• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Accutrauma schrieb:
Sobald auch nur ein Cheater in der Beta auftaucht, ist das Game fuer mich gegessen.

Ist in BF3, BF4 und BF1 so, wenn man auf offizielle DICE Server geht.

Ich hab in BF1 5 Clanserver mit aktiven Admins. Macht Spaß ohne Cheater.
Ergänzung ()

Gunhed schrieb:
Muss toll sein reich zu sein...

Sorry, aber was hat das mit reich zu tun? Sarkasmus? Troll?
 
so_oder_so schrieb:
Ich kotz im Strahl.

Durch sowas haben wir den aktuellen Gaming-Markt. Qualität ist nicht mehr relevant, solange die Aktionäre das Geld der "Ich kaufs eh, am besten direkt ohne zu wissen was kommt."-Jockel. -_-
Der macht gerade bei EA Ueberstunden. Wer die letzten beiden Titel BF gespielt hat der kauft das bestimmt nicht am Release Day.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Protogonos und Czk666
Jet
RPG
I like

Wenn Gameplay bei der MS Showcase und die Beta überzeugen, wird's geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
so_oder_so schrieb:
Ist in BF3, BF4 und BF1 so, wenn man auf offizielle DICE Server geht.

Ich hab in BF1 5 Clanserver mit aktiven Admins. Macht Spaß ohne Cheater.
Ergänzung ()
JA manche Server sind wirklich gut. Aber was macht man wenn keiner drauf ist.
 
Crifty schrieb:
Das Problem bei einem Spiel mit ständig neuen Content ist, es muss irgendwie finanziert werden. Gerade wenn man sich anschaut was Battlefield jedes Mal für eine Grafik dem Spieler vorführt, merkt selbst dann der letzte Spieler das dies nicht vergleichbar ist mit F2P Games. Genau aber diese Grafik ist mit das teuerste in der ganzen Spieleentwicklung. Heißt im Klartext: entweder die machen ein kurzes Spiel mit kleinem Multiplayer und lassen das Ding nach spätestens einem Jahr dann fallen (Bf 1 und Bf 5) oder sie sind ehrlich und sagen mir „hey wir wollen das Spiel noch länger mit Updates versorgen, das Geld reicht nicht, wir bieten dir den Battlepass an“ Dass ist mir wesentlich ehrlicher und transparenter, als es zum Teil andere Entwickler/Publisher machen.

So kann ich am Anfang selber Entscheiden, ob ich da mitmachen will oder nicht.

Wer aber meint „Na klar geht live content Updates über lange Zeit mit den Kaufpreis“ kann gerne mal googeln was so eine Brachialgrafik wie die Frostbite Engine am Ende einer Entwicklung kostet.
Dice entwickelt nicht jedes mal eine neue Engine von 0, sondern entwickelt die Frostbite Engine einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, -equal-, Benji18 und 2 andere
In der kostenfreien Version des Battle Pass, fährt man anstelle der Panzer bestimmt VW's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Nico25394, Czk666 und 2 andere
Jowiesel schrieb:
Wo ich das mit dem Dogfight der 2 Flugzeuge gesehen habe (Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug), da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Zu was soll das animieren? Dass ich vor lauter lachen nicht zum zocken komme?

Das gab es schon bereits zu BF1942 Zeiten.. Musste schmunzeln wie ich das gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul
Gunhed schrieb:
Dice entwickelt nicht jedes mal eine neue Engine von 0, sondern entwickelt die Frostbite Engine einfach weiter.
Das ist zwar richtig und trotzdem kostet so ein Spiel am Ende deutlich mehr in der Entwicklung als ein Fortnite oder sonst was. Um so Aufwendiger und detaillierter eine Grafik ist, um so länger dauert die Entwicklung von Content genau mit dieser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hm, bei dem teilweise (doch schon ziemlich) menschenverachtenden Gemetzel im Trailer und der Ankündigung, dass da "Flüchtlinge" als Söldner rekrutiert werden ... da wird mir doch ein wenig anders. Klar, Zukunft, klar, Game, aber ich seh da zumindest in dem Kontext die Indizierungsmöglichkeit, zumindest für den Trailer. Ingame juckt das ja keine Sau mehr, aber das ist schon ziemlich ... schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Beero84
@Crifty

Ja, Spiele haben mittlerweile Budgets wie bei Filmen bzw. noch deutlich drüber.
Auf der anderen Seite ist die Erklärung, dass rein die Engine und die grafische Repräsentation diese Mehrkosten dafür stellt, doch etwas kurz. Die Frostbite Engine wird ja nicht exklusiv für BF (mehr) entwickelt sondern ist ja mittlerweile EAs Standardengine im Konzern. BF ist dafür halt aus seiner Historie der Leuchtturm geworden, weil geile Grafik viele andere Aspekte des Gameplays kaschieren kann. Und seit einigen Iterationen ist das definitiv der Fall. Sieht toll aus, schmeckt aber nicht ... oder halt nicht so richtig.

Man hat halt mittlerweile einen riesigen Tross, der nach den Vorstellungen der Aktionäre einfach abliefern muss. Das ist für die Kreativität selten gut und so schraubt man an Dingen, die darauf nicht unmittelbar vertrauen müssen, dh noch bessere Grafik, noch größere Explosionen, noch mehr Attachments anstatt. Diese können, sind aber nicht essentiell für das Funktionieren und das Wohlfühlen im Spiel.

Zu den Battle Passes: das ist Content, der früher vom Start weg größtenteils mit ins Spiel integriert worden wäre, nun aber ausgelagert wird und so die Lebenszeit des Spiels künstlich verlängert bzw. populär bleiben lässt. Gegen Produktpflege ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn das Spiel jedoch von vornherein schon so gebaut wird, hat man aus der Vergangenheit eher nichts Gutes zu erwarten. Die Community wird weiter gespalten und man lässt, wenn es wirtschaftlich dann nicht so erfolgreich ist, Dinge halt auch wieder schnell fallen.

Dinge, die alten Veteranen schon öfters genannt haben: endlich State-of-the-Art Cheaterschutz, eigene Server und Mods, gute Administrierbarkeit mit Vorschau für Map Rotation, etc. (alles, was es in den Grundzügen in BF 2 schon gab), weniger ständige Belobigungen für alles, am besten K/D ausblenden und PTFO forcieren, und mehr Anspruch generell, dh weniger automatische Sprayguns, keine Flugzeuge, die in der Luft spawnen, keine unendliche Munition oder Selbstheiligung, einen richtigen Commander, keine Witzfigur wie in BF 4 - von mir aus gerne in einem HC-Modus.

Zumindest gut, dass man den SP nicht mehr mitschleppt.
Nicht falsch verstehen, hab' den nie gespielt und es tut mir leid für alle jene, die BF so kennengelernt haben. Das war halt nie der Hauptteil der Reihe und hat bestimmt massiv Ressourcen verschlungen. Wenn man denn das so im Stile eines COD nacheifern möchte, so wäre doch ein dezidiertes SP-Spiel vielleicht etwas?

Die Spielewelt hat sich ebenso beschleunigt wie das Gameplay an sich.
Das zeigt sich sehr gut am Saurier Battlefield, der sich sichtlich schwer tut, was er nun sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift, Czk666 und 5 andere
OldZocKerGuy schrieb:
Das gab es schon bereits zu BF1942 Zeiten.. Musste schmunzeln wie ich das gesehen habe.
Auf Arica Harbour jede Menge Minen unter ein Quad gelegt und mit C4 gezuendet. Bin mit dem Quad soweit geflogen, wusste garnicht das die Map so riesig war. Mit BF kann man schon tolle Gimmicks machen. Youtube ist voll davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Zockmock, Unnu und 2 andere
aid0nex schrieb:
Ich habe übrigens kein Problem mit EAs Modell im speziellen sondern die allgemeine Marschrichtung den Gamer immer mehr auszuquetschen. Am Ende kaufe ich den Bumms wohl auch wieder... Aber ich kann's ja trotzdem kacke finden wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. ;)

Finde ich prinzipiell auch nicht gut. Deswegen kaufe ich mir schon lange in 9/10 Fällen nur noch Komplettversionen im Sale. Battlefield 2042 wird mir wie gesagt höchstens als Abo für €14,99 ins Haus kommen.
Dies nicht gleich zu Release, sondern vielleicht mal im Dezember/Januar/Februar. Mal sehen, was sonst noch so an EA/EA Play Titeln im Winter erscheint. Vielleicht lohnt sich das ja sogar richtig.
Mein Provider wird auf jeden Fall Halbmast flaggen müssen, denn das wird keine Freude für 1&1, wenn ich dann mal wieder dutzende Games zu Demozwecken runterlade 😄.

Übrigens ist BF im Vergleich ja sogar nicht mal so sehr dreist. Im Vergleich zu UbiSoft oder Paradox geht das ja fast noch, wobei mir auch unverständlich ist, wie man €100+ für so einen casual Shooter wie BF ausgeben kann. Solche Beträge (und mehr) habe ich in meiner Jugend vielleicht mal für eine wirklich schöne CE gezahlt, aber doch nicht für ein digitales casual FPS und dann auch nur dessen Year 1 Season Pass.
Früher bekam man für solche frechen dreistelligen Beträge ja immerhin noch den kompletten Season Pass mit allen Inhalten... heutzutage gibt es nur noch eine Season und danach darf man nach Vorstellung von UbiSoft/Bethesda/EA und Konsorten wieder in die Tasche greifen, aber -gut- wer das mitmacht, ist Teil des Problems. Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, spw, Dama und 3 andere
Accutrauma schrieb:
Auf Arica Harbour jede Menge Minen unter ein Quad gelegt und mit C4 gezuendet. Bin mit dem Quad soweit geflogen, wusste garnicht das die Map so riesig war. Mit BF kann man schon tolle Gimmicks machen. Youtube ist voll davon.
Jihad Jeep haben sie sich aber nicht getraut zu zeigen. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob und Zockmock
Crifty schrieb:
Heißt im Klartext: entweder die machen ein kurzes Spiel mit kleinem Multiplayer und lassen das Ding nach spätestens einem Jahr dann fallen (Bf 1 und Bf 5) oder sie sind ehrlich und sagen mir „hey wir wollen das Spiel noch länger mit Updates versorgen, das Geld reicht nicht, wir bieten dir den Battlepass an“ Dass ist mir wesentlich ehrlicher und transparenter, als es zum Teil andere Entwickler/Publisher machen.

du hast scheinbar noch nie BF 1 gespielt um sowas zu behaupten? BF 1 wurde nicht nach nem jahr fallengelassen und hat sogar mehrere Updates bekommen und hatte mit Battlepass einen großen abwechslungsreichen content und das ist nicht vergleichbar mit dem witz was Sie bei BF V aufgeführt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, sbgame, Unnu und 2 andere
TigerNationDE schrieb:
find ich an sich ok. Warum sollen die, die aktiv spielen, nicht für Geld auch ein wenig mehr bekommen ?
Solang es optische Dinge sind, is das vollkommen fine.
Siehe Rocket League (war ja auch nicht immer kostenlos)
Gab mal ne Zeit da hat man solche Sachen freigeschalten in einer normalen Spielzeit ohne durch ewigen Grind in den Shop gedrängt worden zu sein weil man sonst den Limited Skin oder sonstiges nicht bekommt.

Die Zeiten sind halt leider vorbei, traurige Entwicklung und traurig dass immer mehr Spieler sowas auch noch verteidigen mit den immergleichen Floskeln.

Die Spieleindustrie wird es kaum erwarten können bis die alte Spielegeneration ausgestorben ist und keiner mehr weiß wie es damals war dass Skins, Maps und haste nicht gesehn nicht limitiert waren und man diese ganz normal freispielen konnte ohne extra dafür zu bezahlen und man diese auch immer spielen konnte wenn man Bock hatte ohne dass einem der Entwickler reinpfuscht weil er meint "nö, die Map kann man nur von X bis Y spielen und danach nie wieder". Dann geht das gemelke nämlich erst richtig los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, -Stealth-, Czk666 und 3 andere
Solange die Maps "Metro" und "Caspian Border" (aus Battlefield 3 allseits bekannt) nicht dabei sind, wird es nicht gekauft :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, Vendetta192, getexact und 6 andere
sieht gut aus.. swimsuit.. das war doch just cause.. und vom jet austeigen dann anderen jet abschiessen dann wieder einsteigen? james bond oder mission impossible.. :D
 
Vorbestellen werde ich frühestens, wenn ich gameplay gesehen habe (damit ich die Beta spielen kann).
Aber nur die Standard Edition, Skins braucht kein Mensch. :p

jedenfalls: endlich (wieder) ein richtig geiles setting!
mit 128 Spielern sollten die maps gigantisch werden.

Wichtiger Content ist ja kostenfrei, somit kein Battlepass nötig. so verstehe ich das.
das bedeutet: maps, gamemodi = kostenfrei.

solange der Battlepass nur Skingehure ist, passt das.
 
Zurück
Oben