• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 PC und PS auf selben Servern spielen?

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

kurze Frage.
Ein Kollege spielt BF4 auf der PS4.
Ich möchte mir das demnächst auch zulegen, allerdings bin ich reiner PC Zocker.

Meine Frage jetzt:

Wenn der Kollege auf der PS4 spielt und ich auf dem PC, können wir beide dann gemeinsam auf die selben Server zugreifen sodass wir trotz verschiedener HW zusammen spielen können?

EDIT:

Sorry habe mich vertippt.Es ging nicht um BF3, sondern auf beiden Plattformen nur BF4.
Aber anscheinend nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich BF 3 Plattformübergreifend zu zocken.

Sowas wird zwar immer wieder geplant, scheitert aber in meinen Augen bestimmt an den unterschiedlichen finanziellen Interessen der diversen Plattformen...

Ihr Könnt beide am PC mit XboxOne Xbox 360 controller spielen. ^.^

Gott sei dank, wäre echt unbalanced.

....mal ganz abgesehen von der lächerlichen, automatischen Zielhilfe bei den BF4 - Konsolenversionen.

Pc-Spieler und Konsolenspieler sind einfach zu verschieden :D

Larve74 schrieb:
....mal ganz abgesehen von der lächerlichen, automatischen Zielhilfe bei den BF4 - Konsolenversionen.

sowas geht ja mal gar nicht.

Ich hab schon immer lieber auf dem PC gezockt und allein schon weil es Steam gibt würde ich gar nicht auf Konsole umsteigen.

nochmal ne kurze Frage:
wenn ich jetzt meinen PC verkaufe und vielleicht auf PS3 /PS4 oder Xbox umsteigen würde, wäre es dann möglich meinen schon besteheden Origin Account dort auch weiter zu nutzen?
Ich hab mir jetzt für den PC Battlefield 4 gekauft, könnte ich das dann auch über ne PS weiterspielen oder muss man es sich für jedes Endgerät dann entsprechend kaufen?

Danke

mustinet1900 schrieb:
meinte mein Kollege aber auch, weil dann wohl die ganzen PC Zocker im Vorteil seien.

Nicht zwingend.

BF und COD haben beide genauso wie jeder andere Shooter auf der Konsole sehr sehr starkes Auto-Aim.

Schon mal BF auf der Konsole gespielt?
Ich ziele relativ ungenau mit dem Gamepad (Spiele keine Shooter mit Gamepad) und habe dennoch sehr gut getroffen.

Bei BF auf der Konsole merkt man richtig wie der Auto-Aim stetig "einrastet". Auch sind die Hit-Boxen der Spieler viel voluminöser. Du kannst auch daneben schießen und triffst den Gegner trotzdem.

Einen Spieler auf der Konsole zu treffen ist in etwa so schwer wie auf dem PC ein stehendes Auto :D.

COD Ghosts hat extremes Auto-Aim auf der Konsole und BF3 hatte ebenfalls bis zu Patch 3 extremes Auto-Aim auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
BF und COD haben beide genauso wie jeder andere Shooter auf der Konsole sehr sehr starkes Auto-Aim.

Schon mal BF auf der Konsole gespielt?
Ich ziele relativ ungenau mit dem Gamepad (Spiele keine Shooter mit Gamepad) und habe dennoch sehr gut getroffen.

Bei BF auf der Konsole merkt man richtig wie der Auto-Aim stetig "einrastet". Auch sind die Hit-Boxen der Spieler viel voluminöser. Du kannst auch daneben schießen und triffst den Gegner trotzdem.

Einen Spieler auf der Konsole zu treffen ist in etwa so schwer wie auf dem PC ein stehendes Auto :D.

Hast Recht.

Hab gestern mal einen XBox Controller rausgekramt und an dem PC angeschlossen und etwas BF4 gespielt.
Generell dass Bewegen an sich ist nicht schlecht, sogar recht angenehm, da man sich mit dem COntroller einfach schön zurücklehnen kann, aber das Zielen und Schiessen damit mach keinen Spass.
Am PC hat man wohl auch kein Auto Aim (konnte es in den Einstellungen nicht finden) sodass die Lust nach kurzer Zeit verfliegt.

Zurück
Oben