battlefield 2142 installation unter ultimate wird verweigert

puto

Cadet 3rd Year
hallo
battlefield 2142 kann ich unter ultimate nicht installieren. er fängt zwar an, aber mitten in der installation kommt die fehlermeldung das bf nicht installiert werden kann und ich soll es nochmal probieren. die fehlermeldung kommt mal am anfang, mal in der mitte, also nie an der selben stelle. mein etwas schwächerer zweitrechner mit home premium wird dieselbe dvd einwandfrei installiert. die dvd ist frei von kratzern und abdrücken. zweites laufwerk wurde auch schon probiert.
hat einer das gleiche problem?
neuste treiber und updates sind alle drauf.

a8n sli premium
7800 gtx
amd 4200+
xfi extreme music

es handelt sich um die 32 bit ultimate

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal die uac. die hat bei mir beim installieren probleme gemacht, aber danach hab ich sie wieder aktiviert.

danke für die hilfe. es hat geklappt mit der uac. wieso ist das denn eigentlich so?
mfg

Weil wahrscheinlich Battlefield nicht richtig Vista tauglich ist.
Du brauchst für nächste mal nicht die UAC aus zu machen !

Es hätte gereicht, wenn du den Installer mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet hättest.

So würde ich übrigen alle Programme installieren, wenn sie noch nicht für Vista ausgewiesen sind.

Geht es so nicht, hilft es auch nicht, die Benutzerkontensteuerung komplett aus zu machen.

das mit den admin ausführen hatte ich schon probiert. ging auch nicht.
habe es nur durch die uac installiert bekommen.
werde es aber wieder runter nehmen, es läuft ziemlich schlecht unter vista. richtig laggi auch unter einem leeren server. nicht zu vergleichen mit xp.
mfg

dann stimmt aber etwas mit deinem system nicht. meiner meinung nach ist der performance verlust minim und grösstenteils zu vernachlässigen!
wie lange hast du vista schon installiert? bei mir wars so, das ich vista nach kurzer zeit neu installieren musste, weil ich (da das system noch neu war) alles mögliche ausprobieren wollte und so ziemlich viel müll das system blockiert hat.

Du solltest auch die neusten Grafiktreiber installieren, sonst läuft es nicht so schnell wie es könnte.

Du kannst das Programm auch beim Kompatibilitätsmodus auf XP kompatibilität laufen lassen.

habe es nur durch die uac installiert bekommen.

Meinst du, "aus" ?

UAC sorgt eingentlich nur dafür, das alle Anwendungen zuerst mit eingeschränkten Rechten laufen, wird ein Installer erkannt, kommt die Benutzerkontensteuerung und frägt nach, ob der Vorgang mit Administrator Rechten starten soll.

Bei älterer Software gibt es hier des öfteren Probleme....

Wenn du mit Rechtklick "Als Administator ausführen" startest, hat das Programm eigentlich alle nötigen Rechte.
Ich vermute deine Vista ist etwas "verbogen", bzw. du hast vielleicht nicht alle Updates eingespielt.

Dein beschriebenes Verhalten ist jedenfalls nicht normal.

Anhänge

• VistaKompatibel.jpg
    VistaKompatibel.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
seit fast einen monat. habe sonst keine spiele drauf oder unnützige programme. das spiel läuft zum anfang ganz gut aber dann wirds immer ruckliger, trotz 2gb ram.
mal was anderes: das kopieren von großen daten vom stick oder platte zu platte geht bei mir ziemlich flott. habe trotzden die zwei beta patches für vista installiert und keinen unterschied feststellen können. meine platte kopiert daten von maximal 30,8 mb die sekunde. mit patch und auch ohne.
viele haben doch dieses problem mit dem zu langsamen kopieren, warum ich nicht oder sind 30,8 mb zu langsam? ( sata II 500gb)

Zurück
Oben