• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 unter Vista: Funktioniert nicht mehr

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich dachte mal daran, auf meinem PC (Vista Ultimate 32bit) BF2 zu installieren. Gestern habe ich dies auch getan und ohne Optimierung der Grafik eine Runde gespielt.

Dann habe ich die Grafik einmal eingestellt und das Spiel neugestartet und siehe da:

Vista meldet: BF2.exe funktioniert nicht mehr...

Nachdem ich dann die Profiles gelöscht habe, das gleiche Spiel.

Grafikeinstellungen gemacht, BF2 neugestartet: funktioniert nicht mehr... :freak:
Selbst bei Einstellung der Kompatibilitätsstufe auf XPSP2 hat es nicht geklappt...

Ich habe den neuesten Patch durch, und mich nach diversen Problemstellungen (Lösungen) schon bereits im Forum umgeschaut. Nada!

Weiss da einer eine Lösung von Euch?

Hi! Ist es möglich beide directX Versionen unter Vista laufen zu lassen?
Also 9 und 10?

Grüße,
David

soweit ich weiss ist directx abwärtskompatibel..

Hi! Ich habe soweit alles eingestellt, jedoch ist der Fehler immer noch der gleiche.

Auch bin ich der Wiki für Bf2 gefolgt und habe alles eingestellt. Nada!

Weiss denn da keiner Rat?

Grüße,
David

Niemand? :( Möchte schon gerne wieder BF2 spielen... bzw. spielen kann ichs ja, nur mit 800x600 und Niedrigen Einstellungen.

Weiterhin kann ich bei der Verknüpfung das Häkchen bei "Programm als ein Administrator ausführen" nicht setzen. Dies ist ausgegraut. Zudem gibt es nur ein Benutzerkonto als Admin!

Hilfe! Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ja genau das was ich nicht verstehe! Ich kann das Profil löschen und BF2 funktioniert. Starte ich dann BF2 neu klappts nicht! Und es ist vollkommen egal, ob ich die Grafik einstelle oder nicht!

SO FÜR ALLE, DIE DIE LÖSUNG WISSEN WOLLEN!

Es ist der wahnsinn, dass man erst die exe Datei modifizieren muss, damit das klappt (!). Nur zur Information: Ich habe mir BF2 original geholt! Nicht das mir das jemand noch nachsagt, ich hätte eine Kopie!

Also: Exe modifizieren, dann gehts! Ich bin dermaßen entäuscht, dass es NUR SO geht!

Patch 1.5

ja des hab ich ja^^ab 1.41 bekomme ich die oben beschriebene fehlermeldung (unter win7 übrigens nicht aber wär schon schön wenns an MEINEM pc auch laufen würde)

also mein BF läuft unter Vista 64 ohne probleme, Patch 1.41 drauf, dann 1.5 und alles ist tutti :)

denk nicht, unter 32 sollte es doch erst recht funzen

achja, ein hoch auf BF!!!! :D

saugeil nach so langer Zeit ma wieder einzusteigen,
nur kotzt es mich an das man in BF leben muss um
hoch befördert zu werden :(

Jap,

ich muss BF2 als Admin zocken, sonst geht nix,
das wäre auf jedenfall wichtig :)

hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen? mein problem ist wenn ich mittem im spiel bin das dann ne meldung kommt "Battlefield: Bad Company 2 funktioniert nicht mehr" und ich nehm keine besondere waffe oder ne bestimme map wo das immer passiert, sondern es kommt einfach so nach 10-30 minuten.
Mein Problemeberichte und -lösungen wissen auch keine antwort und nur das steht dran bei Problemdetails:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: BFBC2Game.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 4bc75591
Fehlermodulname: BFBC2Game.exe
Fehlermodulversion: 1.0.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4bc75591
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 000010d0
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 66ec
Zusatzinformation 2: 169c0e6e251d21f5d6d1cc177f241f14
Zusatzinformation 3: 75da
Zusatzinformation 4: eb68f488b3803d76b2b0b32d62148745

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 1821793443

Aber weiß halt nicht was ich machen soll dass das aufhört mit den fehlern.

Helft mir mal bitte

Zurück
Oben