• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Gigantische Multiplayer-Schlachten kehren zurück

TigerNationDE schrieb:
find ich an sich ok. Warum sollen die, die aktiv spielen, nicht für Geld auch ein wenig mehr bekommen ?
Solang es optische Dinge sind, is das vollkommen fine.
Siehe Rocket League (war ja auch nicht immer kostenlos)
Auch kosmetische Sachen sollten in einem !Vollpreis! Titel, dabei sein.

Rocket League hat a) nur 20€ gekostet und war b) vielen durch PS+ "kostenlos"
Aber auch dort fand ich es fragwürdig, vor allem weil es Lootboxen waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, LuckyMagnum und gartenriese
Jowiesel schrieb:
Wo ich das mit dem Dogfight der 2 Flugzeuge gesehen habe (Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug), da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Zu was soll das animieren? Dass ich vor lauter lachen nicht zum zocken komme?

Ne, aber daran merkt man, dass du noch nie Battlefield gespielt hast ;)
Der Trailer war eigentlich voller Anspielungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, Scanzy, emin93 und 43 andere
RogueSix schrieb:
Ich kann nichts dafür, wenn Du ein Problem mit EA oder deren Abomodell hast. Die Benennung von Fakten ist keine Werbung.

Du bist wertend. ("Gut" und co) ich wusste gar nicht, dass Meinungen neuerdings Fakten sind. ;)

Ich habe übrigens kein Problem mit EAs Modell im speziellen sondern die allgemeine Marschrichtung den Gamer immer mehr auszuquetschen. Am Ende kaufe ich den Bumms wohl auch wieder... Aber ich kann's ja trotzdem kacke finden wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, alkaAdeluxx, galactix und 11 andere
lex30 schrieb:
Ja, schnell vorbestellen, sonst ist es noch heute ausverkauft ... 😋
13.06. wird beim Gameplay weisen, was so unter der Haube steckt hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, lex30, Mr. Rift und 4 andere
Jowiesel schrieb:
Wo ich das mit dem Dogfight der 2 Flugzeuge gesehen habe (Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug), da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Zu was soll das animieren? Dass ich vor lauter lachen nicht zum zocken komme?
Nein. Das ist eine Ode an die Spieler im Endeffekt. Damit wollten sie zeigen, das sie wieder mehr Richtung Sandbox gehen und wieder mehr abgefahrenes Zeugs machbar ist. Guck einfach auf YT da gibts genug wo genau sowas gemacht wird, die Spieler austeigen, den anderen aus seinem Flieger snipen und wieder einsteigen xD ich glaub sogar in das Flugzeug oder Heli vom Gegner 😂 Ist halt Battlefield 🤷‍♂️ gehört dazu xD

Nachtrag: Die Szene ausm Trailer gabs tatsächlich so im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, rome2k6, Mebusprime und 28 andere
Precide schrieb:
Allein für 64v64 einen Blick wert, gab es meines Wissens bei Battlefield noch nie. Hätte ich mir damals schon zu BF3/4-Zeiten gewünscht, da gab es ein paar schön Karte wo das bestimmt gut gepasst hätte.
Ob mehr immer besser ist? Die Kartendesigns in den letzten waren nur so la la, für keinen der unzähligen Modi dann richtig geeignet. So hat auch Conquest keine Freude bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Genicksalto
so_oder_so schrieb:
Sieht aus wie ein "ein kleiner wenig futuristischeres BF4".

Das kleine Containerlevel zu Beginn + Kill und Dog Tag einsammeln war doch 1:1 aus COD:MW... das kleine Deathmatch/TDM Level war echt heftig.

Der Rest sah aus wie "Siege of Shanghai" aus Battlefield 4.

Wenn die jetzt noch ALLES aus BFV raushauen, haben sie eine Chance.

Tiefer als aktuell gehts ja kaum noch.
Es ist ja auch 2042...
 
Trailer macht Lust auf mehr. Spricht mich nach den enttäuschenden BF1 und 5 wieder mehr an. Mal schauen, wie das Gameplay ist.

Wenn der Battle Pass ähnlich wie bei Warzone umgesetzt ist, dann kann man nicht meckern. Einmal 10 Euro zahlen und dann trägt es sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Maggolos, cruse und eine weitere Person
Trinoo schrieb:
Das ist wichtig, die Bits und Bytes wären bis zum Release bestimmt schon ausverkauft. 🤪

Allgemein zum Trailer:
Ist eindeutig nicht mehr meine Generation.
Als alter 1942 und bis BF 2142 sehr aktiver Spieler ist mir das viel zu wild, schnell und vollgestopft. Besonders, dass es 2042 dann wohl sehr viele Fire & Forget Automatikwaffen geben wird, ist so ein Punkt, der mir in den modernen nie so gefallen hat. In BF 2 und bis 2142 haben sie da aber ne ganz gute Balance gefunden. In BF BC 2 auch noch, nachdem man zuerst mit dem Dartpfeil markieren musste.

In BF 3 und BF 4 waren die Halbautomatikwaffen meist einfach zu schlecht im Vergleich.
Vielleicht sieht man ja bei der Gameplay-Enthüllung am 13.06. Konkreteres. Aber es zeigt halt auch, was man nicht so wichtig findet: wie sieht es mit eigenen Servern aus, welches bessere System um das Cheaten wird angedacht zB? Hauptsache man weiß jetzt schon von den Battle Passes. Gut um die Community wieder schön zu segmentieren.

Nun ja, ich wünsche aber all jenen, die sich BF 2042 so vorgestellt haben, viel Freude dabei.
Aber ihr müsst nicht vorbestellen, keiner, wirklich keiner außer EA hat dadurch einen Vorteil und keiner kann euch das Spiel wegkaufen.

Zumindest das sollte man EA/DICE schon als Botschaft schicken, bevor der Hype-Hyper-Hyper-Zug wieder schön voll gestopft zum Rollen kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirMiles, spw, bikkje und 13 andere
Das Problem bei einem Spiel mit ständig neuen Content ist, es muss irgendwie finanziert werden. Gerade wenn man sich anschaut was Battlefield jedes Mal für eine Grafik dem Spieler vorführt, merkt selbst dann der letzte Spieler das dies nicht vergleichbar ist mit F2P Games. Genau aber diese Grafik ist mit das teuerste in der ganzen Spieleentwicklung. Heißt im Klartext: entweder die machen ein kurzes Spiel mit kleinem Multiplayer und lassen das Ding nach spätestens einem Jahr dann fallen (Bf 1 und Bf 5) oder sie sind ehrlich und sagen mir „hey wir wollen das Spiel noch länger mit Updates versorgen, das Geld reicht nicht, wir bieten dir den Battlepass an“ Dass ist mir wesentlich ehrlicher und transparenter, als es zum Teil andere Entwickler/Publisher machen.

So kann ich am Anfang selber Entscheiden, ob ich da mitmachen will oder nicht.

Wer aber meint „Na klar geht live content Updates über lange Zeit mit den Kaufpreis“ kann gerne mal googeln was so eine Brachialgrafik wie die Frostbite Engine am Ende einer Entwicklung kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und SirMiles
Schade das kein vernünftiger Singleplayer gemacht wird.
So hab ich kein Interesse an dem Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, DasPommes und Demiales
Trinoo schrieb:
direkt vorbestellt ;)

Ich kotz im Strahl.

Durch sowas haben wir den aktuellen Gaming-Markt. Qualität ist nicht mehr relevant, solange die Aktionäre das Geld der "Ich kaufs eh, am besten direkt ohne zu wissen was kommt."-Jockel. -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauwexis, easty, ovi und 40 andere
Ich freue mich schon, aber erstmal abwarte. Holen werde ich es mir auch auf jeden Fall. Ich liebe ja diese Multiplayerschlachten. Origin ne

Früher war ich ja nur auf Singleplayer fixiert, aber der Wahre Grund für ein Kauf ist immer Multiplayer.
 
Sobald auch nur ein Cheater in der Beta auftaucht, ist das Game fuer mich gegessen. Heute mal versucht BF1 zu spielen, zack erster Server 2 Cheater, nexter Server 1 Cheater, dritter Server wieder 1 Cheater, erst der vierte Server war sauber und auch ein schoenes Match. BFV pack ich wegen Cheater schon garnicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, bikkje, Chismon und eine weitere Person
Jowiesel schrieb:
Wo ich das mit dem Dogfight der 2 Flugzeuge gesehen habe (Pilot springt aus dem Flugzeug, knallt das andere ab und hechtet wieder ins Flugzeug), da konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Zu was soll das animieren? Dass ich vor lauter lachen nicht zum zocken komme?
Der Trick ist nicht neu. Bei BF2 oder Bf3 haben das etliche Nerds gemacht. Die wurden oft als Cheater ausgebuuuuht. Glaube das gibt es auch etliche Youtube Videos dazu.

Generell etliche Szenen die an Bf2-4 erinnern.
Die Karten haben mir auf den ersten Blick gefallen.
Denke das wird auch wieder was für mich.

Endlich wieder Helis! Darauf freue ich mich schon.
Truppenhelis wären wieder mal genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul und Unnu
Zurück
Oben