• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Steam] Battlefield 3 startet nicht

Speedreini93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
430
[Steam] Battlefield 3 startet nicht

Zuerst mal mein System:
Asus ROG Crosshair VIII Formula
AMD Ryzen 3950X
Geforce RTX 2080 TI

Windows 10 Pro Build 2004
Nvidia Treiber 451.48

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem, dass wohl bekannt ist, aber keine richtige Lösung für gibt.
wenn ich im Multiplayer ein Server Joinen will kommt nur die Meldung "Tritt Server bei Server X".
Wenn ich die Kampagne startet steht die ganze Zeit Initialisiert und mehr passiert nicht.

Lösungsansetzte:
Battlefield 3 nochmal installiert = Keine Besserung
Battlelog Plug in gelöscht und nochmal installiert = Keine Besserung
"Spielstart ohne Plugin verwenden" einmal deaktiviert und aktiviert = Keine Besserung
Mit Google Chrome, Firefox und Edge getestet = Keine Besserung
Gamemodus deaktiviert = Keine Besserung
Programme wie Discord, MSI Afterburner, Aquasuite, Logitech Gaming Software, Sound Blaster Command mal ausgemacht = keine Besserung
Es gibt auch ein Video mit dem Problem "TM". Dieses trifft bei der Steam Version nicht zu.

Ich hoffe jemand hat noch die eine oder andere Idee.

Danke schonmal
 
Mhh BF3 ist halt schon lange EoL ich kann dir BF4 empfehlen ;)
Nen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht. Könntest du Origin nutzen oder müsstest du dann das Game nochmal kaufen? W
Wurde Battlelog nicht abgeschafft und man kann normal übers Game suchen? So ists zumindest bei BF4.
 
Die Steam Version startet Origin und Origin startet es über Steam sowie ich es gesehen habe. Etwas verwirrend. xD
Also man muss noch über den Browser alles starten. Habe auch die BF3.exe manuell versucht zu starteten. Unter dem Pfad Steam\steamapps\common\Battlefield 3. Passiert leider auch nichts.
 
Schau mal in deinen Dokumentenordner auf Laufwerk C und lösche die Ordner von Battlefield raus. Ich weiß nicht ob die Steam Version da auch speichert aber ich gehe mal davon aus.
 
Battlelog gibt es immer noch, wird aber nicht mehr benötigt.
BF3 hab ich ne Ewigkeit nicht mehr gezockt, aber anbieten tuts der Battlelog auch noch.
 
@holdes Habe den BF3 Ordner gelöscht. Hat leider nichts gebracht.

@Chillaholic Also wenn ich die .exe im Pfad Steam\steamapps\common\Battlefield 3 starte. Passiert nichts. Es öffnet nur Steam + Origin und das wars.
 
Legt er nach einem Startversuch den Ordner wieder selbstständig an? Wenn nicht lass dann nochmal eine Reparatur drüber laufen.
 
Er hat Automatisch einen neuen Ordner erstellt. In dem Ordner ist ein settings Ordner. Dort sind 4 Datein drin.
meta.xml
PROF_SAVE_body
PROF_SAVE_header
PROF_SAVE_profile
 
Das ist soweit erstmal in Ordnung, hast du irgendwelche Antiviren/Firewall Dienste laufen oder nur Windows Defender?
 
Aktuell läuft nur der Windows Defender.
Nachdem ich den PC mal neugestartet habe und die BF3.exe manuell gestartet habe. Hab ich jetzt dieses Bild.

/edit
Ich habe unter Bf3.exe Eigentschaften->Kompatibilität und dann bei "Skalierung bei hohen DPI-Werten deaktivieren" den Haken gesetzt. Jetzt hab ich dort oben, wo es schwarz ist ein Bild. Wenn ich in das Spiel reintabe frezzt es.
 

Anhänge

  • BF3.jpg
    BF3.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Grafiktreiber irgendwelche Optionen gesetzt die das Spiel eventuell nicht verträgt?
 
Eigenhändig habe ich nichts geändert.
Hab den Monitor Acer XV273K. Dieser läuft mit 120Hz.
Habe auch mal getestet den G-Sync zu deaktivieren. Bringt leider nichts.
 
Probier mal in den Einstellungen von Origin und Steam die Overlay für das Spiel zu deaktivieren, eventuell hängen die sich in die Grafik mit rein und stören. Das hatte ich mal bei BF4.
 
In Origin und Steam deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.
 
Hast du mal probiert die Benutzerkontrollsteuerung zu deaktivieren bzw. auf der .exe rechtsklick als Administrator starten? Bald gehen mir zwar die Ideen aus aber irgendwas wird am Ende schon helfen, nur ob wir das herausfinden ist eine gute Frage. Gibts einen andere Grafiktreiberversion die du testen kannst?
 
Benutzerkontrollsteuerung ist deaktiviert und ich starte es immer als Admin.
Will jetzt auch von der Version 451.48 auf 446.14 gehen. Werde es mit DDU komplett löschen.

/edit
Hab die Version 446.14 installiert. Leider ohne Erfolg. Genau wie vorher. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

/edit
Omg es läuft. MSI Afterburner hat noch gestört. Jetzt wo es aus ist läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedreini93 schrieb:
Benutzerkontrollsteuerung ist deaktiviert und ich starte es immer als Admin.
Will jetzt auch von der Version 451.48 auf 446.14 gehen. Werde es mit DDU komplett löschen.

/edit
Hab die Version 446.14 installiert. Leider ohne Erfolg. Genau wie vorher. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

/edit
Omg es läuft. MSI Afterburner hat noch gestört. Jetzt wo es aus ist läuft es.
alter ich beneide dich gerade , ich will auch das es klappt :(

viel spaß ich hoffe es funktioniert heute noch während ich dieses problem habe
 
Zurück
Oben