• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

Die Panzer haben in Zukunft also die LED Rückleuchtenbänder vom Chevy Camaro! So trifft dann auch wenigstens der Bazookaschütze mit der gelb-schwarzen Armbinde. Fairness hoch 10.

Alles hypermodernes Kriegsgrät, nur die Helikopter haben sie aus 1972 geholt. Na klar, frisches Öl drauf und ab dafür. Bestimmt gebraucht beim Vietcong gekauft.

Was für ein Gemetzel und was ein hektisches Gedönns, nicht mein Ding. Aber der Trailer macht technisch durchaus was her. Beeindruckend was auf PC und NextGen heutzutage möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, -Stealth-, jabberwalky und 3 andere
Tschuuut tschuuut, hier ist der Hype Train.
🚂🚃🚃🚃🚃🚃

Bitte treten Sie zurück an der Bahnsteigkante und machen Sie sich bereit zum Einsteigen.

Auf unserer Reise machen wir planmäßig Halt im Grafikkarten-Wunderland, in der Release-Day-Chaos-Zone, und beim Day-1-Patch-Desaster. Danach führen wir unsere Reise fort über die Gemeinden Nerf und Buff, während wir auf der rechten Seite die Foren-Shitstorms passieren. Auf Wunsch stoppen wir ebenso bei den TTK-Anpassungs-Untiefen, dazu geben Sie bitte dem Zugbegleiter Bescheid.

Voraussichtlich gegen Neujahr erreichen wir unseren Zielbahnhof, den spielbaren Zustand. Bis dahin sorgen wir im Bordbistro für Ihre Verpflegung mit frischem Battle Pass und köstlichen kosmetischen DLC.

Sänk ju vor träwelling wiß DICE in Cooperation wiß Electronic Arts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Hauwexis, Mr. Rift und 32 andere
Crifty schrieb:
Das Problem bei einem Spiel mit ständig neuen Content ist, es muss irgendwie finanziert werden.
Das ist aber auch in gewisser Weise ein selbstgemachtes "Problem". Die machen den Content ja nicht des Contents wegen, sondern weil sie dadurch (mit relativ geringem Aufwand) stetig Einnahmen haben. Wenn es primär darum ginge, ständig neuen Content für das Spiel zu liefern, das ging früher mit dedicated Servern und der Mods, ganz ohne dass der Hersteller Geld in neuen Content investieren musste. Da hat alleine die Modding-Community das Spiel am Leben gehalten bis ein Nachfolger kam.

Irgendwann sind die Publisher halt auf den Trichter gekommen, dass man das Zeug ja auch selber verkaufen kann, hat Mod-Support gestrichen und nur noch Server unter Regie des Publishers zugelassen. Damit hat sich der Hersteller eben auch selbst die Aufgabe auferlegt, für Content zu sorgen - der ihm aber auch deutlich mehr einbringt, als die Erstellung kostet. Und der Kaufpreis für die Zusatzinhalte steht, speziell bei Skins & Lootboxen, in einem eher schlechten Verhältnis zum Herstellungspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Cpt.Willard, edenjung und 3 andere
Ich hab bei dem Trailer jetzt echt nicht gewusst ob ich lachen oder heulen soll.
Ja, er ist voll mit Game-Anekdoten. Ist witzig.
Aber das gezeigte pseudo-Gameplay ist so übertrieben dass ich es schon nicht ernst nehmen kann.

Dazu noch diese verhackstückte - und nervig inkonsistente - Version von Kickstart My Heart (hat hier überhaupt mal jemand was von Mötley Crüe gehört, oder ist es schon 2 Generationen zu spät..?)

Ja, ich hab BF42, BF3, BF4, BC2 super gerne gespielt, aber seither keines mehr
(einerseits aus Desinteresse, andererseits weil ich grade keine Zeit für intensiven Multiplayer habe.)

Aber dashier reißt mich echt nicht vom hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, fox40phil, Recharging und 2 andere
BF1942 und BF2 waren meine Battlefield, alles andere hat mich nicht mehr angesprochen, dieses ebenso nicht 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Swiffer25, MehlstaubtheCat und 2 andere
Bad company 3 or gtfo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Captain Mumpitz, DerTiger und 3 andere
Oh Fortnite BF hat ein Grafikupdate bekommen, sieht ein wenig erwachsener aus. Bei dem Trailer war ich mir nicht sicher ob es Just Cause oder doch Saints Row ist, aufjedenfall hat es mich überzeugt keinen Cent in das gesehene zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger und FR3DI
also dem quad hätte auch etwas C4 gut gestanden, bevor man es richtung helikopter schickt.

der trailer sah ziemlich wild aus, was wohl wieder spaßigeres gemeplay erwarten lässt. hoffentlich ist da auch ein spielmodus ala bad company / deathmatch dabei.

aber beim sounddesign/der musik hat man meiner meinung nach völlig ins klo gegriffen. da schreibt man mit BF1942 das markanteste theme für ein videospiel und bedient sich jetzt an motley crue, unterlegt mit viel krach. ist doch nicht so schwer das bf1942 intro von der instrumentalisierung und vom stil her jeweils in die richtige zeitperiode zu übersetzen, ohne dabei so einen käse wie bei battlefield 3/4 zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und fox40phil
Diese Söldner werden im neuen Battlefield „Spezialisten“ genannt und besitzen jeweils eine aktive und passive Spezialfähigkeit. Im Grunde basieren sie auf Battlefield-Klassen, sind aber Charaktere wie etwa in Rainbow Six Siege.

Och nee..... ich hasse das. Lasst doch jedem die gleichen Chancen!
So was ist totaler crap! Fand ich bei Battlefront und vor allem BF1 richtig dämlich!

Sieht schon ziemlich heftig aus...wie immer :D. Daraus könnten die glatt eine animierte Serie produzieren!
Abwarten und noch mals abwarten! Ich wette es wird wieder die üblichen Netcode Probs, EA-Payserver und keinen Hardcore Modus geben.... geschweige denn einen Mapeditor.
 
Gigalodon schrieb:
Auch kosmetische Sachen sollten in einem !Vollpreis! Titel, dabei sein.

Rocket League hat a) nur 20€ gekostet und war b) vielen durch PS+ "kostenlos"
Aber auch dort fand ich es fragwürdig, vor allem weil es Lootboxen waren
Hab mir einmal 1000 credits für nen pass gekauft. Hab seitdem jeden weiteren immer mit den pass levenl freigespielt, da du immer 1000 credits im pass hast. Dafür musst du allerdings halt aktiv spielen. Und ehrlichgesagt macht der Pass auch nur für solche Leute sinn. Wenn ich eh nur zwischendurch mal Spiele, brauch ich auch keine 500 Skins ^^

Ok, ich hab auch seit 2015 inzwischen 1000 Stunden in dem Game verbracht xD

Solang es Leute gibt die sich für 20€ nen Film a 2Std. im Kino anschauen, brauch mir keiner über Spieleinvestments meckern. Sei es ein Titel zum Vollpreis, oder Season Pass für 5-10€

Effektiv hast du da deutlich mehr von.

Selbst wenn ein Spiel also 60€ kostet und dir eine 8 Stunden Story bietet, wäre das finanziell eher gerechnet wie jeder Kinobesuch.

Aber so sieht es halt jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, cruse, Arcamemnon und eine weitere Person
Abwarten und Tee trinken.
Sieht alles ganz nett aus, ist aber nix konkretes.
Darum warte ich bis mindestens 5 Monate nach dem Release.

Dieses Mal lasse ich mich nicht von meinem Bruder überreden das Spiel zu preordern.
Den Fehler hab ich zwei Mal gemacht. Einmal bei Bf V und einmal bei Cyberpunk.

Das mach ich nie wieder.

Zum Spiel selbst.
Gut das sie Bots einführen. Schade das der Singleplayer entfällt. Der war bei BF3/4 Recht gut und hat Spaß gemacht. Ne kurzweilige Kampagne hat was, besonders wenn man erkältet ist.

Ansonsten haben wir ja noch keinerlei gameplay gesehen und keine Tests und Reviews gehabt.
Erst wenn die da sind beschäftige ich mich mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
duskstalker schrieb:
also dem quad hätte auch etwas C4 gut gestanden, bevor man es richtung helikopter schickt.

der trailer sah ziemlich wild aus, was wohl wieder spaßigeres gemeplay erwarten lässt. hoffentlich ist da auch ein spielmodus ala bad company / deathmatch dabei.
Deiner signatur nach dürftest du es eh nich spielen ;)
 
Wer hat keine Bazooka im Cockpit seines Kampfjets dabei?! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, palladium.-, Czk666 und eine weitere Person
DerTiger schrieb:
Dazu noch diese verhackstückte - und nervig inkonsistente - Version von Kickstart My Heart (hat hier überhaupt mal jemand was von Mötley Crüe gehört, oder ist es schon 2 Generationen zu spät..?)

Für die typische Battlefield Klientel dürfte das mit den 2 (bis 3) Generationen zu spät hinkommen, aber für mich als Kind der 80er (72 geboren) ist Mötley Crue natürlich ein Begriff... Dr. Feelgood, Kickstart My Heart, Tommy Lee & Pam Anderson (und der echte erste Promi-Sex-Video Leak "Skandal")... das waren noch Zeiten.
Allerdings war Mötley Crue nach meinem Geschmack nur "ganz nett". Es ging ja damals nichts über Guns'n'Roses 🙂 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Recharging und Cpt.Willard
tukse23 schrieb:
In der kostenfreien Version des Battle Pass, fährt man anstelle der Panzer bestimmt VW's.
Bei dem von cod mw war das sehr gut gelöst.
Alle Waffen und ne Menge ingame Währung sowie nen paar andere goodies kann sich jeder freispielen. So mit Dr ingame Währung kannst du dir dann ganz einfach den nächsten Pass kaufen. Der finanziert sich selbst, ohne echtgeld.

Das ist mir aber auch erst später aufgefallen bzw. Hat mein Bruder mich darauf hingewiesen.
1000 mw coins kostet der Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse und LuckyMagnum
TigerNationDE schrieb:
Anosnsten fiel mir nur negativ auf, das Piloten aus Jets springen, mit Rocket Launchern schießen und wieder einsteigen ?!?!?! xD
Google mal "stun_gravy"
 
kingjongun1 schrieb:
Google mal "stun_gravy"
Macht es immernoch nicht realistischer für einen sich in Vollspeed befindlichen Jet xDAuch nicht 2042 .... Obwohl ich autonomer Steuerung etc. viel zutraue, aber nicht bei dem Tempo ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Wenn das Gameplay am 13. überzeugt wird ausnahmsweise wieder vorbestellt um einfach das Zeichen zu setzen: JA! Genau das wollen wir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, danyundsahne und Roach13
TigerNationDE schrieb:
Macht es immernoch nicht realistischer
Naja, battlefield und Realismus passt eh nicht zusammen... Ist halt n game und das war halt schöner Insider für die community. Sieht man ja auch, wie positiv die Szene allgemein aufgenommen wird. Ich habs auch gefeiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Xes
EA? Danke - aber NEIN DANKE!
 
Zurück
Oben