• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Ne noch nicht. Das sehe ich auch als den größten Kritikpunkt. Mittlerweile müssten Sie es kapiert haben, was die treue bf Community am meisten sich wünscht.

Vielleicht überraschen Sie uns noch damit, aber meine Hoffnung darauf ist sehr gering.
 
Xes schrieb:
Die sind meiner Erfahrung nach auch weniger ein Problem als immer behauptet wird:
Schafft es ein Spieler 30+ Kills zu machen ist das gegnerische Team bereits massiv durch ihn gestresst und beschäftigt. Wenn es der Rest aus seinem Team aber trotzdem nicht schafft weiter zu pushen liegt es idr. eher an denen, dass die Runde verloren wird.

Klar spielt das ganze Team mit ne Rolle, aber gerade in Operation spielt der Panzer und Air Support ne noch wichtigere Rolle, weil du ohne Panzer ganz schlecht Pushen kannst wenn 15 Leute eine Stellung verteidigen (die gegebenenfalls selbst Panzer haben). Ich erlebs ja selbst immer wieder sobald wenn er dann Frei wird (i-wann am ende der runde) und ich schnapp mir dann ein dann funktionierts auf einmal...Ein Guter Panzerfahrer mit nem is so stark wie 20 Lausige spieler, deswegen hat man das in BF5 entschärft und die Fahrzeuge trotz mehr PS abgeschwächt...Meiner meinung nach ne Rolle rückwärs, weil man so auch Als einzelner guter Spieler das ganze Team Massiv pushen konnte. Und wenn du denkst ich weis nicht wovon ich rede :D https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/Coeckchen
Ohne solche Naps im Team die mit fahrzeugen beim Angriff Campen wär mein Win/Lose bestimmt nochmal 10% Besser.
Hätte Opa solche Idioten damals bei sich gehabt gäbe es das wort "Blitzkrieg" heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Coeckchen
Gut da kann ich garnicht soviel dazu sagen: Bf1 habe ich von allen Teilen am allerwenigsten gespielt und auch BfV nicht mehr so viel wie Bf3/4 und Bfbc2.

In letzteren war es aber im Rush Modus oftmals sinnvoller nicht direkt reinzupushen, sondern mit ausreichend Abstand den Infanteristen Deckungsfeuer zu geben. Wer da direkt ans Objective rangefahren ist hat das Fahrzeug meistens nur sinnlos verschwendet, da es dort direkt Raketen und C4 gehagelt hat.
 
Recharging schrieb:
fehlt nur Armoured Fury mit der mMn besten Neuzusammenstellung vom BF-Thema!
Bin mir nicht ganz sicher, aber das habe ich vermutlich auch im Rahmen der Battlefield 2 Complete Collection, nur anscheinend nicht als Box:

1623678463886.png


Foehammer schrieb:
Diese Art zu Spielen war schon zu BF2 / 2142 Zeiten sehr, sehr selten.
Meistens hatte der Commander keine Ahnung, Squads waren über die Map verstreut und campten die Fahrzeuge, weil die Maps gigantisch waren. Dazu ein paar Jets, die alles dominierten und Flaggenzonen mit einem Strafe entvölkerten.
Leider wahr, aber nicht zu vermeiden, wenn man nicht mit Freunden auf einer Map gespielt hat. Habe dann meistens eine Supportrolle gespielt (Medic oder Engineer) und mich an an paar Leute rangehängt, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie halbwegs einen Plan haben.
Kann mich noch an BF3 erinnern, dass da irgendwelche Id*oten sich in die Hubschrauber und Flugzeuge setzten und diese einfach nur blockierten. Habe das zwar ungern getan, aber da wurde ich dann schon mal zum Teamkiller.

Xes schrieb:
Ich will garnicht wissen wieviele Tickets schon dadurch verbraten wurden, weil ein Anfänger mit einem vollbesetzten Transporthubschrauber im nächsten Gebäude gelandet ist... :D
Ja, da werden Erinnerungen wach... :rolleyes:
Ergänzung ()

@Recharging: Gerade noch mal bei Youtube zu Armoured Fury geschaut. Das habe ich definitiv gespielt. Ist halt nur schon 14/15 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Recharging
cruse schrieb:
Das man auf der PS4 gegen 32 anstatt 64 spielt hat du verpasst?
Nein, habe ich nicht verpasst, aber aus dem hier:
cruse schrieb:
Hoffe daher auch auf crossplay, glaube aber wird maximal was gegen ps5 & co
Konnte ich nicht darauf schließen was du meinst.
Recharging schrieb:
Nah... warten wir erstmal ab...
Wäre aber schon ganz schön kacke, wenn sie jetzt echt angepasste Cheats schreiben würden....
Recharging schrieb:
heutzutage muss das Belohnungssystem früher greifen um zugänglicher zu sein.
Ja, leider... das ist wirklich schade.
pitu schrieb:
Alleine gegen 127 Bots? Das stelle ich mir spassig vor.
Ja, ich auch... aber dürfte wenigstens das Problem nicht bestehen, dass man keine Leute zum Spielen findet. :)
Xes schrieb:
Ich will garnicht wissen wieviele Tickets schon dadurch verbraten wurden, weil ein Anfänger mit einem vollbesetzten Transporthubschrauber im nächsten Gebäude gelandet ist... :D
Zu viele! :D
Xes schrieb:
Ich hoffe ja immernoch sie führen irgendwann eine Art Tutorial/Pilotenschein ein, in dem man im Singleplayermode erstmal ein paar Ringe durchfliegen muss bis man im Multiplayer den Pilotensitz besteigen darf. :D
Das wäre das Ding! Und absolut sinnvoll! :)
TigerNationDE schrieb:
Aber für viele von euch ist es heute ja schon hate, wenn man sagt was man zu einer sache denkt und fühlt. Das ist wohl eins der größten Prrobleme der heutigen Zet im Gaming. Und mit meinen 37 Jahren mach ich das schon nen paar Jährchen mit xD
Leider ist das soooo wahr, was du schreibst.
Das sind solche Dinge, die mir nie in den Kopf gehen würden.


So, aber jetzt mal wieder an alle hier:
Wie fandet ihr die Ingameszenen?

Ich fand es ja eher so meh.... extrem hektisch und viel zu wenig Inhalt, von dem man auf das Spiel schließen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und TigerNationDE
Gesualdo schrieb:
Ich fand es ja eher so meh.... extrem hektisch und viel zu wenig Inhalt, von dem man auf das Spiel schließen könnte.

Dachte ich auch erst, allerdings dachte ich dann an die ersten Gameplayszenen aus BF1 und BF5 und die waren auch ziemlich hektisch. Es wurde mit den Folgetrailern erst ruhiger und stichhaltiger. Kann mich erinnern das sogar Fabian (Siegismund) es anfangs echt schwer fand die Gameplaytrailer zu zerpflücken um Inhalte rauszuziehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja, ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war.
Ich hatte echt mehr (strukturiertes) Gameplay erwartet ... vor allem weil es auch noch hieß: Dann wird endlich was von Spiel zu sehen sein... hätte man auch so als Trailer durchgehen lassen können. :)
 
Mir gefällt es seit langen wieder mal.
Auf das hektische gebe ich nicht viel. Das wird nicht so.
Aber mich erinnert soviel an BF2 und ich hoffe das wieder viele Spieleelemente von dazumals kommen und das es meine Hardware packt.
 
Mr. Rift schrieb:
Keine Ahnung, ob die original Musik gar nicht passt, aber hier ist wirklich Gänsehautfeeling pur für jeden bf3/bf4 Fan.
Die Musik ist auch von BF 1942. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EmViO schrieb:
Warum muss immer alles kostenlos sein?
Sieht man gut am App-Markt was dieser kostenlos-geiz angerichtet hat. Alles zugemüllt mit kostenlosen Apps, die voller Werbung und irgendwelchen Ingamewährungen sind.
Früher haben Spieler noch ein paar Euros gekostet und waren dafür aber deutlich hochwertiger etc.
Aber die Leuten wollen noch nicht mal 99 Cent für ne App ausgeben.
Und dann soll hier ein Spiel, welches Jahre an Entwicklung genossen hat, kostenlos sein?

Es muss nicht mal kostenlos sein.
Für Warzone habe ich sowohl Modern Warfare als auch die Battle Passes gekauft. Da stimmte für mich einfach des Gesamtpaket.
Dass Entwicklung und der laufende Betrieb der Server und Personal für den Support etc. Geld kosten ist mir durchaus bewusst. In diesem Fall gibt es für mich persönlich aber nichts, was für einen Kaufanreiz schafft.
 
Für mich aber noch ein Hinweis darauf, dass es wohl leider keine Customserver geben wird, weil das dort wohl noch schwerer umzusetzen sein würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Außer diese Customserver von EA, wie bei BFV, an was anderes wie früher die BF4 Server, glaub ich erst wenn ich drauf joine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Rush schrieb:
Da bin ich mal gespannt :)
Wenn Battlefield was beim Anti-Cheat ändern wird, wird es Easy Anti-Cheat geben.
Da bin ich mir relativ sicher weil Sie das bei anderen Spielen auch nutzen.

Sie werden kein eigenes Anti-Cheat entwickeln. Macht keinen wirklichen Sinn weil deren Battleroyal Zugpferd schon EAC nutzt. (Apex Legends)

Was aber nur positiv wäre.... den EAC ist um WELTEN besser als deren Fairfight.

EAC oder BattleEye wäre für mich ein sehr positiver Punkt dieses Spiel doch zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben:
Durch die Vorfreude auf BF2042 habe ich mal wieder BF4 installiert und mit einem Clankameraden gespielt, aber irgendwie war mir das alles "viel zu schnell". Gerade auf Shanghai kam mir dieser Overflow aus grau, schwarz, gläsern und silber sehr komisch entgegen. Dazu die Gegner in schwarz-grau oder schwarz-hellschwarz und das Ganze noch in WQHD, wo alles irgendwie so klein dargestellt ist. Das hatte ich zu Full-HD-Zeiten irgendwie so nicht in Erinnerung.
Danach habe ich mir jedenfalls gesagt, dass ich für BF2042 doch mal die Beta abwarten muss. Weiß nicht, ob das alles noch etwas für mich ist...
 
Battlefield 4 ist für mich neben Bad Company 2 das beste Battlefield. Konnte mit den letzten beiden Teilen irgendwie nicht warm werden. Aber das Setting von 2042 passt schon mal, daher bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und jabberwalky
 
Blood011 schrieb:
Wie können die das Spielen bei dem 30FPS - Lock... da kriegt man ja die Augenkrebs.
Stimmt das Visir vom Panzer nicht? Der hält die ganze Zeit mit dem Coax-MG weit über die Leute (4:06 so rum, bevor er drauf geht).
 
Ka wie die das machen:D
Ich bekomme eher Augenkrebs vom übertriebenen Motion Blur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ein schönes Video das zeigt wie man nicht Panzer fährt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben