• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 AKS 74u vs M4A1

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.031
Hallo zusammen,
neulich hab ich angefangen mit der AKS 74 zu zocken und mir kommt es vor das ich damit besser spielen kann als mit der M4A1. Ist das nur eine einbildung oder ist die AKS 74 u teilweise wirklich besser, weil im Symthic ist die M4A1 mit den Werten fast überall überlegen.

Was meint ihr, kommt es jemanden auch so vor ?


gruss
 
Hallo zusammen,
neulich hab ich angefangen mit der AKS 74 zu zocken und mir kommt es vor das ich damit besser spielen kann als mit der M4A1.
Wenn du mit der AKS besser klar kommst, sind die Werte doch komplett egal, oder?
 
Ja, sicher aber man kann sich auch vieles einbilden.
Ich bin auch der Meinung das die AKS 74u mehr schaden macht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Symthic hat harte Fakten - trotzdem wird dir die eine oder andere Waffe besser liegen. Da kann Symthic noch so oft sagen sie ist schlechter, wenn du damit bessere K/D Ratios schaffst kann dir das wohl egal sein?

Ich spiele aktuell auch mit der AUG obwohl Symthic der M16A3 bessere Werte gibt und trotzdem ist mein K/D Verhalten damit besser :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die AKS auch besser, wobei ich dir die G36C und G53 ans Herz legen kann.
Super Waffen.
 
Ja aber das muss doch an irgendwas liegen. Ich meine wenn zb die Recoil werte besser sind müsste man theoretisch besser zielen können.
 
Theoretisch beschleunigt ein Motorrad auch schneller als ein Auto. Praktisch gibt es trotzdem Strecken wo du einfach mit dem Auto schneller bist ;)
 
Sabr schrieb:
Ja aber das muss doch an irgendwas liegen.

Z.B. an dir?:lol:

Nein ernsthaft, es gibt immer Waffen mit dem der eine besser, der andere schlechter zurecht kommt. Ich bin z.B. ein F2000 Legastheniker^^.

Es gäbe allerdings auch die umgekehrte Situation. Ich war bspw. der Überzeugung, dass die KH2002 nicht besonders "abgeht", trotzdem habe ich mit der Waffe mit die höchste KPM unter den Sturmgewehren.
 
Eine relativ hohe KPM mit der KH2002 habe ich auch. Ist aber wohl eher Zufall ob man viele vor die Flinte bekommt oder nicht. Mit der AN94 hätte man die Gegner in der Situation auch klein bekommen...

Für Engi find ich die G36C/M4A1 oder eine der PDWs am Besten. AKSu hat nach meinem Gefühl eine zu hohe Streuung, also in FullAuto ist sie schwächer.
 
jimknils schrieb:
Z.B. an dir?:lol:
Ich war bspw. der Überzeugung, dass die KH2002 nicht besonders "abgeht", trotzdem habe ich mit der Waffe mit die höchste KPM unter den Sturmgewehren.

So gings mir auch - bis Close Quarters rauskam, hab sie auch nicht in TDM oder so gespielt. liegts vielleicht daran, dass wir die erst relativ spät gespielt haben? als wir schon mehr erfahrung hatten?
 
Boonanza schrieb:
So gings mir auch - bis Close Quarters rauskam, hab sie auch nicht in TDM oder so gespielt. liegts vielleicht daran, dass wir die erst relativ spät gespielt haben? als wir schon mehr erfahrung hatten?

Die Statstik wird uns bestimmt an der ein oder anderen Stelle einen Streich spielen, wobei ich das an dieser Stelle eher ausschließen würde, da ich etwa mit der M416 auch für mich ganz gute Werte habe und das, obwohl sie relativ früh freigeschalten wird...

Aber ja, generell sollte man nicht besonders viel Wert auf die Statistikwerte legen (^^). Erst bei sehr langer Spielzeit sollten sich Unregelmäßigkeiten wie Lernkurve, unterschiedliche Spielmodi etc. ausgleichen...

Zurück zum Topic: Wenn dir die AKS besser gefällt spiel mit ihr. Ich bin gerade noch dabei (fast) alle Waffen auf 500 Kills zu bringen. Zum einen gibt es dann das hübsche Dogtag :) und außerdem kann man dann sehr gut sehen, ob es nur ein wenig "Eingewöhnung" gebraucht hat. Also würde ich dir definitiv empfehlen, etwas länger mit der jeweiligen Waffen zu spielen...
 
Spielt man nach dem neusten Patch die AKS 74 u mit oder ohne Foregripp auf große Maps?
 
Wie es dir besser gefällt. Wenn du ohne Foregrip keine Kills machst kann dir wohl egal sein ob alle ohne spielen?

Ganz ehrlich, finde dein Setup! Vergiss was alle die anderen sagen und vor allem was Symthic sagt. Zahlen sehen schön aus aber leider schießt du doch virtuelle Munition und nicht Zahlen durch die Gegend.
 
Wenn ich mich erinnere haben alle AK Waffen (AK74, RPK, AKS) einen relativ niedrigen horizontalen Recoil. Die gehen meist nur grade nach oben weg. Auf den Grip kannst du mMn verzichten.
 
Der Grip reduziert sowieso nur den horizontalen Recoil, mach nen Bipod drauf wenn's unbedingt sein muss, sonst nimm einfach nix. Der größere Spread ist das bisschen weniger horizontaler Recoil nicht wert.
 
Also ich persöhnlich würde weder die AKSu noch das M4A1 empfehlen.

Pinoier ist echt das G36 eine macht.
Jedoch muss ich ehrlich sagen habe ich nicht "die Waffe für jede Karte".
Ich wechsel gerade auf Karten auf denen es enger zu geht [Metro / Basar] gerne mal auf etwas hantlicheres... also gerne mal auf die MP7 oder PDW - R ... sowas eben.

Das Waffenbalancing an sich finde ich sowieso sehr gelungen, von daher gibt es nicht DIE Waffe
 
Jo man sieht mal wieder, dass jeder mit einer anderen Waffe + Kombinationen klar kommt.

Ich spiel z.B. Engi mit dem SG553 + Flash Suppressor (denn genug Bums hat sie ja)

Sputnik
 
Zurück
Oben