• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Fadenkreuz / Aiming so langsam wenn gezoomed

MouseClick68

Lieutenant
guten morgen:)

ich hätt mal ne frage:

im gegensatz zu BadCompany2 wird die waffe, respektive das fadenkreuz bei Battlefield3 deutlich langsamer, wenn man zoomt, also mit dem RMB durchs visier schaut.

ich finde im netz / in foren nichts dazu.

kennt jemand das " problem" und und hat mir vielleicht ein tip ? :p

grüße

Einfach eine Maus, wo man die DPI mit Tasten verstellen kann...

(Mir ist sowas auch nicht aufgefallen... Spiele mit einer ganz normalen Maus)

Maus mit Tasten zum verstellen der Empfindlichkeit des Sensors. Z.B. Roccat Kone, einfach + drücken für schneller, - für langsamer.

aha. ein hardscoper :D
gewöhn es dir einfach an schon in die richtung bzw ungezoomt schon genau den gegner im visier zu haben.
wenn man das kann wird man dadurch eig auch besser ;)

Mich nervt das aber auch total... in einem Fahrzeug ist die Mausgeschwindigkeit viel zu hoch, schade das man das nicht direkt in den Einstellungen ändern kann, also verschiedene Geschwindigkeiten für Infanterie, Fahrzeuge, etc...

MfG

Hat mich zunächst auch gestört, aber man gewöhnt sich dran, so gut wie's geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
mastor schrieb:
aha. ein hardscoper :D
gewöhn es dir einfach an schon in die richtung bzw ungezoomt schon genau den gegner im visier zu haben.
wenn man das kann wird man dadurch eig auch besser ;)

hast recht, darauf wirds wohl rauslaufen.

aber ich glaube, ich wurde von den meisten hier falsch verstanden :)

das langsame zielen im gescopten zustand ist kein problem der maus-sensibilität, sondern dem wunsch von Dice nach realismus geschuldet, denke ich.

ich versuchs mal anders rum:

BC2: gewehr ungezoomt ist in der beinahe genauso schnell, wie wenn man durchs visier schaut. vorteil - man hat z.b. den red dot und ist genauso beweglich, als würde man aus der hüfte zielen / schiessen.

BF3: gewehr ungezoomed hat eine bestimmte geschwindigkeit. zoomed man jetzt, schaut also durchs visier, ist der z.b. red dot w-e-s-e-n-t-l-i-c-h träger.

das mein ich damit, achtet mal drauf ;)

da hilft auch die dpi verstellung an der maus nur bedingt, weil dann ja wieder der schuss aus der hüfte viel zu unkontrollierbar schnell werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben