• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 verkaufen - Probleme mit Key?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

möchte mein BF 2 gerne verkaufen.

Ist dies ohne weiteres möglich oder gibts da wegen Account-Key-Zuordnung Probleme?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss, Philipp

Hi

gibt normalerweise keine Probleme! Aber du solltest vielleicht um auf Nummer sicher zu gehen deinen Spielaccount bei gamespy löschen....

MfG McPfaffe

Bei Gamespy hatte ich nie einen Account. Ich habe über den integrierten Server-Browser an Partien teilgenommen.

Somit dürfte es keine Probleme geben??

Gruss, Philipp

Dein Online-Account ist ein gamespy-Account. Das kannst Du leicht feststellen, indem Du Dich bei gamespy mit den Daten einloggst.

Muss man den Account tatsächlich löschen?

Wenn ja, wie geht das?

Du bist nicht gezwungen, den Account zu löschen.
Eventuell kannst Du Deinen Account mit weitergeben (allerdings sollte der Käufer die E-Mail-Adresse dann ändern), wenn Du das möchtest - wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.

Wie auch immer, wenn Du das Spiel verkauft hast, darfst Du den BF2-Key nicht mehr benutzen.
Mehr gibt es da eigentlich nicht zu beachten.

Den gamespy-Account behältst Du zwar, kannst ihn aber in der Form für BF2 nicht mehr benutzen. Für andere Spiele, die über den Account gehen, ist er natürlich weiterhin gültig (z.B. BF2142, Dawn of War, etc.).

Zocken werde ich natürlich nicht mehr. Das Spiel ist auch längst von der HDD verbannt. zudem weiß ich die Daten für meinen Account überhaupt nicht mehr. Müsste erstmal nach potentiellen Aufzeichnungen stöbern.

Der Key ist aber nicht einem speziellen Konto zugehörig, sodass man dessen Daten haben MUSS, um spielen zu können?

ein key kann mehrere accounts besitzen (aber nicht gleichzeitig einloggen). gibt ja genügend geschwister die an einem rechner hocken.

kannst deinen account behalten und er erstellt sich einen eigenen.

btw, schickes bildchen hast da!:cool_alt:

Danke gleichfalls. Erstaunlich, dass man sogar in PC-Foren Italo-Anhänger findet! :)

Zurück
Oben