• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 und "unknown Windows API"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunzi

Commander
Hi @ all!
Beim online-Spielen von Battlefield werde ich nach ca. 3 Minuten mit folgender Meldung gekickt:

"You have been kicked via Punkbuster for 0 minutes because a unknown Windows API Function Error Number [131135]."

Habe garantiert Cheating Tools weggelassen. Unter Google finde ich folgenden Beitrag im Kaspersky-Forum:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=6846&hl=131135

Welche funktionale Komponente verursacht also die Probleme: Firewall oder Virenschutz?
Bei Kaspersky ist das in einem Paket zusammengefasst und differenzierungsfrei.

Benutze Outpost free & Antivir Personel Edition (classic). In Outpost ist Battlefield 2 (.exe) komplett freigeschaltet. Bei Antivir ist die Virenkontrolle der Battlefield.exe noch nicht manuell ausgeschlossen.
---------------------------------------------
So langsam geht auch mir geduldigem Geist diese Murksereien von E.A. extrem auf die Nerven, aber lassen wir das. Das wird ja ausführlich schon in vielen anderen Threads besprochen. :skull_alt: :mad:
Wahrscheinlich spiele ich in Zukunft eher mal wieder den guten alten Desert-Combat-Mod. Der läuft und läuft und läuft ...

THX für Euere Hilfe im Voraus!

Gruß
sunzi

[EDIT]
Ein Link:
http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=16717

=>Scheint ein ActiveX Blockadeproblem durch die Firewall, Inkompatibilität mit Adaware oder ein Spywareproblem zu sein.

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es einen Sammelthread ;)

@Creep
Nette Idee. Hättest Du ihn mal gelesen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich da ebenfalls schon gepostet habe, leider ohne Antworten. ;)

@Topic:LÖSUNG
Ihr müsst in Euerer Firewall ActiveX Controls dauerhaft zulassen, dann läufts. :daumen:

Gruß
sunzi

Es gibt zu dem Spiel einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben