Gaming-PC bis ~3000€ - Mini-ITX Ja/Nein?

Ganz ehrlich: Endlich mal ein spannendes Thema wo es nicht einfach nur um Hardware geht. Da kuckt man doch gerne rein und ich würde auf zwei Dinge achten. Einerseits den Luftstrom und andererseits wie die Fronanschlüsse im Vergleich zum Mainboard liegen, damit man nah zum Sitzplatz die USBs und den Power-Knopf hat und trotzdem einem die Mainboardkabel hinten irgendwo unsichtbar zum verlegen weggehen.

Das CoolerMaster NR200P ist zwar ein sehr geräumiges ITX-Gehäuse für perfekte Lüfterkonfigurationen, aber mit dem Frontpanel oben müsste das Mainboard oben liegen mit Hardwareausrichtung nach unten oder der Tisch gespiegelt werden, damit das mit der warmen Luft dann nicht oben im Mainboard staut.
Also zweite Idee: https://geizhals.de/silverstone-alta-g1m-black-sst-alg1mb-a2589607.html?hloc=de (vielleicht ist weiß sogar die bessere Wahl durch die weißen Fäscher daneben und damit es heller wirkt unterm Tisch? https://geizhals.de/silverstone-alta-g1m-white-sst-alg1mw-a2589645.html)

Lüfterdurchtzug möglich, Frontpanel an der perfekten Position, mit das Stromkabel ist leider nicht perfekt platziert, aber versteckbar hinter dem Gehäuse.
/Vorne ein großer Lüfter, an der Seite einen zur GPU, zwei dann nach hinten raus aus dem Fach. Hat seinen Preis, aber könnte wirklich am besten funktionieren.
 
Zurück
Oben