Battlefield 2 SP; ja/nein

DaTr1Xa

Lieutenant
Wunderschönen guten Morgen,

hab da mal eine Frage zu einem ganz bestimmten PC-Spiel.
Ich spiele fast jeden Abend meine 2-3 Stunden Battlefield 2 online,
deswegen hatte ich mir vor das Add-On Battlefield 2 Special Forces
dazu zu kaufen.

Da ich mir in den nächsten Tagen etwas Zubehör bei einem Online-Shop
für meinen PC bestellen wollte und ich da auch dort das Spiel mitbestellen
kann, komme ich zu dieser Frage.

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, also das Add-On Battlefield Special Forces,
da ich so negatives darüber gehört habe bin ich etwas skeptisch.
Z.B. da stehen negative Posts bei einem Online-Shop der mal Sponsor von dem
CS-Clan mTw war, wie

Zitat:

Viel neue Features lassen Hoffnung aufkommen,
das Spiel sei gut. Aber nein, das ist es wirklich nicht. Enterhaken sind
zwar ganz nett, aber es wird zum reinen CAMPER Game, dadurch wird
dieses "von wo wurde ich gekillt Feeling" noch drastisch erhöht.

oder

Das Gameplay hat sich außerdem so krass verändert
das ich gar nicht mehr auf das game klar kam.
ich kann nicht verstehen wie dieses spiel eine so dolle bewertung von
der gamestar bekommen konnte. es ist ein massenmarkt zugeschnittenes
spiel was nicht wirklich empfehlenswert ist.

Habe auch von Freunden erfahren, dass es nicht so super is aber ich weiss
jetzt nicht so genau was ich machen soll.
Natürlich ist es jedem selber überlassen was er mit dem Geld macht aber evtl.
hat auch wer schlechte Erfahrungen mit dem Add-On gemacht.
Also Finger davon lassen oder doch zugreifen?!

Wollte diesen Thread erst in der Kaufberatung posten, war mir aber nicht
sicher, weil es dort eine Kategorie Spiele gibt. Ansonsten verschiebt es dann bitte.

Thx und Bye

AW: Battlefield 2 SP! ja - nein?!

schau doch einfach mal hier vorbei. Da wird auch über das Add-On diskutiert...
Von meiner Seite aus ein ganz klares JA KAUFEN. Hat zwar Bugs, aber die sind bei mir bisher nicht aufgefallen. Das Gameplay hat sich ein wenig verbessert.

Jo es hat schon ein paar nette neue Features, z. B der Enterhacken und die Nachtmaps wie schon oben genannt.
Aber eigentlich frage ich mich sowieso weshalb die solche features nicht grad bei BF2 eingebaut haben ;)

Ich hab mir das Addon zwar gekauft, aber hätte auch gut darauf verzichten können, da das normale BF2 genau so viel Spass macht.

Gruss

lol, für n enterhaken und n paar maps n addon kaufen? das kann aber doch nich alles sein oder? :D

Das kann echt nicht sein, ich weiss noch als das Spiel grade fertig wurde, bzw. der Test, in der nächsten Gamestar gab es bereites ein Preview zum Add-On! :mad:

Das ist doch abzocke Pur!

Welches Spielelement lassen wir im Originaltitel weg und packen es in ein Add-On?

Frag mich wieviele Programmierer sich schon damit befassen mussten und vom Original Titel in diese Abteilung gesteckt wurden, die dann dort fehlten...

Hab mal ne Frage an euch, hab mir ebend Special Forces gekauft und installiert, wollte spielen aber ebend als ich auf ne neue Special Forces map wollte hat er mich nach dem laden rausgeschmissen in das servermenü und meinte " Meine Modifizierte Version vom Spiel wird nicht vom Server unterstützt, ich sollte das Spiel in den uhrzustanbd wieder versetzten" Was solln das habt ihr dat auch? :D

Du darfst den patch, welcher sich auf der CD befindet nicht installieren. Du musst den Patch installieren welcher man im Internet downloaden kann, wie z. B hier http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/downloads.jsp

Scheinbar ist der Patch auf der CD eine ältere Version. ( Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen :))

Ich bin mir nicht sicher ob es dann wieder in Ordnung ist, aber manche hatten das selbe Problem ;)

@Kl0K: Ach ja ich hab noch die etwa 5 (oder waren es mehr ? ^^) Fahrzeuge vergessen *g*

EDIT: Bei Problemen mit dem Patch

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Special Forces eigentlich schon sehr gut, vor allem die neuen Waffen sind prezieser und die Bots sind im Singleplayer wesentlich intelligenter geworden.
Aber ob man dafür 25 € oder mehr zahlen will, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich finde auch das BF Special Forces ganz gut gelungen ist und eine paar nette Neuerungen dem Spiel hinzufügt.
Sicherlich kann man drüber streiten, ob man diese nicht gleich ins Spiel einbauen hätte können aber so ist das nun mal ... Geld regiert die Welt.
Was mich allerdings viel mehr stört ist, dass BF 2 im Vergleich zu seinen Vorgängern keine Bots beinhaltet. Das macht das Spielen auf einer kleinen LAN wenn kein Internet da ist praktisch unmöglich. Warum hat man das gemacht?
Doch trotz einiger Macken ist es ein klasse Game.

Mit Bots auf ner Lan zu zocken ist ja doch kein Problem. ;)

Musst einfach:

1. Einen Multiplayergame (LAN) starten
2. Aus dem Serverspiel mit ESC gehen, ohne dass die Clients sich eingewählt haben.
3. Ein Single-Player Spiel eröffnen.

Oder du lädst dir ein Coop Mod runter

Aber wieso hat EA solche Features nicht einfach ins Hauptspielk eingebaut:freak:

@Fl4mE
Weißt du zufällig auch wie man danach bestimmen kann wieviele Bots in welchem Team mitspielen?

Weil das Spiel vllt sonst zu groß gewesen wäre?Wenn man bf2+sf als ein Game verkaufen würde...hm das wäre ja recht Umfangreich, zu Umfangreich in den Augen von EA also wird es als Addon verkauft.

@topic

Ich finde SF auch sehr gelungen kanns auch nur empfehlen :) Die neuen Maps find ich beim Addon am besten.

mfg hai

@Green Mamba : Nein weis ich leider nicht. Ausser es gibt irgend einen Befehl, welcher die Bots dann im Spiel drin ins andere Team switchen kann, aber da bin ich mir nicht sicher ob es sowas gibt.

Eventuell kann man dies im "Coop Mod" einstellen.
Hab diesen Mod selber noch nicht ausprobiert, da ich jetzt hautpsächlich nur noch source spiele.

EDIT: Mir kam da grad noch eine Idee. Kann man bei BF2 nicht das Verhältniss zwischen Opposition und den Amis einstellen? Bei BF1942 konnte man das jedenfalls. Vielleicht kannst du dort bestimmen wie viele Bots in welches team joinen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben