• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC

SubZero1987 schrieb:
Ich hab BF2 nie gespielt aber ich höre mittlerweile immer mehr wie schlecht es doch ist wie verbugt es ist und und und. Da frag ich mich aber warum es so verdammt Erfolgreich war und irgendwie jeder einen Nachfolger von BF2 wollte o.O


Weil BF2 eigentlich sehr gut war und vieles aus BF1942 verbessert hat. Aber es war halt auch extrem verbuggt und hatte so einige Schwächen. Und ne richtige Alternative gabs halt nie, die da mithalten konnte. CoD war ja nur für Infanterie und die anderen Spiele wie Söldner waren viel schlechter als BF.

Rückwirkend gesehen war BF2 schlechter als es hätte sein können. Das Potential war da, wurde aber auch durch EA in einigen Punkten wieder kaputtgemacht, vor allem wegen den ganzen Stats und Ribbons, die nur dazu geführt haben, dass niemand mehr im Team spielt, weils ja wichtiger ist, noch Ribbon XY zu bekommen. Da fährt man halt lieber 10min im Kreis oder liegt hinter nem Busch statt die letzte Flagge zu verteidigen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich jetzt schon tierisch drauf, vorallem dingen auf Back to Karkand
 
Find das kein Problem, wenn man für das DLC 15€ zahlen muss. Ich meine, die Limited Edition konnte man schon für ca. 20-30€ kaufen, irgendwie müssen die ja auch noch Geld verdienen.
 
ich habe bf2 auch gezockt und muss mich erstmal an die maps erinnern. ist ja schon ein paar jahre her.ich finde es jetzt eine tolle sache das die optik seitens ea und dice aufpoliert wurde.neue (alte) maps-immer her damit.....
 
character schrieb:
Das Physical Warfare Pack bekommt jeder umsonst.

FALSCH!

Nur die Besteller der Limited Edition für den PC.
Besteller der PEGI Version z.b. NICHT!
 
All of our players will be happy to know that Physical Warfare Pack will be available to everyone in the future! The Physical Warfare Pack contains the Type 88 LMG, DAO-12 Shotgun, SKS Sniper Rifle flash suppressor, and flechette ammunition for the DAO-12 Shotgun. Stay tuned to the Battlefield Blog for more information on exact timing for this.

Quelle: http://blogs.battlefield.ea.com/bat...11/11/04/looking-ahead-for-battlefield-3.aspx

Erst informieren, dann posten. Das ist schon seit Monaten bekannt.
 
Ich kanns kaum erwarten, bin so heiss drauf!
Und zu allen flamern, ich behaupte 80% der Leute die bis jetzt BF3 gekauft haben, bekommen den 'DLC' gratis und wer nicht zahlt 15€, bei CoD wären es bestimmt 30€ bei dem Umfang :D
 
@nhg.RabbiT
geht mir genauso, aber ich freue mich trotzdem drauf."Mal was Bekanntes" und Wake Island :king:
Ach, jetzt spiel ich noch ne Runde BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man hat ja Zeit und muss nicht alles innerhalb von ein paar Wochen "durchgespielt" haben.

Auf jedenn fall macht das Game massig Spaß eh :)
 
Also wenn ich nicht die Limited Edition hätte, würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vor kommen.
Die Anzahl der Maps beim Release wurde wohl mal wieder gering gehalten um etwas kostenpflichtiges nachzuschieben.
Es wird wohl auch nicht der letzte DLC sein. Damals bei 1942 waren es noch 21 Maps!
Und es es gab Mods......
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Die besten BF2 Maps in BF3+Zerstörung besser gehts doch garnichtch...
Vertrete den gleichen Standpunkt. Wäre BF3 nur ein auf die FrostByte2-Engine konvertiertes BF2 gewesen, hätte ich mich auch nicht beschwert. Nach mehr als 4 Jahren BF2, mit allen (überwiegend) Höhen und Tiefen, habe ich ein durchweg positives Bild von BF2 behalten. Dass sich mit Patches das Gameplay ändern kann, dürfte jedem klar sein. Man passt sich eben an und spielt weiter.

Ich freu mich besonders auf die Kämpfe um den Fernsehsender auf Sharqi Peninsula :)
 
Da waren es von Beginn an auch keine 21 Maps, BoB oder Coral Sea wurde z.B. erst später mit nem Patch nachgeschoben...
Zudem waren die Maps wesentlich weniger detailreich, im Grunde waren es kaum mehr als leere Flächen in die man mal n paar Berge und Häuser als feste Objekte reingestellt hatte.
In einer BF3 Map hat man mehr Details und zusätzliche Objekte als in allen BF1942 Maps zusammen... von den Möglichkeiten und damit verbunden auch Problemen, die die Destruction 2.0 für das Mapdesign bietet ganz zu schweigen.

Zudem bleiben letztlich eh max 3-4 Maps über die dann auf 90% der Server laufen... war bisher immer so.
 
Kigalla schrieb:
Die Anzahl der Maps beim Release wurde wohl mal wieder gering gehalten um etwas kostenpflichtiges nachzuschieben.
Es wird wohl auch nicht der letzte DLC sein. Damals bei 1942 waren es noch 21 Maps!
Und es es gab Mods......
Früher musstest du auch nur ein paar Polygone zusammenklatschen und ein paar Texturen malen um eine Hütte zu bauen.
Heute ist das anders. Die Modelle sind viel komplexer. Mit einfachen Texturen kommst du bei weitem nicht mehr aus. Da brauchst zig Texturen für's Lighting, die Schatten, das Bump Mapping, für's Tesselation und so weiter und so fort.

Hinzu kommt, dass man heute auch eine immer komplexere Physikengine verarbeiten muss.
Die Palmen dürfen ja heute auch nicht mehr statisch sein und müssen sich bei Explosionen durch die Druckwellen bewegen. Der Erdboden muss sich verformen können und Krater aufweisen können. All das gab es damals nicht.

Mit der Sound-Engine verhält es sich ähnlich. Auch die muss beim Leveldesign beachtet werden und das ist gar nicht mal so trivial, wie man denkt. Gerade bei BF3 könnte ich mir vorstellen, dass das noch einmal eine Ecke komplexer sein dürfte mit ihrem HDR Sound.

Das Ganze muss dann anschließend noch ewig lange getestet werden, was aufgrund der Zerstörung ungleichmäßig länger dauert, als früher noch auf den 1942'er Maps.

Die Arbeit die in den heutigen und damligen Maps steckt kannst du also wirklich nicht miteinander vergleichen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass dieses mal eine komplette Single Player Kampagne mit im Spiel steckt. Da steckt ja auch eine Menge arbeit drin. Du spielst sie vielleicht nicht, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du den Inhalt für dein Geld bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lufkin
Dann könnte ich auch damit Argumentieren, dass Doom(1) viel weniger detailreich war als Crysis.
Das in den aktuellen Maps mehr Details vorhanden sind, dürfte wohl klar sein. Dennoch wurde damals auch ein Haufen Arbeit in ein Spiel gesteckt und es kam mehr dabei raus als heute mit BF3.
Zudem ist patchen inklusive neuer Maps wohl kaum mit mit einem DLC vergleichbar (Außer es kostet monatlich).

@noxon
Die Schäden von Gebäuden und Palmen gab es damals wirklich nicht...aber das ist wohl die Arbeit der Engine, die nicht bei jeder Map neu programmiert werden muss.

Trotzdem ist es wohl auch unbestritten, dass heute immer weniger Inhalt beim Release dabei ist.

Ok zum SP...den hab ich wirklich vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Ach mir egal, hab die Lümütüd Edütion. Hoffe nur, dass es auch genug Server mit den Maps gibt und das genug Leute darauf spielen.

Diese Maps werden mehr Leute als Vanilla BF3 spielen, das wette ich mit dir.
 
Diese Details müssen aber auch alle ins mapdesign einbezogen werden weil jedes objekt ne deckung sein kann, ne stellung zum verschanzen etc. Der aufwand den eine map heute allein an planung und Design erfordert, ist um ein vielfaches höher als früher.
 
dawud schrieb:
1. EA ist ein Konzern/eine grosse Firma, genauso wie Blizzard-Activision, Ubisoft oder auch Coca Cola.
Und Firmen und Konzerne sind Hauptsächlich auf eins aus, Kapital und Gewinnmaximierung
Das sollte dir klar sein.
Ich will hier weder EA´s Firmenpolitik gutheissen, noch irgendwelche Konzerne verteidigen,
allerdings ist mir der Publisher relativ schnuppe.
Mir als Endkunde, geht es in erster Linie um das Produkt, welches DICE als Entwickler abliefert, und das ist, wie im Fall BF3, Einzigartig!!!
DICE macht gute Spiele und .. ja .. that´s it.
2.Das ist weder ein Fakt, noch ein vernünftiger Satz, sondern einfach nur deine Persönliche Meingung, über die ich (und viele andere auch nur herzhaft Lachen können)
3. Weisst du, was eine Firewall ist ?
4.Mach das.

Back2Topic
BF3 ist DAS Spiel.
Back2Karkand wird .. .. ohne Worte

Du mißverstehst mich da. Das sind nicht meine Argumente, sondern die, derer die gegen BF3 und EA/Origin wettern.

Ich spiele selber BF3 mit freuden, habe origin installiert usw.

Aber das sind eben die 4 Punkte die man immer wieder herausliest. Von Leuten wie Turrican101 usw. und das in wirklich jedem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mißverstehst mich da. Das sind nicht meine Argumente, sondern die, derer die gegen BF3 und EA/Origin wettern.

sry mate ^^
 
Zurück
Oben