die Grafik sieht doch auch noch toll aus. Es muss doch nicht immer alles Full HD blabla sein.
Andere Spiele funktionieren super. Also an der Hardware kanns nicht liegen. Habe aber einen Verdacht.
Kann es sein, dass BF2 mit dem 1.50 Patch und den Booster Pack Maps auf einmal eine Grafikkarte mit mindestens 384 MB voraussetzt?
Meine hat nur 256MB.

Im Anhang noch die Fehlermeldungen mit denen BF2 im Hintergrund beim Laden stehen bleibt und dann schliesslich zu Windows 7 zurückkehrt.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein BF2 Experte hier mein Martyrium beenden könnte. :)

Danke im Voraus und viele Grüße,
Striker
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 633
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort aber ich habe doch geschrieben, dass der Installer von DVD den Patchvorgang korrekt einhält.
Der 1.41 Patch wird sogar 2x installiert. ;)
 
Hast Du schon mal mit verschiedenen Grafikeinstellungen rumprobiert? 62% ist ja die stelle an der die Shader neu optimiert werden (Beim ersten start, bei Einstellungsveränderungen oder bei einem neuen Graka-Treiber)
 
Striker01 schrieb:
Der 1.41 Patch wird sogar 2x installiert. ;)
Wird der auch zuletzt installiert, d.h. das Spiel ist dann tatsächlich komplett auf Stand 1.41?

Ich habe ja nur ältere DVDs, d.h. eine Version <1.41. Da dann direkt 1.50 zu installieren ging eben nicht.

Wozu aber der alte PC? BF2 läuft doch auch unter Windows 7 problemlos.
 
Hallo Leute,
danke mal für eure Tipps.

Ich lade mir gerade von der AMD Seite http://support.amd.com/de-de/downlo...ws XP - Professional/Home&RenderOnServer=true
den aktuellsten Treiber für die ATI X1600 Grafikkarte runter.

Mal sehen ob sich damit was ändert. Ich berichte gleich...

Jupp, mit dem Installer wird BF2 korrekt auf 1.41 geupdatet @ rille. :)
Danach dann eben 1.50 draufgeschmissen nach dem aha Erlebnis mit 4players.de. :freak:

Warum der alte PC. Naja, der ist eigentlich als Datenlager gedacht und den nehm ich zu Treffen mit.
BF1942 hab ich da drauf und jetzt wollte ich eben mal BF2 testen. Man kann damit ja auch spontan mal eine kleine LAN machen. Aber alles nicht auf heutigem Grafik-Niveau. Als nur Gelgenheitszocker (mir gefallen die Retro (Hab sogar noch Atari ST, C-64 und Amigas ;) ) Sachen teilweise besser) reicht mir das aber voll und ganz. :)
Ergänzung ()

Öhm was ist denn da nun schon wieder.
Der Link oben war für XP, sorry. Hat nichts installiert. Passt.

Funktioniert bei euch der Download?
http://support.amd.com/de-de/download

Wenn ich hier auswähle
Desktop Grafiklösungen
Radeon X serie
X1xxx serie
Windows 7 - 32bit

kommt.... NIX.. kein Download Button :kotz:
Update: aha wenn ich das mit meinem Englisch richtig verstanden habe, soll ich den Vista Treiber für Win7 verwenden. lol?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI (AMD) Catalyst Vista für Windows 7 Treiberinstallation hat anstandslos geklappt. Sehe jetzt alle Details der Grafikkarte im Catalyst Control Center. :)
Habe auch die Grafikeinstellungen in BF2 von Hoch auf Mittel geändert. Die Shader Einstellungen werden optimiert... blabla.
Normale Maps laufen superflüssig. Die Boosterpack Maps sind bockige Bitches.... :D
Laden bei 62% ca. 1,5 Minuten herum machen es spannend und dann wieder dieser Error mal mit anderen Werten aber Mem Sanity Error bleibt Error. Hmmmm....

Ram Module?
Werde da mal was zum Testen suchen. Nur lustig warum die Standard Maps super laufen. Hmm....
Ergänzung ()

Die Windows Arbeitsspeicher Diagnos sagte: "Es wurden keine Probleme festgestellt".
Ergänzung ()

Hab jetzt mal abwechselnd nur mit 1x 512 MB DDR2-667 (PC2-5300U) Ram gespielt.
Also am Ram liegts auch nicht. Nach wie vor stürzt z.B. Operation Road Rage bei 59% ab.
Dafür läuft Operation Smoke Screen (ist doch Teil vom Euro Booster Pack oder?) einwandfrei.
Habe eben auf Seiten der EU Truppen in ausgebrannten Ölfeldern gekämpft.

Langsam glaube ich, dass die Installtion vom Armored Fury Booster Pack nicht einwandfrei lief.
Eine Fehlermeldung habe ich allerdings auch nicht während der Installation erhalten.

Wisst ihr noch Rat?

Gruß,
Striker
Ergänzung ()

ATI (AMD) Catalyst Vista für Windows 7 Treiberinstallation hat anstandslos geklappt. Sehe jetzt alle Details der Grafikkarte im Catalyst Control Center. :)
Habe auch die Grafikeinstellungen in BF2 von Hoch auf Mittel geändert. Die Shader Einstellungen werden optimiert... blabla.
Normale Maps laufen superflüssig. Die Boosterpack Maps sind bockige Bitches.... :D
Laden bei 62% ca. 1,5 Minuten herum machen es spannend und dann wieder dieser Error mal mit anderen Werten aber Mem Sanity Error bleibt Error. Hmmmm....

Ram Module?
Werde da mal was zum Testen suchen. Nur lustig warum die Standard Maps super laufen. Hmm....
Ergänzung ()

Die Windows Arbeitsspeicher Diagnos sagte: "Es wurden keine Probleme festgestellt".
Ergänzung ()

Hab jetzt mal abwechselnd nur mit 1x 512 MB DDR2-667 (PC2-5300U) Ram gespielt.
Also am Ram liegts auch nicht. Nach wie vor stürzt z.B. Operation Road Rage bei 59% ab.
Dafür läuft Operation Smoke Screen (ist doch Teil vom Euro Booster Pack oder?) einwandfrei.
Habe eben auf Seiten der EU Truppen in ausgebrannten Ölfeldern gekämpft.

Langsam glaube ich, dass die Installtion vom Armored Fury Booster Pack nicht einwandfrei lief.
Eine Fehlermeldung habe ich allerdings auch nicht während der Installation erhalten.

Wisst ihr noch Rat?

Gruß,
Striker
Ergänzung ()

ATI (AMD) Catalyst Vista für Windows 7 Treiberinstallation hat anstandslos geklappt. Sehe jetzt alle Details der Grafikkarte im Catalyst Control Center. :)
Habe auch die Grafikeinstellungen in BF2 von Hoch auf Mittel geändert. Die Shader Einstellungen werden optimiert... blabla.
Normale Maps laufen superflüssig. Die Boosterpack Maps sind bockige Bitches.... :D
Laden bei 62% ca. 1,5 Minuten herum machen es spannend und dann wieder dieser Error mal mit anderen Werten aber Mem Sanity Error bleibt Error. Hmmmm....

Ram Module?
Werde da mal was zum Testen suchen. Nur lustig warum die Standard Maps super laufen. Hmm....
Ergänzung ()

Die Windows Arbeitsspeicher Diagnos sagte: "Es wurden keine Probleme festgestellt".
Ergänzung ()

Hab jetzt mal abwechselnd nur mit 1x 512 MB DDR2-667 (PC2-5300U) Ram gespielt.
Also am Ram liegts auch nicht. Nach wie vor stürzt z.B. Operation Road Rage bei 59% ab.
Dafür läuft Operation Smoke Screen (ist doch Teil vom Euro Booster Pack oder?) einwandfrei.
Habe eben auf Seiten der EU Truppen in ausgebrannten Ölfeldern gekämpft.

Langsam glaube ich, dass die Installtion vom Armored Fury Booster Pack nicht einwandfrei lief.
Eine Fehlermeldung habe ich allerdings auch nicht während der Installation erhalten.

Wisst ihr noch Rat?

Gruß,
Striker
Ergänzung ()

ATI (AMD) Catalyst Vista für Windows 7 Treiberinstallation hat anstandslos geklappt. Sehe jetzt alle Details der Grafikkarte im Catalyst Control Center. :)
Habe auch die Grafikeinstellungen in BF2 von Hoch auf Mittel geändert. Die Shader Einstellungen werden optimiert... blabla.
Normale Maps laufen superflüssig. Die Boosterpack Maps sind bockige Bitches.... :D
Laden bei 62% ca. 1,5 Minuten herum machen es spannend und dann wieder dieser Error mal mit anderen Werten aber Mem Sanity Error bleibt Error. Hmmmm....

Ram Module?
Werde da mal was zum Testen suchen. Nur lustig warum die Standard Maps super laufen. Hmm....
Ergänzung ()

Die Windows Arbeitsspeicher Diagnos sagte: "Es wurden keine Probleme festgestellt".
Ergänzung ()

Hab jetzt mal abwechselnd nur mit 1x 512 MB DDR2-667 (PC2-5300U) Ram gespielt.
Also am Ram liegts auch nicht. Nach wie vor stürzt z.B. Operation Road Rage bei 59% ab.
Dafür läuft Operation Smoke Screen (ist doch Teil vom Euro Booster Pack oder?) einwandfrei.
Habe eben auf Seiten der EU Truppen in ausgebrannten Ölfeldern gekämpft.

Langsam glaube ich, dass die Installtion vom Armored Fury Booster Pack nicht einwandfrei lief.
Eine Fehlermeldung habe ich allerdings auch nicht während der Installation erhalten.

Wisst ihr noch Rat?

Gruß,
Striker
Ergänzung ()

Haargenau das selbe Problem:
www bfcom org / bf-2-problemloesungen/6500-bf2-crasht-bei-armored-fury-maps.html

Ich verstehs echt nicht. Das Spiel ist 8 Jahre alt und es gibt dafür noch immer keine Lösung?!!?!?
 
Kannst du auch nur das Spiel und Special Forces installieren? Die Boosterpacks sind doch eh im Patch enthalten.
 
Jaaa juhuu endlich läufts einwandfrei. Danke rille, dein Tipp hat mich auf die richtige Spur geführt. :daumen::schluck:
Zuerstmal an der Hardware hats wie von Anfang an nicht gelegen. Ram Module tauschen ist Blödsinn wenn die Rams vom Windows 7 Arbeitsspeicher check als okay angegeben werden. :)

Folgender Ablauf wenn der Fehler auftritt:
Special Forces deinstallieren
Battlefield 2 deistallieren
Battlefield 2 Verzeichnis (ca. 0,99 GB) manuell löschen

Installer von DVD starten und keinesfalls die volle Installation nehmen!!! Boosterpack Erweiterungen auslassen.
Also Benuzerdefinierte Installation mit BF2 und Special Forces
Es wird installiert (Mikro Einrichtung stürzt wie üblich unter Win7 ab, alles akzeptieren, Gamespy brauch man nicht, Registrierung auch nicht.... blabla).
So etwas mehr als eine Stunde später nach fertiger Installation einmal ins Spiel einsteigen und sich mit seinen BF2 Daten anmelden und wieder raus.
Jetzt BF 1.50 Patch aber nicht von 4players.de (dieser Patch von 4players.de ist CRC korrupt!!!!) installieren.

Juhu geschafft, endlich BF2 in vollem Umfang genießen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Leute.
Habe noch nie so einen Aufwand betrieben um ein Spiel zum Laufen zu bekommen, da die Installationen auf meinem alten P4 jeweils mehrere Stunden in Anspruch genommen haben. Sieht aber wirklich cool aus das Spiel. :)
Falls es eine Art Wiki gibt, könnt Ihr den Thread da reinnehmen und den Beitrag als gelöst markieren. :)

Viele Grüße,
Striker
 
Zurück
Oben