• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Origin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich alles nachvoll ziehen ab ich will nur online spielen weil offline schon fast 20 durchgespielt habe ;)
online auch compatibel ?

kann ich alles nachvoll ziehen ab ich will nur online spielen weil offline schon fast 20 durchgespielt habe
das kliingt irgendwie logisch dass man bf3 online spielen möchte.
und ja, bf3 ist online compatibel

cool direk mal wieder installieren -,- ;)

eightcore schrieb:
Was heisst ohne Origin? Origin wird also NICHT GESTARTET, wenn man einem Server joined?

Oder heisst "ohne Origin" für dich (und PCGH) "mit Origin, aber ohne Internetzugriff"?

Nein, Origin wird nicht gestartet. Ich geh einfach auf http://battlelog.battlefield.com/bf3/gate/ , log mich dort ein, such mir nen Server und joine dann. Origin wird nicht gestartet und ich bin glücklich :)

Hast du sowohl eine ein- als auch ausgehende Ausnahme hinzugefügt? Bei mir startet Origin nach wie vor.

Ja, habe ich. Ob das allerdings allein der Grund dafür war, das sich Origin nicht mehr startet, kann ich nicht 100%ig sagen, da ich das vorher auch schonmal gemacht hatte, origin aber trotzdem gestartet ist. Da ich, wie viele andere, anfangs Probleme hatte, hab ich BF mehrere male de- und installiert, bis es dann irgendwann mal lief, anschließend hab ich die Ausnahmen hinzugefügt. Danach hab ich mir einfach mal gedacht mich ohne Origin einzuloggen und einem Server zu joinen, und es hat tatsächlich funktioniert. Bei meinen Kollegen funktioniert es aber ebenfalls nicht. Also was genau dazu führte das sich Origin bei mir nicht mehr startet beim joinen eines Servers kann ich nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen.

Würde mich auch näher interessieren, hab das eben alles nach der Anleitung auf Chip gemacht aber es funktioniert nicht. Origin startet sobald ich einen Server joinen möchte, lädt allerdings ins unendliche rein, sprich es passiert nichts, auch kein Offline-Modus. Nutze die Windows 7 Firewall

Fast vergessen: oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der neuesten Version von Origin scheint es keinen Offline-Modus mehr zu geben.

AleksZ86 schrieb:
das kliingt irgendwie logisch dass man bf3 online spielen möchte.
und ja, bf3 ist online compatibel
Ehrlich?? BF3 kann man online spielen??
Thailaend_ schrieb:
cool direk mal wieder installieren -,- ;)
Ja, krass oder ? so oder so, BF 3 hat nen Onlinemodus. Wirklich krasse Geschichte!Installier es lieber wieder schnell.
:freak:

Zurück ins Leben:
Also funktioniert das nicht mehr mit dem Offlinemodus? Wollte mich damit heute eigentlich mal befassen, scheint aber -auch laut anderen Foren- nicht mehr zu gehen.

Ist einfach nur nervig, nicht nur die Datensammellei.
Habe nen WLan Stick am PC. Die Verbindung steht erst nach ner halben Minute. Wenn ich Origin sage, es soll sich nach Windowsstart automatisch einloggen meckert Origin immer.
Also muss ich mein Passwort jedesmal von Hand eingeben, da es nichtmal die Option "Passwort merken" gibt...

Origin zu umgehen - egal wie - macht meiner Meinung nach sowieso nahezu keinen Sinn... Denn spätestens wenn ihr einen Spiel-Patch laden müsst, braucht ihr Origin wieder, und schwupps sind die gesammelten Daten unterwegs zu EA.

Schade eigentlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts eigentlich nicht um die "gesammelten Daten". Ich habe mit dem Sysinternals-Tool geprüft, auf welche Verzeichnisse Origin zugreift und bin nicht schockiert.

Mein Problem ist, dass - um spielen zu können - ein Programm gestartet werden muss, welches dann sozusagen das Spiel startet, ohne dass dieser Zwischenschritt wirklich notwendig ist.

eightcore schrieb:
Mir gehts eigentlich nicht um die "gesammelten Daten". Ich habe mit dem Sysinternals-Tool geprüft, auf welche Verzeichnisse Origin zugreift und bin nicht schockiert.

Mein Problem ist, dass - um spielen zu können - ein Programm gestartet werden muss, welches dann sozusagen das Spiel startet, ohne dass dieser Zwischenschritt wirklich notwendig ist.

Und warum NICHT ?

was ist Sysinternals-Tool ?

in welchen denn nicht ?

Falsches Unterforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben