• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 Multiplayerstart - Problem gelöst!

Hat dir der Beitrag geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    5

PlayCube75

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
17
Achtung: Nur für PC-User mit AMD/ATI Grafikkarten unter Windows 7

Problembeschreibung / Symptome
1. Kampagne lässt sich spielen, Multiplayer-Modus jedoch nicht?
2. Spielmanager bleibt bei einer Aktion hängen, z.B. bei Connecting oder Loading Game?
3. Punkbuster-Update brachte nicht den gewünschten Erfolg?
4. Weiße Quadrate auf dem Boden in den Kampagnen-Leveln?
5. Serverüberlastung als Möglichkeit der Verbindungsfehlschläge in Erwägung gezogen?
6. Totale Verwirrung, da überall von zu öffnenden Ports in der Firewall und dem Router ge-
sprochen wird? (...und niemand weiß wie und wo man die ganzen Zahlen richtig eingibt)
7. Darauf hoffen, daß EA oder Dice sich in den nächsten Tagen...Wochen...Monaten schon
darum kümmern wird.


Lösung
Alle oben genannten Schwierigkeiten lassen sich durch ein Update deiner Grafikkarte lösen.

Was ist zu tun?
1. AMD Hersteller-Seite mit unten aufgeführtem Link besuchen.
2. Hier die " AMD Catalyst 11.10 Preview Driver for Windows® 7 / Vista® " Datei runter-
laden und installieren.
3. Nach Programmstart stehen zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung
(Installieren und deinstallieren)
Bitte zuerst deinstallieren auswählen! Dies löscht die alten Treiberdateien auf deinem
System, damit die neuen Daten ungehindert greifen und funktionieren können.
4. Verlangt das Programm einen Neustart, bitte diesen unbedingt ausführen bzw. zulassen!
5. Jetzt auf Installieren gehen und die angegebenen Schritte befolgen.
6. Fertig, das war alles!

Wenn ihr nun einen Server im Multiplayer auswählt achtet darauf, daß die
Ping-Zahl nicht allzu hoch ist. Idealerweise empfiehlt sich ein Wert zwischen 20 und 60.
Baut der Spielmanager (links unten im Battlelog) nun die Verbindung auf, sollte das Spiel bei der Meldung
"Loading Level" nach kurzer Zeit von selbst starten.
Ist dies nicht der Fall, klickt einfach auf das Battlefield 3 Fenster in Eurer Taskleiste.
(aber erst, wenn der Spielmanager "Loading Level" anzeigt und es nicht von selbst in den Vollbild-Modus springt)!

Anmerkung:
Ich habe ca. 3 Wochen verzweifelt im Netz gesucht, um den Multiplayer-Modus
zu starten. Habe alle Möglichkeiten, welche auch u.a. in der Problembeschreibung
oben aufgeführt sind, durch. Alles Mist. Die Lösung ist manchmal einfacher als
man denkt....und hier der Link:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU122AMDCat1110PreDriverV2.aspx

Eine Garantie, daß es auf Euren PC´s genauso klappt wie auf meinem, kann und werde ich bei der Vielzahl an unterschiedlichen Systemzusammenstellungen leider nicht geben.
Falls dieser Tip Euch helfen konnte hinterlasst bitte einen Kommentar,
oder schreibt weitere Anregungen/Hilfestellungen für alle Battlefield 3 geplagten Fans!

Mein System

Hersteller: Acer
Modell: Aspire M3870
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530@ 2.93 Ghz / 2 Kerne 4 log. Prozessoren
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
Monitor: Acer G245HQ HDMI


Nachtrag: (Superschnelle Antwort von aminos)
... aminos hat Recht, danke! Das Spiel läuft auf meinem System auch mit dieser neuen Version, die allerdings nicht für alle Radeon Serien kompatibel ist. Für Alle, die mit der 12.2 Version Probleme haben, können auf auf die 11.10 preview2 Version zurückgreifen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben