• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 will einfach nicht starten

Raptor3000

Newbie
Also ich hab das Problem das Battlefield 2 einfach nicht starten will.
Habe einen neuen Notebook MSI GX700
Intel Duo Core 2.2 GHz
3 GB Ram
Vista Ultimate 64 bit

Versucht hab ich schon alles
Es funktioniert weder mit eigenschaften auf bf2. exe das häkchen auf, als admin ausführen
nch, auf benutzerkonten überhaut den admin teil abschalten.
mit der problemlösung mim cff-explorer wegen den mehr als 2gb ram funzt es auch nicht
da der laptop mit bf 2 cd nicht starten kann hab ich auch mal es mim no-dvd crack ausprobiert geht auch nicht
firewall auch nicht
punkpuster auch nicht

also bitte leute helfts mir, ich hab schon alles ausprobiertaber nix geht
neuinstalliert hab ich auch schon.

nach dem start kommt nur das bf2 logo da wo er die cd überprüft, dann wirds schwarz, spiel wird gestartet, sieht man in der taskleiste und dann back to desktop....

ich bin schon am verzweifeiln....

Hi

kommt den einen Fehlermeldung ?

1stens NO DVD cracks sind hier nicht gerne gesehen .
2tens neuster patch drauf?

ich denk, dass es ein Prob mit der Auflösung ist! Such mal die Datei Video.con ist in C:\Users\Benutzername\Documents\Battlefield 2\Profiles\000x und schau mal was in der Zeile drin steht VideoSettings.setResolution 800x600@60Hz wenn da irgend ne gigantische Auflösung steht änder erst einmal in 800x600.

Ich hab es übrigens auch unter Vista64Ultimate laufen. Hast Du beim installieren irgendwelche Fehler bekommen?
Viel Erfolg

@garfieldc

Was für ein System hast du? Habe auch Vista64, aber bei mir kommt immer der Memory-Error im Multiplayer. Er zeigt mir auch keine Serverdaten an, wenn ich einen Server anwähle.

@surfix

nein, es kommt keine fehlermeldung

@tekken
1. ja ich hab ja nur gschaut ob es vl an der cd liegt
2. der 1.41 patch
aja ich hab von bf 2 die collection nur so zur info

@garfieldc
ich glaub nicht das daran liegt da er automatisch, wenn er versucht das spiel zu starten, kurzzeitig bevor er wieder zum desktop geht, auf 800x600 startet

@ garfieldc
in diesem ordner gibts noch fast keine datein, da er noch nciht mal einmal gstartet hat :/

Habe genau das selbe problem mit meinem Notebook wie Raptor3000 ganz oben sogar fast das selbe notebook nur mit
Intel core duo 2.4
und einem 32b
it vista system
graka Gf8600M GT
hab aber erfahren das es nicht auf notebooks spielbar sei was ich nicht verstehe
denn anscheinend funktioniert es ja auch bei einigen

Hallo zusammen!
Ich habe das selbe Problem mit meinem Laptop (MSI GX 700, 3GB, Geforce 8600m Gt 512MB, duo core 2,5 Gh, Vista 32bit) und Battlefield2.
Ich habe ausprobiert, Battlefield2 mit einem externen Bildschirm zu starten. Es funktioniert, sobald der Bildschirm die gängigen Hz, die Battlefield benötigt, unterstützt. Mein Problem ist, dass der Bildschirm meines Notebooks unter vista nur mit 59 Hz läuft -man kann bei mir die Bildwiederholungsfrequenz komischerweise auch nicht ändern. Kennt sich jemand damit aus? Und kann man seinen Bildschirm damit beschädigen, wenn man es ändert? Könnt ihr die Frequenz ändern?

Spiele BF2 auch ohne Probs in Fiesta 64Bit Universal. Der einzige Unterschied ist, das ich per Parameter die Auflösung auf 1680x1050 gestellt habe.

Frikadellenlopp schrieb:
[...] Kennt sich jemand damit aus? Und kann man seinen Bildschirm damit beschädigen, wenn man es ändert? Könnt ihr die Frequenz ändern?

garfieldc schrieb:
ich denk, dass es ein Prob mit der Auflösung ist! Such mal die Datei Video.con ist in C:\Users\Benutzername\Documents\Battlefield 2\Profiles\000x und schau mal was in der Zeile drin steht VideoSettings.setResolution 800x600@60Hz wenn da irgend ne gigantische Auflösung steht änder erst einmal in 800x600.

Ich hab es übrigens auch unter Vista64Ultimate laufen. Hast Du beim installieren irgendwelche Fehler bekommen?
Viel Erfolg

Hilft dir das etwa nicht?

Gruß

Hi @ll,

bis vor etwa 1 Monat lief BF2 bei mit einwandfrei unter Vista 64 Ultimate.

Mittlerweile habe ich den selben Fehler! Unter XP gibt es den Fehler wenn man versucht mit xfire zu starten.
Vorab: ich habe alle Tasks unter Vista beendet (die man nicht brauch). Habe mittlerweile auch schon mehrmals neuinstalliert.

Die Auflösung zu ändern bringt nix (steht nach der install auf 800x600). Habe auch schon die regedit gesäubert, um mögliche falsche verweise auszuschließen.

Was ich mir vorstellen könnte, ich habe vor einiger Zeit die Grafiktreiber meiner Radeon X1900XT erneuert. Habe jetzt Catalyst 8.5. Was habt ihr?
Könnte mit vorstellen, das es daran liegt.

Auch einstellungen mit Administrator starten oder Kompatibilität umzustellen führen zu nichts.

Nochmal genaue Fehlerbeschreibung:

BF2 wird gestartet -> Splashscreen erscheint -> schwarzer Bildschirm für starten kommt (da Multiscreen sehe ich das der Tast von BF2 ganz normal anläuft) -> dann absturz zurück ins Win ohne Fehlermeldung!
PS: Am Multiscreen liegts sicherlich nicht. Selbst mit einem Mon das selbe prob.
Hab auch schon die Video.con gelöscht und neu schreiben lassen.

Wäre schön, wenns endlich wieder funkt. Hab langsam keine lust mehr jedesmal XP booten zu müssen (wo ich dann auch nur 2Gig Ram hab)

Grüße
Criminal23

EDIT: ich glaube mich daran zu erinnern, das es das letzte mal unter Catalyst 8.3 funktioniert hat. Habe aber gerade gesehen, das es jetzt schon 8.6 beta gibt. Vieleicht hilfts. Werde es auf jeden fall berichten ;)

EDIT2: Ich habe jetzt von Catalyst 8.2 bis 8.6beta alle probiert, ohne erfolg. Was ich mir jetzt vorstellen könnte, das ein Win Update das Problem ist, aber welches weis ich auch nicht. Der SP1 ansich ist es nicht, weil mit dem hats schon funktionier. Es sollte demnach ein Update sein, das danach kam, ...

Zuletzt bearbeitet:
an die updates kann es nicht liegen nach SP1 kam glaub ich nur Silverlight oder wie das heißt und habe keine Probleme, aber du sagst das du dein Treiber erneuert hat hast ma ne alten Treiber inst. manche Spiele laufe nicht mit akt. treiber hatte das prob. zuletzt bei Stalker

Criminal23 schrieb:
EDIT2: Ich habe jetzt von Catalyst 8.2 bis 8.6beta alle probiert, ohne erfolg. Was ich mir jetzt vorstellen könnte, das ein Win Update das Problem ist, aber welches weis ich auch nicht. Der SP1 ansich ist es nicht, weil mit dem hats schon funktionier. Es sollte demnach ein Update sein, das danach kam, ...

Soviel zu den Treibern, ....
Hab jetzt den ganzen morgen versucht alle möglichen zu testen, ....
Kein erfolg

Hi,

ich hatte das gleiche Problem: Ich wollte BF2 unter Vista Home Premium 64 in 1680x1050 spielen. Nachdem ich das Spiel gestartet habe, kam kurz das BF2 Logo, dann ein schwarzer Bildschirm und dann wieder der Desktop :(
Bei mir hat es dann aber mit folgenden Einstellungen hingehauen:

- Die BF2.exe hat "Adminrechte"
- Um in 1680x1050 zu spielen, wird eine Verknüpfung benötigt, damit man diese Auflösung als Parameter angeben kann. Die Verknüpfung hat auch "Adminrechte".

ACHTUNG: Bei mir geht es nur, wenn ich die Verknüpfung im Battlefield Ordner anlege und von dort aus starte! Wenn ich die gleiche Verknüpfung mit gleichen Rechten und gleichen Parametern z.B. an das Startmenü anhefte und dann dort draufklicke, geht es nicht. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir funktioniert es jetzt mit diesen Einstellungen :)

Ich hoffe, dass es bei noch mehr Leuten so funktioniert. Die genauen Parameter der Verknüpfung kann ich auf Wunsch morgen posten, wenn ich von der Arbeit zurück bin :D

Naja, darum gehts hier eigentlich nicht.

Ich wär schon froh, wenn das Spiel in 800x600 startet. Aber nichtmal das tuts, ...
Zudem klappt das mit der Verknüpfung nicht. Hätte mich auch sehr gewundert.

Zum Glück hab ich noch meine XP PArtition von der aus das Spiel einwandfrei funktioniert.
Abgesehen davon das EA gestern mal wieder an den Servern rumgebastelt hat.

Zurück
Oben