BF3 Battlefield 3 startet nicht - stattdessen der Origin Store?!

Joker*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
430
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen: bei mir startet, wenn ich BF3 starten will (egal ob über den Origin Store oder das Icon oder die .exe) immer nur der Store.

Versuche ich über http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/ direkt zu starten (z.B. über "Play Campaign") kommt ebenfalls nur der Store.

Hat einer 'ne Ahnung, was ich falsch mache? Vor drei Tagen ging noch alles ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

M0nk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
117
Hallo zusammen,


ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen: bei mir startet, wenn ich BF3 starten will (egal ob über den Origin Store oder das Icon oder die .exe) immer nur der Store.

Versuche ich über http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/ direkt zu starten (z.B. über "Play Campaign") kommt ebenfalls nur der Store.

Hat einer 'ne Ahnung, was ich falsch mache? Vor drei Tagen ging noch alles ohne Probleme...
ist das game denn noch unter "Meine Spiele" bei origin?
 

Joker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
430
Ja, ist es. Wenn ich es dort mit Rechtsklick und "Spielen" starte, kommt der Firefox mit der Battlelogseite. Dort kann ich dann Multiplayer, Coop oder Campaign auswählen.

Aber BF3 startet nicht, stattdessen erscheint wieder das Origin-Store-Fenster. Im Firefox wird dann "Initializing" (Campaign) oder "Joining Server" bis in alle Ewigkeit angezeigt.
 

Joker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
430
Schon versucht. Alles repariert und "Version auf neuestem Stand" war das Ergebnis...
 

Koale

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
564
BF Browser Plugin deinstallieren und dann erneut installieren, vielleicht hilft das ja.
 

Joker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
430
Gerade versucht (ESN Launch Mozilla Plugin) Version 2.1.7.0 - leider ohne Erfolg. Es kommt wieder das Origin-Store-Fenster.

Irgendwie scheint die Verknüpfung zu Battlefield mit dem Origin-Store vertauscht zu sein...
 

Koale

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
564
Ist bei dir unter Einstellungen der Standard Tab "Store" eingestellt? Ich weiß aber nicht ob das daran liegen könnte :)
Origin Menü.png
 

Joker*

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
430
Bei mir ist als Standard Tab "Meine Spiele" eingestellt. Die zuletzt benutzte Seite wird im Origin-Store-Fenster angezeigt, wenn ich BF3 starten will :).

Ich sehe schon, ich werde es wohl mal neu installieren müssen. Mal sehen...
Ergänzung ()

So, nach entspannten 2 Stunden Download geht's jetzt wieder. Keine Ahnung, was die Ursache war... jetzt wird zwar auch immer bevor BF3 gestartet wird kurz Origin aufgerufen ("Cloud synchronisiert...") aber danach startet endlich bf3.exe wieder.

Danke dennoch an alle, die sich so schnell gemeldet haben!
 
Top