• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3: Origin auch ohne Crack aussperren

aliriza

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.137
Hai,

habe heute BF3 bekommen und alles installiert.

Da ich weiss wie es im mom um Origing und datenschutz geht wollte ich mit dieser hilfe:

http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Origin-auch-ohne-Crack-aussperren_52632034.html

Origin blocken um daten zu schützen.

Jedoch funktioniert es bei mir nicht.

Wenn ich die Regel Aktiviere Logt sich mein Origin nicht ein es steht die ganze zeit nut

"Überpüft " und es pasiert nicht.

Bei anderen soll es jedoch klappen, woran kann das liegen ?

Grüße
art
 
soweit ich weiß geht das seit dem neuen update nicht mehr
 
Vor allem macht es keinen Sinn Origin zu blocken. Wie sollen denn bitte Battlefield 3 Patches eingespielt werden!? Möchtest du du dann ständig in den Firewallsettings rumfingern? Und selbst wenn, würden sich spätestens dann Daten auf den Weg zu EA begeben. Momentan fließt da allerdings nix.

Konsequent wäre es, auf Originspiele zu verzichten, wenn man einen enthaltenen Programmbaustein nicht mag. Also, entweder gibt das Spiel zurück oder leb' mit Origin.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Abgesehen davon hat Origin die AGB schon vor einiger Zeit geändert und die scheinen nicht mehr gegen deutsches recht zu verstoßen. Ist also schon fast Standard, so wie Steam es hat.

von daher würd ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Leb damit und Spiel es weiter. Den das Spiel an sich ist doch verdammt gut ;)
 
viele behaupten die AGB änderungen wären nru reine "Kosmetik"

Es hat bei mir aber jetz geklappt Origin im Offline Modus zu starten und BF3 zu öffnen.

Habe einfach einpaar minuten länger gewartet bei der "Überpüfung "
 
@
Wieso kaust du das Spiel, wenn du ohnehin weißt, dass jemand über deine Schulter guckt? mir unverständlich.
 
weil das spiel einfach genial ist und ich wegen so ein kack nicht drauf verzichten wollte...
außerdem habe ich das ja jetz mit dem blockieren geschafft.
 
Es gab doch nen ausführlichen Test von einer Zeitschrift, wenn ich mich recht entsinne. Die haben doch festgestellt, das Origin keine Daten sammelt und auch keine Daten an EA weiterschickt. Zumindest nichts, was andere Programme nicht auch an Daten sammeln und an den Anbieter der Software weitersenden würden.
 
Das Problem ist nicht, was Origin tatsächlich macht, sondern was es laut ursprünglichem Vertrag hätte tun können. Ist wie mit dem Bundestrojaner: Er hat nur Quellen-TKÜ betrieben, hätte aber problemlos richtig üblen Schadcode nachladen können, und DASS war das Kernproblem.

Die ursprünglichen AGB waren ein Freibrief, mit persönlichen Daten rumzufuchteln, die Platte nach gecrackten EA-Games zu durchsuchen,... Ob Origin das nun gemacht hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Im Endeffekt aber egal, die aktuellen Origin-AGB nehmen sich quasi nix mit denen von Steam oder anderen Online-Diensten.
 
...ob Origin nun was sendet oder nicht ist doch eigentlich vollkommen nebensächlich. Im Grunde genommen dienen diese Zwangsportale nur einem Zweck -> Kundenbindung; im wahrsten Sinne des Wortes.

Man kann jetzt wieder lange drüber lamentieren wie schlecht alles ist; und früher war ja sowieso alles besser. Oder man kauft solche Spiele (egal wie "genial" ein solches ist) einfach nicht, um den Publisher wieder auf den rechten Weg zu führen.

Nur leider ist's da mit der Solidarität unter den Spielern nicht weit her. Klagen ja, Verzichten nein. Also, wenn ihr kauft, dann lebt mit den Folgen. :rolleyes:


@ aliriza: Was du bisher gänzlich unbeantwortet gelassen hast, ist meine Frage, wie du denn, nach deinem "Aussperren", gedenkst Patches für BF3 einzuspielen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es einen patch gibt werde ich dann die "Sperre " kurz aufheben ;D
 
Du gehst ohne Origin online, nur manchmal mit Origin? Welchen Sinn sollte dass denn haben, aus Datenschutz-technischer Sicht?

Origin ist ja kein Keylogger, sondern sammelt höchstens Statistiken über Hardware/Software/Usage, ob du Origin nur einmal pro Monat startest oder jeden Tag macht überhaupt keinen Unterschied.

Du machst dir hier etwas vor.
 
Hab mal ne Frage ich besitze einmel ne SSD- Platte und eine normale HDD
Könnte ich nicht auf die SSD mit Betriebssystem Origin mit BF3 draufmachen und alle Daten die mir wichtig sind auf die HDD und die HDD dann immer nur anschließen wenn ich origin nicht verwende ? würden die Daten dadurch geschützt? oder scannt origin auch wenn es aus/offline ist.
 
Nimm den Laufwerksbuchstaben von der jeweils anderen Partiton weg, und schon kann da auch nix gescannt werden.
Dazu musst Du nur bei der Installation das jeweils andere Laufwerk vom Kabel nehmen, sonst gehts nicht.
 
Das wäre, kurz gesagt, ziemlich sinnlos. (Ich betreib' Origin in einer Sandbox - funktioniert und an meine privaten Daten, sollte es doch an diese wollen, kommt es nicht heran. Ob sie nun meine IP-Adresse, meine Mac-Adresse und meine Hardwarespezifikationen haben, das kümmert mich eher periphär.)
 
Was meinst du mit sinnlos? es klappt doch und mit der sandbox das wird ja wahrscheinlich nicht ewig funzen
Ergänzung ()

Muss ich die Festplatte mit meinen Daten immer wenn ich Origin benutzen will vom Kabel nehmen? oder reicht es wenn origin und BF3 auf einer anderen festplatte ist als meine anderen Daten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.459
Blueeye_x
B
  • Gesperrt
2
Antworten
36
Aufrufe
4.112
Zurück
Oben